5.0 von 5 Sternen Bärenstark!
Vor 20 Monaten von Rivernoise veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Deutsche Blu-ray ohne deutschen Ton?
Rezension bezieht sich nur auf diesen Mängel, weder auf den Film, den filmischen Inhalt, noch die Qualität.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von David

5.0 von 5 Sternen Bärenstark!, 24. Januar 2013
Kung Fu Panda ist einer der besten Animationsfilme und kann sich ohne Bedenken zwischen Shrek und Ice Age einreihen. Der witzige, fette Panda erlebt eine Geschichte die jeden Kung Fu-Fan mitreißt! Po träumt schon lange davon ein Kung Fu-Krieger zu sein und die „Furiosen Fünf“ sind seine Absoluten Idole. Bedauerlicherweise ist er aber nur der Sohn eines Nudelverkäufers und sportlich ist er auch nicht grade. Als eines Tages der legendäre Drachenkrieger ernannt werden soll, passiert das undenkbare. Statt einen der „Furiosen Fünf“ auszuwählen, wählt Meister Oogway den Panda aus, welcher mitten in die Zeremonie platzt. Meister Shifu und seine fünf Schüler sind fassungslos. Genauso wie Po.

Die Story ist klasse und die Animation ist herrlich. Dank Hape Kerkeling steht die deutsche Synchronisation dem Original in nichts nach. Der 3D-Effekt war auf meinem Samsung perfekt! Soweit ich weiß, war die Ursprungsversion noch gar nicht in 3D, doch diese überarbeitete Version, ist besser als manch anderer 3D-Film!

Was mir auch so sehr an dem Film gefällt, ist der Konflikt zwischen den Kung Fu-Legenden und Po. Was soll man tun, wenn die größten Helden die man hat, dich nur geringschätzen und missachten? Ein Thema, welches selten so gut dargestellt wird. Jeder Kung Fu- und Animations Fan sollte sich diesen Film mal angucken.

5.0 von 5 Sternen "Ich bin nicht ein dicker fetter Panda, ich bin DER dicke fette Panda!", 23. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda (DVD)
Po ist ein ziemlich übergewichtiger Panda, der in der Nudelsuppenküche seines Vaters arbeitet und heimlich davon träumt ein großer Kung Fu Krieger zu sein.
Als Gefahr droht, sucht Meister Oogway nach dem Auserwählten, dem Drachenkrieger, der dem Tal den Frieden wieder bringen soll. Zufällig gerät Po mitten in die Auswahlzeremonie - ach, ich vergaß, es gibt keine Zufälle - jedenfalls wird Po als Drachenkrieger erwählt und muss nun erst mal unter Beweis stellen was er Kung-Fu-mäßig so drauf hat.
Die Antwort lautet: Leider gar nichts. Er ist halt "nur" ein lustiger dicker Geselle, der besser kocht als kämpft und Essen über alles liebt. Meister Shifu, der ihn ausbilden soll, verzweifelt schier an Pos fehlendem Sportsgeist, denn der Bösewicht Tai Lung ist aus seinem unausbrechbaren Gefängnis ausgebrochen und auf dem Weg zum Show Down mit dem Drachenkrieger...

Meine Meinung:
Was für ein knuddeliger und liebenswürdiger Antiheld dieser Po doch ist. Verfressen, realitätsfern, einfältig und ungelenk. Er kommt nicht mal die Treppe zum Tempel hinauf ohne ins Japsen zu geraten und doch liegt die ganze Hoffnung des Tales und der Zuschauer auf seinen speckigen Schultern. Au Backe!

Dieser Dreamworks Traum ist endlich mal wieder ein richtig guter Film geworden, der durchweg unterhaltsam und lustig ist und sich fast auf Augenhöhe mit Shrek und Madagascar bewegt. Nur dass man mit dem Möchtegern Kung Fu Meister Po einmal in eine ganz andere Welt im fernen, weisen, alten China eintauchen darf.
Hier warten Martial Arts Animationen der ganz besonders schrägen Art auf den Zuschauer. Und nicht nur wenn man Po beim hoffnungslosen Training zuschaut bleibt einem der Mund offen, auch seine Freunde, die wahren Kung Fu Kämpfer, Affe, Schlange, Tiger, Kranich und Gottesanbeterin, die "Furiosen Fünf", zeigen geniale Kampfkunst. Kaum zu glauben, dass man so etwas überhaupt in einem Animationsfilm machen kann, aber wahr.

So sieht man herrliche und herrlich witzige Kampfszenen und absolut einfallsreiche Bilderwelten und Szenarien - das von Rhinos bewachte Super-Gefängnis ist ein atemberaubendes Animations Highlight. Panda Po am heiligen Pfirsichbaum ist gleichsam ätherisch schön und mächtig peinlich. In diesem köstlichen Film herrscht Non Stop Klamauk sowohl tiefgründiger als auch flacher Natur, eingepackt in das knisternde Seidenpapier fernöstlicher Weisheiten.
Mit einem Helden wie Po als Star erzeugt der Film immer wieder bestimmte Erwartungen und verzückt den Zuschauer dann mit völlig unerwarteten absolut abstrusen Wendungen - die zum Wegschmeißen witzig sind. Po wird nie wirklich der große Drachenkrieger und das ist eben das Geheimnis seines Sieges.

