5.0 von 5 Sternen Markentoner mit Top Leistungen
Der Toner ist Top, er ist im Originalkarton einwandfrei geschützt so das kein Bauteil bei der Lieferung kaputt gehen kann.
Der Ausbau des alten und der Einbau des neuen Toner funktioniert bei dem Samsung CLP-310 kinderleicht.

Veröffentlicht am 19. November 2010 von Armin Kaiser

1.0 von 5 Sternen Toner wird als "Invalid Cardridge" angezeigt
Ich habe den Toner hier bei Amazon bestellt und innerhalb von zwei Tagen auch bekommen. Allerdings kam der Toner nicht wie auf dem Bild dargestellt in einem Samsung Karton sondern in einem braunen Karton ohne Logo.
Die Tonerkartusche an sich sah dann wieder genauso aus wie das Original - incl. Schutzverpackung etc.
Die Überraschung kam dann beim Einlegen in...
Veröffentlicht am 8. April 2011 von K. Middeler

1.0 von 5 Sternen Toner wird als "Invalid Cardridge" angezeigt, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung CLT-K4092S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Überraschung kam dann beim Einlegen in meinen Drucker CLP-315. Die LED blieb rot und das Smart Menü auf meinem Rechner änderte den Status von "Toner empty" auf "Invalid Cardridge". Wie ich in Internet Foren dann erfuhr hat Samsung die Firmware des Druckers modifiziert sodass nur noch Original-Kartuschen funktionieren. Wobei ich davon ausging hier die abgebildete Originalware zu beziehen.
Zum Gegencheck habe ich dann heute in einem Samsung Shop eine originale Kartusche gekauft die problemlos funktioniert.
Ich habe keine Ahnung was mir hier untergeschoben wurde. Nachdem man auch mittlerweile gefälschte Lacoste-Polos im original Lacoste Shop angedreht bekommt wundert mich gar nichts mehr.

5.0 von 5 Sternen Markentoner mit Top Leistungen, 19. November 2010

Das extra Plus bekommt der Toner von mir, da auf der Verpackung die Internetadresse des Recycling Angebotes von Samsung steht.
Einfach den alten Toner so wie den Neuen verpacken, den Originalkarton zukleben und auf die, auf dem Tonerkarton angegebene Internetseite gehen wo Sie ihren DHL Retoure Rücksendeschein beantragen.
Nach nicht einmal 1 Stunde erhalten sie den Rücksendeschein per E-Mail. Nur noch Ausdrucken und die können den alten, leeren Toner Kostenlos! an Samsung zurücksenden.
Wenn das nicht mal Service ist.

5 Sterne für Umfang, Qualität und Handhabung
1 Extra Stern für das zusätzliche Leistungsangebot

1.0 von 5 Sternen Samsung CLT-K 4092 S, 11. April 2011
Hallo,

eigendlich schreibe ich keine Rezesionen, da ich aber so höflich von Amazon aufgefordert wurde und es immer sehr schwierig ist bei Amazon jemanden zu erreichen habe ich mich entschlossen jetzt doch einen Kommentar zum gekauften Produkt (Samsung CLT-K 4092 S "Toner") abzugeben. Die Lieferung und Abrechnung klappte wie gewohnt bei Amazon ganz hervorragen. Der "Toner" funktioniert auch gut ohne Farbprobleme. Nur wird der "Toner" von meinem Drucker nicht erkannt und immer als "ungültier Toner" ausgewiesen. Man muß die Tonerklappe immer öffnen und dan wird gedruckt für 2x danach muß der Vorgang für jeden weiteren dritten Druck wiederholt werden. Dieses Problem hatte ich bisher mit "Toner2 aus dem Fachgeschäft nicht. Da wir zum ersten mal einen "Toner" im Netz gekauft haben und damit Probleme haben werden wir in Zukunft doch wieder auf den Fachhandel zurückgreifen. Dort ist es etwas teurer aber man hat zumindest Support...

Grüsse
Oliver Gogler

1.0 von 5 Sternen welch eine schlechte Lieferung, 7. Juli 2013
nach nur ca. 200 Seiten brauche ich eine neue Kasette - schmiert und verliert seitlich Toner - für Rechnungen an Patienten nicht mehr zu gebrauchen
Handelte es sich bei dem Kauf um eine original Samsung Toner Kasette??????
Bin schon ziemlich verschnupft

3.0 von 5 Sternen Original SAMSUNG Toner ?, 6. Mai 2012
Was mir zuerst aufgefallen ist, das der "Original-SAMSUNG Karton" ganz anders aussieht als alle anderen Toner die ich bis jetzt von SAMSUNG hatte.
Der Toner wurde sofort vom Drucker erkannt und funktioniert bis jetzt einwandfrei. Aber ich bin trotzdem davon überzeugt, das dies kein Original SAMSUNG Toner ist...
Und der Preis ist ja auch nicht billiger, und für den Betrag möchte man doch dann auch wirklich ein Original !

