5.0 von 5 Sternen Fast unverwüstlich
Wir haben schon seit mehreren Jahren Flexi Leinen in Gebrauch.

Diese Leine zeichnet sich durch den Komfortgriff aus der gepolstert ist.
Die 8 Meter geben unserem Hund genug Spielraum.
Auch bei täglichen Gebrauch zeigt die Aufrollautomatik keinen Verschleiß.
Unser Hund ist 11 Monate und beansprucht die Aufrollautomatik schon arg...
Veröffentlicht am 4. November 2009 von dimma-f

1.0 von 5 Sternen 50kg wohl kaum!
Mein Hund hatte damals nicht mal 20 kg und die Leine ist einfach abgerissen, als er mal fester gezogen hat.
Also ich würde sie keinem empfehlen, die größere Hunde haben, die noch verspielt oder wild sind. Absolut ungeeignet.
Ich habe einen Husky-Schäfer-Mix so nebenbei.
Vor 18 Monaten von Romana veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gerissen bei einem kleinen 25kg Hund, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: flexi Hundeleine Comfort Long 3, 8m, bis 50kg, schwarz/schwarz (Misc.)
nach den ersten ca.40cm gerissen.... nichtmal 2 Wochen gehalten (bei einem 25kg Hund) ich bin erschrocken, hätte ich nicht erwartet.

4.0 von 5 Sternen FlexiComfort, 14. September 2010
gute Leine für Hunde, die man im Gelände nicht ableinen kann,
wesentlich komfortabler als die normale Flexi Long 3 und auch die Band Version MAXI, die vor allem bei Nässe uund Wind durch Verdrehen Probleme beim Einzug macht

5.0 von 5 Sternen hält was sie verspricht, 25. August 2012
Ich habe die "flexi" Hundeleine seit ein paar Tagen in Gebrauch und ich bin begeistert. Mein Hund ist sehr ziehfreudig und springt auch gern mal etwas schnellerem hinterher, was die flexi sehr gut kompensiert.
Die Bedienung ist absolut Kinderleicht, die Start - Stop und Sperrtasten bekommt man nach mehrmaligen probieren gut in Griff. Selbst eine Freundin mit äußerst kleinen Händen kommt damit zurecht.
Die Leine überzeugt durch leichtgängiges aus - und einziehen. Der angebrachte Karabinerhaken läßt sich gut öffnen und verspricht durch seine robuste Bauart langlebigkeit.

Die mit acht Metern ausgelegte Leine gibt dem Hund genügend Privatsphäre fürs tägliche "Geschäft" und gibt mir als Herrchen die Sicherheit meinen Vierbeiner unter Kontrolle zu haben.

Ich würde mir diese flexi wieder kaufen!
Deswegen 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Guter Gesamteindruck, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: flexi Hundeleine Comfort Long 3, rot (Misc.)
Nach einigen Wochen täglichem Gebrauch habe ich einen guten Eindruck, funktioniert einwandfrei. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Da mein Hund gerne die Leine durchbeist, frage ich mich, ob sie stabil genug ist.

3.0 von 5 Sternen Naja .., 10. Mai 2014
Also mir gefällt die leine eigentlich sie hat gut gehalten nur ist mir die leine mit Meinem hund nach paar monaten gerissen . Trd war sie immer stabil und Gemütlich in der hand deswegen 3 sterne

1.0 von 5 Sternen Diese Modell ist eine Fehlkonstruktion und für Hund + Mensch sehr gefährlich, 25. Februar 2011
Wenn das möglich wäre NULL STERNE! und eine klare Absage an das Haus Flexi für die Konstruktion dieser Leine FLEXI 21300

erst einmal zu uns wir benutzen die Flexileinen ( jetzt das Auslaufmodell ) jeden Tag mehere Stunden täglich bei 2 Huskys 30 und 25 kg und ich weiß wovon ich rede da wir die Flexileinen seit über 19 Jahren ständig im Gebrauch haben und somit die Entwicklung ständig miterlebt haben. Und diese jetzt Auslaufleine (8m bis 60 kg mit schwarz weißem Seil und breiter Seilführung )ist das allerbeste was Flexi je auf dem Markt haben / hatten !!!

Jetzt zu dieser neuen zukünftigen Leine ist eine klare Fehlkonstruktion sprich Sicherheitsrisiko für Hund und Mensch !

Folgende Mängel hat diese Leine was Sie auch gerne selber vorort nachprüfen können,fassen Sie mit der Hand in den Griff in die äußerste Ecke und versuchen die Bremstaste geschweige denn die Feststelltaste mit dem Daumen einhändig zu erreichen, Sie werden es nicht schaffen oder wenn gerade mal mit der Daumenspitze mit der Sie die Bremstaste nicht halten können außer wenn Sie Riesenhände haben.

1. Durch die festgelegte Seilführung die viel zu weit oben ist rutschen Sie mit der Hand bei Belastung sprich Anzug vom Hund mit der Hand in die äußerste Griffmulde und werden somit mit der Hand / Daumen von der Bremse weggezogen und somit erreichen Sie die Bremse nicht mehr !! was für Mensch und Tier sehr gefährlich ist was ich aus eigener Erfahrung mit dieser Leine erlebt habe und das ist der Hauptgrund warum ich diese Leine ablehne, da ich mir und meinen beiden Hunden so ein Risiko NICHT erlauben kann.Ich muß mich mit meinen Leinen sicher fühlen in der ich in jeder Situation die Kontrolle habe, sprich uneingeschränkt in jeder Lage die Brems und Feststelltaste bedienen kann, was mit diesem Modell NICHT DER FALL IST und NICHT gewährleistet wird !