Fazit:
Ein richtig witziger, rasanter Filmspaß für große, mittlere und auch ganz kleine Martial Arts Fans und alle Freunde des wohlgenährten Nudelbären.

DVD 9:
Laufzeit ca. 88 Minuten,
Format: 16:9 (2.35:1) anamorph
Ton Deutsch: Dolby Digital 5.1, 2.0 Stereo, Englisch, Türkisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Ausstattung: Kapitel- bzw. Szenenanwahl, animiertes DVD-Menü, Menü mit Soundeffekten, Kommentar der Filmemacher, Triff die Schauspieler, Die Grenzen überschreiten, Conservation, International: Hilf wilde Pandas zu retten

5.0 von 5 Sternen Super witziger Film mit viel Liebe zum Detail (Blu-Ray), 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe zuerst den Film aus der Videothek ausgeliehen, nachdem ich recherchiert hatte, musste es bei mir nun die Blu-Ray- Version sein. (Gab ja vor kurzem hier ein Sonderangebot....)
Habe schon ein paar Blu-Rays, aber derhier.....wow.....der zeigt wirklich was in einer Blu-Ray steckt....wobei "Barokka" eine ganz andere Dimension einschlägt....
Gab ja vor kurzem hier ein Sonderangebot....

Und ich kann nur sagen, kauft es in Blu-Ray, allein die Liebe zum Detail, z.b. die Haare von Meister Shifu, der Pfirsich-Baum und seine Blätter..viele Hintergrundszenen..........wahnsinn.....da kann eine DVD nun wirklich nicht mithalten.
Über den Film selber braucht man nicht mehr viel Sagen, ich kann immer wieder über den Film lachen, besonders die Szene am Ende mit dem "Wuxi-Fingergriff" bzw. "Skedusch".....köstlich!!!

5.0 von 5 Sternen Witzig, knuddelig, liebenswert..., 27. März 2009
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hier ist Dreamworks mal wieder ein toller Wurf geglückt:
Ein witziger Animationsfilm über den Pandabären Po, der mit zu vielen Pfunden geplagt bei seinem Vater ( einer Gans :o) ) in der familieneigenen Nudelsuppenküche arbeitet, aber eigentlich viel lieber ein Kungfu-Held wäre. Und sich trotzdem aber niemals hätte träumen lassen, dass ausgerechnet er zu DEM Drachenkrieger erkoren werden würde, der das Tal mit allen Bewohnern darin vor dem grausamen TaiLung retten soll.
Die Botschaft des Films, dass man alles erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt, ist zwar so nichts Neues, aber die Umsetzung ist einfach gelungen: tolle Animationen ( vor allem die Kungfu-Szenen - klasse! ), Witz und Action.
Ein Familienfilm für Familien mit schon etwas größeren Kindern, denn für die ganz Kleinen ist er schon hier und da zu schnell und zu düster.
Die Extras sind auch nicht übel, vor allem die Interviews mit Jack Black, Angelina Jolie & Co., die Spiele und der Beitrag zur "Rettung der Pandas".
Meine Empfehlung: Kaufen, ansehen, mitfiebern, schmunzeln und mitlachen - zu dem Preis fast ein MUSS für jede DVD-Sammlung *****!

5.0 von 5 Sternen Niedlich, 11. März 2009
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda (DVD)
Kung Fu Panda ist ein ganz süßer animierter Film, der Kinder begeistert, aber auch den meisten Erwachsenen gefallen dürfte. In diesem Genre gehört er eindeutig zu meinen Lieblingsfilmen (mein absoluter Liebling ist nachwievor Ein Königreich für ein Lama). Sehr stark ist auch hier die untermalende Filmmusik von Hans Zimmer.

Bei der von mir bewerteten DVD handelt es sich um eine Sparversion: niedriger Preis (unter 10 EUR), dafür gibt es dann aber auch praktisch keine Extras. Technisch war die DVD allerdings in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Kung Fu Panda auf Blu-ray ist ein Feuerwerk der Animationen :-)), 21. Februar 2009
Mr-Big2000 (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda [Blu-ray] (Blu-ray)
Animations Filme gibt's mittlerweile viele. Leider hat sich mit wachsender Anzahl dieser Filme deren Qualität zunehmends verschlechtert. Kung Fu Panda ist da erfreulicherweise eine Ausnahme. Technisch perfekt animiert, bietet der Film eine Riesenportion Humor, sodass hier Jung und Alt gleichermaßen unterhalten werden.

