4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Kleiner roter Traktor 07 - Das Kartoffelrennen und 5 weitere Abenteuer (DVD)
Die Serie selbst ist wie immer sehr schön, aufgebaut nach dem üblichen Prinzip. Sehr gut finde ich das die Titel der einzelnen Folgen mit Bildern hinterlegt sind, dadurch kann sich mein Sohn selbst aussuchen welche Folge er sehen möchte.

Einen punkt abzug gibt es für das 16:9 Format. Bisher war es in normalen 4:3 Format. Ich kann das zwar umstellen aber das Menu ist dann in die breite gezogen. Stell ich es nicht um sie die figuren langgezogen. Fand ich vorher besser, find es aber in anbetracht der tatsache das die meisten 16:9 besitzen auch irgendwie verständlich.

Aber ansonsten ist die serie gelungen und durch die kürze der folgen kann man sehr gut bestimmen wie viel das Kind TV schauen darf. Zudem ist die Serie für Kinder schön verständlich. Für Kinder der empfohlenen Altersgruppe sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Voll der Hit!, 28. August 2009
Durch Zufall entdeckt und nun heiß geliebt von meinem 3jährigen.
Ihm geben die Geschichten rund um den Traktor viel mehr als Sachen, die auch für das Alter gedacht sind, z.Bsp. Thomas die Lokomotive.

Die Figuren sind echt liebevoll gestaltet, die Geschichten vom Inhalt her genau das, was 3jährige verstehen und auch nachvollziehen können.
Und: die Figuren haben stets einen netten Umgangston und helfen sich immer gegenseitig - doch genau das, was man den Kids beibringen will ;-)

Die DVD mit ihren 6 Folgen hat ein gutes Menü und die Folgen kann man einzeln wählen, so kann ich noch vorgeben, wieviele Folgen geschaut werden dürfen - denn insg. 60min Laufzeit sind doch ein bißchen viel auf einmal.

Mein Fazit: 3jährigen Kids kann man damit eine echte Freude bereiten, und das nicht nur, wenn es sich um sog. Landkinder handelt

5.0 von 5 Sternen Sehr zu Empfehlen!, 18. Dezember 2009
Es ist nicht unsere erste DVD kleiner roter Traktor, aber bisher fand ich alle gut.
Mein 3jähriger Sohn guckt es immer wieder gerne, auch wenn er die Folgen alle schon ein paar mal geshen hat.
Die Folgen sind kurz und gut verständlich für die angegebene Altersgruppe. Man kann in einem seperaten Menü auswählen welche und somit auch, wieviele Folgen das Kind schauen darf ( das vermisse ich z.B bei Walt Disney).
Außerdem ist der kleine rote Traktor pädagogisch sinnvoller, als andere DVDs für die Altersgruppe. Der Traktor scheint zwar alles zu verstehen und gibt auch sein "gehupe" dazu. Aber er redet nicht, genauo wenig, wie das Werkzeug oder die Tiere. Zudem ist es sehr realistisch dargestellt.

5.0 von 5 Sternen "Los geht's", 8. November 2010
Unser Sohn liebt den Kleinen Roten Traktor über alles und würde am liebsten den ganzen Tag die Abenteuer vom ihm sehen. Die Geschichten sind super schön gemacht und haben genau die richtige Länge für kleine Kinder. Es ist unsere zweite DVD vom Kleinen Roten Traktor und es werden wohl auch noch so einige folgen. Unser Kleiner kann schon die Eingangsmusik auswendig und viele Geschichten auch schon mitsprechen.
Die Geschichten vom Kleinen Roten Traktor sind wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen top Preis-Leistungsverhältnis für 6 nette Folgen Roter Traktor, 18. Mai 2014
Die 6 Folgen mit den Kleinen Roten Traktor gefallen unserem Sohn (3 Jahre) sehr. Sie sind auch nicht all zu lang und lassen sich gut auch von Jüngeren auffassen. Auch vom Inhalt werden gute Werte und Moral vermittelt. Alles in Allem schnelle und einwandfreie Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Mein Neffe liebt den kleinen roten Traktor, 9. April 2014
Ganz toll, besonders für Jungs. Natürlich muss man aufpassen, dass die Kinder nicht zu viel TV schauen, aber ab und zu eine Folge vom kleinen roten Traktor macht meinen kleinen Neffen ganz froh. Toll, auch als Geschenk zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD, 4. Juli 2013
Kleiner roter Traktor ist echt schön gemacht. Gewaltfrei und auch keine komischen Sprüche. Etwas merkwürdig das die Figuren nur 4 Finger haben. Aber sonst super gemacht. Schöne 10 min Filme!

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn liebt ihn!, 7. November 2014
Mein Sohn ist ein absoluter Fan des kleinen roten Traktors. Hier ist noch heile Welt und das ist gut so für unsere Kinder. Macht weiter so. Die Kinder lieben es!!! 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse, 13. März 2013
Diese DVD ist nur zu empfehlen.
Sie ist eine tolle Ergänzung der der gleichnahmigen Fernsehserie.
Mein Enkelhat einen Riesenspass damit.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. Dezember 2011
mein sohn hat diese dvd zum geburtstag bekommen, und er liebt sie! es sind kurze aber sehr schöne geschichten drauf! ideal für kleine auszeiten!

Kleiner roter Traktor 07 - Das Kartoffelrennen und 5 weitere Abenteuer