9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2010
Das ist echt total super meine Mäuse haben so viel spaß mit diesem model es lohnt sich es zu kaufen.
Sie turnen und klettern und nagen ein wenig am holz!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HAB SIE NOCH NIE SO SPIEL FREUDIG GESEHEN!!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2010
Pro:
- das Holz ist, so weit ich es beurteilen kann, vermutlich nicht giftig. Zumindest ist es nirgends lackiert.
- es stellt eine größere Auswahl an Beschäftigungsmöglichkeiten bereit
- am Boden sind diese Holz-Streifen, man kann also wunderbar Einstreu/Futter reinstreuen
- meine Mäuse lieben dieses Teil
- bei korrektem Aufbau ist es sehr stabil
- viele Tiere können sich gleichzeitig damit beschäftigen
- es sieht ganz genau so aus wie auf dem Bild, ich konnte keine Abweichungen feststellen.
- keine spitzen Kanten (wenn es welche gäbe, ließe es sich auch leicht abschleifen, das Holz ist recht weich)

Contra:
- Es ist nicht sehr gut verarbeitet: Es wurde mehr Leim als nötig eingesetzt, die Bohrungen im Boden sind so ungenau gesetzt, dass die "Wände" nicht so gut reinpassen. Allerdings kann man mit noch mehr Leim und unbedrucktem Papier nachhelfen.
(Allerdings interessieren sich meine Mäuse kein bisschen für den Leim, von daher nicht so schlimm.)
- das Holz blättert auch ohne Nager ab, am besten gleich dort aufbauen, wo es später stehen soll

Fazit: Fast ohne Einschränkungen zu empfehlen, es sei denn, man hat Haustiere, die Leim anknabbern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2011
Zum einen ist das Produkt sehr unstabil. Darüber könnte man eventuell noch hinweg sehen, da kleine Tiere sehr leicht sind. Jedoch sind die Bretter mit Nägeln miteinander verbunden und da größe Lücken zwischen den Bretten bestehen, kann ein Hamster hängen bleiben und sich sehr verletzen. Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht. Das offene Loch mit ca. 6cm. Durchesser auf dem oberen waagerechten Brett ist auch sehr unvorteilhaft für die Kleinen.

Insgesamt ist dieses Produkt definitiv nicht zu empfehlen. Ein Hamster klettert gern hoch, jedoch ist die Höhe des Produkts anscheind sogar für einen ausgewachsenen Goldhamster zu groß, da er beim Abspringen nahezu auf der Nase landet!

FAZIT: es ist unstabil, zu hoch, und da sie Schrauben unmittelbar herausgucken, besteht eine hohe VERLETZUNGSGEFAHR !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2014
sehr schlecht verarbeitet Teile fehlten und zum Teil sind Teile zerbrochen. Ich kaufe mir das nicht mehr. Und die Schnur das Seil war auch beschädigt.
am 16. November 2014
Warum wird das Ding unter Katzen Spielzeug verkauft ????

Contra:

unstabil,dünnes Holz: ein Windhauch und das Ding klappt ein wie ein Karten Haus weil es nur zusammen gesteckt ist. Sieht aus als ob das ein Schüler gebastelt hat im handwerkerunterricht! Ich kriege das selber besser hin wenn ich draußen paar Stöckchen sammeln gehe!

Metall Haken sind scharf: also gefährlich für die Tiere!!! Mein Gott wie scheiß muss man sein um sowas den Tieren anzutun und so ein Dreck auf den Markt zuwerfen!!!

Pro:

Ich konnte mich direkt nach dem zusammen bauen entscheiden ohne bedenken und ohne eine Chance geben zuwolllen das Ding zurück zuschicken, deswegen nur 1 Stern
am 9. Juni 2013
Ich habe mir diesen Spielplatz gekauft, damit meine 2 Rennmäuse mehr Möglichkeiten haben um zu toben, da die zwei sehr aktiv sind. Leider muss ich vom Kauf abraten, der Spielplatz ist eine sehr unstabile und wacklige Angelegenheit! Außerdem waren Klebespuren (auf der Oberfläche) zu finden. Ich werde Ihn trotzdem behalten (mit einigen Verstärkungen die ich gemacht habe, damit die ganze Sache stabiler ist.), da meine Mäuschen über die obere Plattform geschickter auf ihr Klettertau kommen und sie gerne einfach mal auf der oberen Fläche sitzen um aus dem "Fenster" zu schauen. Trotzdem muss man sagen das diese 11€ besser angelegt sein können.
am 16. Juli 2011
Ich war demletzt in einem Zoofachhandel Zoo & Co. oder so und hatte dass Teil in der Hand. Ich denke es ist ein wenig klein so dass mein Hamster locker in 20 sek. alles erkundet hat und dann doch lieber in seinem Riesen Laufrad weiterläuft. Die Seile werden wohl schnell durchnagt und an diesen Kletterstoppeln wie ich es jetzt mal nenne sind noch Leimspuren die echt nicht gut sind für Hamster, Mäuse etc. . Naja, wer eine Beschäftigung sucht für seinen kleinen Nagerfreund ist mit ein paar getrockneten Ästen (ohne Laub) aus dem Wald besser bedient, Laufrad ist auch mega beliebt (bitte nehmt mindestens 25 cm durchmesser sonst ist das nicht gut für den Rücken schaut von "Trixie".) Knabberstangen, leere Klorollen oder Zewarollen und ab und an mal ein Zweig von Nuss oder Fruchtbaum zum Futtern :).
Ihr fragt euch warum 2 Sterne nicht einen?
Dass Holz ist Naturbelassen und kein Lack oder so zudem kann er sich ja beschäftigen wenn auch nicht lange :)
am 26. September 2012
..denn das Produkt ist GEFÄHRLICH für ihr Tier. Ich packte es voller Vorfreude aus, doch was ich sah, schockte mich. Der Kleber war gut sichtbar verteilt auf dem ganzen Gerät, Schrauben standen heraus und der Boden wurde falsch vermessen, sodass ich es nicht zusammenbauen konnte!!! DIESES PRODUKT IST ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT!!! Kauft es bloß nicht, dass ist nur rausgeschmissenes Geld. Ich kann gerne in den nächsten Tagen Bilder des "tollen" Spielzeuges machen und reinstellen, damit die Leute direkt abgeschreckt werden und nicht erst die gleiche Erfahrung machen müssen, wie ich.
am 4. Juli 2011
Das Klettergerüst sieht nicht nur total süß aus, sondern wird von meinen Rennmäusen dankend angenommen. Ob sie daran herumklettern oder einfach nur in der kleinen Schale wühlen (perfekt um Futter zu verstecken, da es nicht verloren gehen kann), sie lieben es!
Leider haben sie schon die beiden Seile zernagt (und haben es als Nistmaterial verwendet) und ein paar Leitersprossen mussten auch schon daran glauben, aber es sieht immer noch gut aus!
Ich hatte keine Probleme mit dem Zusammenbauen und es ist sehr gut verarbeitet (kein Leim zu sehen!).
Ich kann es nur weiterempfehlen!
review image
am 26. Dezember 2013
naja....ziemlich wackelig das Teil, wie lang das herhalten wird, mag ich gar nicht wissen.
Nochmal würde ich den Kletterturm nicht kaufen