Mit Kung Fu Panda präsentiert Dreamworks wieder eine Blu-ray, die qualitativ auf Anhieb überzeugen kann. Gegenüber der DVD zeigt sich eine deutliche Bildverbesserung. Der Film lässt keine künstlich wirkenden Verfremdungen von Farben und Kontrast erkennen, sondern wirkt mit seiner warmen Farbgebung und dem hohen Kontrast sehr plastisch. Der Film bietet einen sehr guten Sound auf Deutsch, der glasklar präsentiert wird. In den Action-Szenen bietet der Sound darüber hinaus auch eine Menge direktionaler Surround-Effekte mit hoher Dynamik, die sehr ausgeklügelt die gesamte Tiefe des Raumes ausnutzen.

Fazit: Diese Blu-ray überzeugt vor allem auch technisch. Keine Fragmente, Glasklares gestochen scharfes Bild & ein Super Sound. Die Blu-ray ist ein Highlight und gehört in jede gut sortiere Sammlung!

4.0 von 5 Sternen Sehr gute 3D Umsetzung, 15. Februar 2012
Nachdem ich Kung Fu Panda2 in 3D Bei Amazon bestellt und mit viel Vergnügen angeschaut hatte, wollte ich unbedingt wissen wie gut die 3D Umsetzung des ersten Teils gelungen ist. Ich wurde nicht entäuscht. Obwohl ich den ersten Teil bereits mehrere Mahle in der normalen 2D Fassung angesehen hatte (und sehr aufwendig gemacht finde) hat mir die 3D Fassung von Kung Fu Panda das Gefühl gegeben diesen Film normals neu zu entdecken. Ich besitze mittlerweilen über dreissig 3D Blurays, darunter auch etliche die nachträglich nach 3D konvertiert wurden. Bei Kung Fu Panda hat man niemals das Gefühl es würde sich um eine nachträglich konvertierte Fassung handeln (im Gegesatz zb zum König der Löwen oder die Schöne und das Biest). Der Film wurde sicherlich sehr aufwendig normal in 3D neu erstellt und steht meiner Meinung nach den anderen dreamworks 3D animations in nichts nach ( besitze sie ja alle :-)

5.0 von 5 Sternen Was habe ich über diesen Panda gelacht :-D, 14. Januar 2009
ThisIsStan (Neustadt an der Weinstrasse) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss ganz ehrlich sagen - als der Film in die Kinos kam habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt - zu kitschig, zu bunt....

Als alter Jackie Chan Fan wollte ich es einfach nicht glauben, dass man aus diesem Stoff einen ordentlichen "Animationsfilm" mit Tieren hinbekommen kann...(Yugio und Pokemon oder wie sie alle heißen lässt grüßen).

Auf der Suche nach einer (damals) günstigen Blu-ray habe ich mich dann doch entschlossen einen Blick zu riskieren.... und der große Drachenkrieger möge es mir verzeihen - der Film ist einfach nur göttlich :-)

Zur Blu-ray:
Alle Blu-ray Besitzer werden mit einem glasklaren Bild und einem herrlichen Sound beglückt.... die Animationen sind butterweiche und die Optik ist schlicht und ergreifend einfach nur der Hammer.

Inhalt:
Inhaltlich sollte man von dieser Art von Film nicht all zu viel erwarten - auch wenn die Story sehr schön erzählt wird, man hat es schon irgendwann mal gesehen.... aber nicht in dieser Qualität.

Die gezeigten Schauplätze sowie die genialen Kampfanimationen machen so richtig Lust und Laune und sorgen des öfteren für offene Münder.

Fazit:
Wer die alten Martial-Arts Filme (Hurra, die Knochenbrecher sind da") mochte, der wird hier seine richtige Freude haben.... DreamWorks versteht es eine perfekte Mischung zwischen alt (Martial-Arts) und neu (Manga) zu finden und verpackt das alles in eine der witzigsten Komödien die man für Geld kaufen kann.

Diese Blu-ray ist ein Highlight und gehört in jede gut sortiere Sammlung!

1.0 von 5 Sternen Deutsche Blu-ray ohne deutschen Ton?, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda [Blu-ray] (Blu-ray)

Disc eingelegt erste mal stutzig geworden als in der Discsprachauswahl bevor man überhaupt ins Menü kommt, kein Deutsch zu sehen war. Ok, kann ja so gewollt sein. Im Hauptmenü Sprache auf Deutsch ändern wollen: kein Deutsch da, weder beim Filmton, noch bei den Untertiteln.

Ich gehe davon aus, dass diese Disc definitiv in der falschen Hülle gelandet ist. (Die Disc-Hülle war verschweisst)

Auf der Rückseite steht Deutsch als Sprache in Dolby Digital drauf, im Cover wird ja auch mit Hape Kerkeling als Sprecher geworben.

Also Achtung, prüft die Disc, vielleicht war meine ein Montagsprodukt.

4.0 von 5 Sternen 3D stereoskopisch fast perfekt, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Panda [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Bewertung allein der technischen 3D-Qualität mit LG-Bluray-Player und

– Schwächen:
– Seitenverhältnis 2,4 nicht bildschirmfüllend, Schlitzbild
– Viele hektischen Schnitte verwirbeln das Hirn

Kung Fu Panda
Kung Fu Panda von John Stevenson (DVD - 2008)