Edit: Oktober 2013
Der Toner hat nicht ganz 1 Jahr gehalten, bei normaler Nutzung. Er ist auch noch nicht leer, aber das Druckbild hat sich massiv verschlechtert.
Hilft nur,-gegen einen neuen ersetzen. Habe dies jetzt getan, funktioniert wieder zu 100%.

5.0 von 5 Sternen Gutes hat seinen Preis..., 30. Januar 2010
Der Toner kam schnell und sehr gut verpackt in einem Amazon-Karton, in dem sich der Samsung -Karton mit dem Toner befand. Der Toner war in eine grosse Luftpolstertasche eingepackt. Das Auspacken dauert seine Zeit, was für den sicheren Versand spricht. Die orginale Verpackung von Samsung enthielt auch einen orginalen Samsung - Toner, der im Moment problemlos in meinem Samsung CLX - 3175FN Farblaserdrucker seine Dienste entrichtet.
Das Schwarz ist sehr dunkel und die Druckqualität sehr gut. Der Toner soll für durchschnittlich 1500 Ausdrucke reichen. Das ist natürlich nur ein Durchschnittswert, abhängig wie viele Photos und Bilder man ausdruckt.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Mit einem Tintendrucker und billigen nach gemachten schwarzen Patronen für ein paar Euro bei Ebay würde man wahrscheinlich günstiger fahren, doch Qualität hat eben seinen Preis...

1.0 von 5 Sternen Teuer und sehr schnell aufgebraucht, 29. November 2013
Bin sehr unzufrieden mit dem Tonerverbrauch meiner Samsung Farblaserdrucker 3175FW und 3175N - ich kann die angebenen 1.500 Seiten pro Toner nicht bestätigen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 14. Dezember 2011
Der Toner kam auch im braunen Karton an, allerdings in einer Retail-Verpackung von Samsung. Also bei mir in jedem Fall ein Original-Toner. Wie bei den anderen Rezensenten schon geschrieben ist die Verpackung vorbildlich. Der Austausch klappt problemlos und - Registrierung vorausgesetzt - man kann die leeren Toner kostenlos zum Recycling an Samsung zurückschicken. Dazu findet sich leider auf der Verpackung kein Hinweis, da half nur Google.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch sehr annehmbar. Günstiger geht es mit Tintenstrahlern glaube ich auch nicht. Dafür ist der Anschaffungspreis natürlich höher...

4.0 von 5 Sternen Original-Toner, 8. Mai 2011
Tequila "Teq" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Der original Samsung Toner ist gut verpackt und passt natürlich ohne Probleme im entsprechenden Drucker. Läuft sofort ohne Probleme. Aber nichts anderes darf man ja auch erwarten.

Edit Juli 2012: Ein Stern Abzug: Der Toner ist nach 14 Monaten schon wieder alle, und dabei drucke ich nur gelegentlich für den "Hausgebrauch"... Bei meinem vorherigen Drucker bin ich mehrere Jahre mit einer Tonerkassette ausgekommen. Unterm Strich ist der Preis für die gebotene Ergiebigkeit also für meinen Geschmack klar zu hoch. Aber die neue Tonerkassette arbeitet natürlich auch wieder einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Funktion einwandfrei, 30. Dezember 2012
Ich habe mir vorher eine Refill Katusche gekauft. Diese funktionierte bei nicht füllenden Seiten auch einwandfrei. Wollte man jedoch Bilder ausdrucken, dann hat sich das Papier um die Fixierrolle gewickelt. Der Toner benötigt offenbar eine andere Temperatur. Beim Einsetzen dieser Orginalkatusche gibt es keine Probleme.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll Orginalkatuschen zu verwenden.
Leider sind diese sehr teuer, so dass der Einsatz des CL 315 unwirtschafltich gegenüber anderen Farblasern wird. Deshalb auch nur 4 Sterne.

Samsung CLT-K4092S/ELS Toner, 1.500 Seiten, schwarz