4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet und bequem
Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von Amazon Kundenrezensionen

1.0 von 5 Sternen Habe zwei Paar....
Ich habe mir 2008/2009 zwei Paar gekauft und liebe sie, nach 8 Stunden Tanzen bei 40°C in Como dank der bequemen Sohle
nicht das geringste Problem. Allerdings produziert Camper seit Anfang 2010 generell nicht mehr mit Gummisohle sondern mit der auch hier angegebenen
Kunststoffsohle die so dämpft wie ein Discountschuh :(
Camper hat mir das sogar noch...
Veröffentlicht am 4. Januar 2011 von Lesen macht schön

4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet und bequem, 17. Juli 2009
Dieser Schuh fällt normal aus (Gr 37 passt, normalerweise trage ich 36,5-37). Den Riemchen ist in der Länge nicht verstellbar, aber richtig zu öffnen, man zieht es mit einem Gummiband über einen Knopf. Die Schuhe sehen am Fuß gut aus und man kann bequem drin laufen, Sohle quietscht nicht, obwohl aus Gummi. Schön ist innen die "atmende" Echtledersohle. Ein einziger winziger Schönheitsfehler: bei meinem Paar war am linken Schuh das Oberleder ganz leicht wellig. Ich liebe die Brombeerfarbe!

4.0 von 5 Sternen sehr bequem, 29. Juli 2011
Dies sind praktisch die gleichen Schuhe, die es noch vor wenigen Jahren unter der Modellbezeichnung 'Helena' gab und ich bin sehr froh, dass Camper sie wieder aufgelegt hat. Ich hatte mir zwischendurch mal das Nachfolgemodel "Kim" zugelegt, welches jedoch durch eine billige Plastiksohle, die beim Gehen "klackerte" und einen schlechten Schnitt meinen Füßen nicht gut tat. Dieses Modell nun hat wieder alles, was gute Camper Qulität auszeichnet. Eine solide, leise, sehr gut gedämpfte Vollgummisohle, ein gutes Fußbett und schönes, glattes Leder. Einziger Nachteil ist, dass der Riemen über dem Spann nicht verstellbar ist, mir persönlich ist er etwas zu weit. Die Schuhe fallen, wie für Camper meist üblich, etwas kleiner aus, so dass ich eine Nummer größer brauchte.

1.0 von 5 Sternen Habe zwei Paar...., 4. Januar 2011
Kunststoffsohle die so dämpft wie ein Discountschuh :(
Camper hat mir das sogar noch selber am telephon bestätigt!
Sehr schade, ich bin nun zu Caprice gewechselt :(

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Camper Helena 20202-022, Damen Pumps (Schuhe)
Der Schuh ist aus sehr gutem Leder gemacht. Er ist unheimlich bequem und sieht noch dazu schick aus. Man kann ihn zu vielen Outfits kombinieren. Leider kann man das Lederriemchen nicht verstellen, aber es fällt kaum auf, wenn das Riemchen (wie bei mir) etwas locker auf dem Fuß liegtInsgesamt ein top Schuh![[ASCamper Long Play 20202-022 Damen PumpsIN:B001BYOFPU Camper Long Play 20202-022 Damen Pumps]].

5.0 von 5 Sternen sehr schönes qualitativ hochwertiges Produkt - zu empfehlen, 1. Oktober 2009
Annika Ballzer "Libelle" (Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Camper Helena 20202-022, Damen Pumps (Schuhe)
Diese sehr hübschen Schuhe vereinen schlichte Eleganz und Bequemlichkeit in einem und sind in bewährter Camper-Qualität. Anziehen und wohlfühlen.Auf diesen Schuhen kann man trotz des Absatzes stundenlang laufen ohne schmerzende Füße zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen Schick und trotzdem bequem, 3. Januar 2011
Die Schuhe tragen sich sehr angenehm und sind gut verarbeitet. Da die Sohle und der Absatz aus Gummi sind, ist der Schuh sehr leise. Leider ist das Leder etwas kratzempfindlich.