2. Diese Leine ist nur konzepiert vom Griffverhalten spich festgelegten Zugpunkt der viel zu weit oben ist wenn Sie die Leine mit Arm senkrecht am Körper halten, also wenn kein Zugverhalten ins Spiel kommt. Wenn Zug auf die Leine kommt und der Arm mit Hand in eine gestreckte Haltung nach vorne kommt wird das Handgelenk unnatürlich überstreckt wovon man bei langen Spaziergängen Schmerzen im Arm bekommt und auch keine richtige Kraft ausüben kann um den Hund zurückzuholen zumal man die Bremstaste nicht bedienen kann,an die Feststelltaste komme ich überhaupt nicht mehr dran, da man wie oben beschrieben von der Bremse weggezogen wird und man mit der Hand in der äußersten Ecke des Griffs landet aus der man nur raus kommt wenn der Zug nachläßt und sowas ist eine klare Fehlkonstruktion und eine unnötige Risikosituation, wie das Vorgängermodell klar bewiesen hat !

Diese Leine kann man vielleicht unter Vorbehalt BEDINGT bei kleinen Rassen verwenden, den man Kräfte mässig weit überlegen ist, aber nicht bei Hunden ab 20 kg die richtig Kraft aufbringen wenn Sie Wild Katzen oder andere Hunde die Sie nicht leiden können.
Ab 20 kg ist diese Leine mit dem festgelegten viel zu hohen FESTGELEGTEN und unflexibelen Seilführung vollkommen ungeeignet.

Statt dieser sehr guten Flexi Leine Vorgängermodell ( vom Handling absolut benutzerfreundlich und flexibel) mit der länglichen breiten Seilführungsöffnung Qualitätsmässig weiter auszureifen und darauf aufzubauen, so eine Flexi Leine 21300 auf dem Markt zu bringen ist mir persönlich absolut unverständlich !!
und bekommt von mir eine klare Absage, sollte Flexi diesen Kurs weiter bei behalten mit dieser Flexi 21300 werden sich nach 19 Jahren unsere Wege leider trennen.

4.0 von 5 Sternen Top Qualität aber sehr starker zug an der Leine, 21. September 2014
Wir benutzen flexi Leinen nur wenn die Anleinpflicht uns quält aber wer sonnst mir einer "normalen" Leine unterwegs ist sollte die / so eine flexi Leine nicht nutzen, denn die Feder in der / so eine Leine sind sehr stark damit das Seil nicht durchhängt und somit gewöhnt sich der Hund sehr schnell an das ziehen. Wir haben nun wieder eine menge Geduld in den Hund investiert damit er nicht mehr zieht wenn wir ihn an der "normalen" kurzen Leine an der Straße führen. Wir werden sie nur noch mit Geschirr benutzen.

Qualität sehr gut, robust und gut in der Hand liegend. Wenn es eine flex Leine sein muss, dann diese.

5.0 von 5 Sternen Fast Unkaputbar, 31. März 2011
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben schon seit mehreren Jahren Flexi Leinen in Gebrauch.

Diese Leine zeichnet sich durch den Komfortgriff aus der gepolstert ist.
Die 8 Meter geben unserem Hund genug Spielraum.
Auch bei täglichen Gebrauch zeigt die Aufrollautomatik keinen Verschleiß.
Unser Hund ist 11 Monate und beansprucht die Aufrollautomatik schon arg.
Wir würden immer wieder Leinen von Flexi kaufen hier zeichnet sich die Qualität aus,
wir waren einmal in Versuchung gekommen eine billig Leine zu testen und wurden prompt nach
kurzer Zeit enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Hält ca. 3 Jahre, 25. Januar 2015
Die Leine hat 3 Jahre gehalten, dann hat die Spannfeder den Geist aufgegeben. Sie bricht direkt an der Acse. Davor hatten wir 2 andere Flexi Leinen die auch jedesmal nach der annähernd gleichen Zeitspanne durch Federbruch an der Achse unbrauchbar wurden. Das restliche Gerät ist stabil und die Leinen/Band haben immer gehalten.(flexi 3 und entsprechende - 25 kg Podenco)
Wer mit der Lebensdauer von gut 3 Jahren zufrieden ist, wird in dieser Art kaum etwas besseres finden.

4.0 von 5 Sternen Lange Leine, 4. März 2012
Ich wollte eine lange Leine , die gut in der Hand liegt und selbstverständlich zuverlässig ist .
Diese Leine macht erstmal einen robusten Eindruck und der Griff ist auch angenehm . Es ist eine Art Halsband dabei , was ich gut finde . Der Haken ist ok und das Band wirkt robust . Ich finde die Leine aber zu schwer . Bei langen Spaziergängen wird das lästig .
Trotzdem gebe ich 4 Sterne . Eine gute Flexi-Leine zu einem angemessenen Preis .