5.0 von 5 Sternen Fast unverwüstlich
Wir haben schon seit mehreren Jahren Flexi Leinen in Gebrauch.

Diese Leine zeichnet sich durch den Komfortgriff aus der gepolstert ist.
Die 8 Meter geben unserem Hund genug Spielraum.
Auch bei täglichen Gebrauch zeigt die Aufrollautomatik keinen Verschleiß.
Unser Hund ist 11 Monate und beansprucht die Aufrollautomatik schon arg...
Veröffentlicht am 4. November 2009 von dimma-f

Ich hatte die "flexi Hundeleine Comfort Long 3, 8m, bis 50kg, schwarz/schwarz" am 02.05. 2014 von Amazon erhalten.

Unser Mischlingshund wiegt ca.15 kg, ich habe mich bewusst für die Leine "bis 50kg" entschieden weil ich dann von mehr als genug Reserve ausgehe.

Nach nur zwei Monate ist die Leine heute beim Spaziergang gerissen...
Vor 1 Monat von nachtclown veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fast unverwüstlich, 4. November 2009
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: flexi Hundeleine Comfort Long 3, 8m, bis 50kg, schwarz/schwarz (Misc.)
Wir haben schon seit mehreren Jahren Flexi Leinen in Gebrauch.

Diese Leine zeichnet sich durch den Komfortgriff aus der gepolstert ist.
Die 8 Meter geben unserem Hund genug Spielraum.
Auch bei täglichen Gebrauch zeigt die Aufrollautomatik keinen Verschleiß.
Unser Hund ist 11 Monate und beansprucht die Aufrollautomatik schon arg.
Wir würden immer wieder Leinen von Flexi kaufen hier zeichnet sich die Qualität aus,
wir waren einmal in Versuchung gekommen eine billig Leine zu testen und wurden prompt nach
kurzer Zeit enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Gefährlich, die Leine reißt bei einem Hund mit 1/3 des angegeben Gewiches, 2. Juli 2014

Nach nur zwei Monate ist die Leine heute beim Spaziergang gerissen. Abgerissen ist sie genau da wo das Seil in das Kunststoffteil zum Beißgurt übergeht.

Es war einfach nur Glück, dass mein Hund nicht auf die Umgehungsstraße gerannt ist, da die Leine nur wenige Meter davor gerissen ist. Unvorstellbar was durch so ein Produkt Menschen und Tieren alles passieren kann!

Amazon verweist ja leider trotz Gewährleistung an den Hersteller, ich werde mich jetzt mit Flexi in Verbindung setzten und schauen wie gut deren Service ist.

2.0 von 5 Sternen Hundeleine Comfort Long 3 von Flexi, 8. Januar 2011
Otto Görke (Laubusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Leine über Amazon vor ca. einem halbem Jahr gekauft. Habe die Rechnung leider nicht mehr.

Optisch ist die Leine einwandfrei, die Aufrollautomatrik funktioniert hervorragend.

Die Leine ist für Hunde bis 50 kg angegeben und hier beginnt das Problem.

Mein Hund wiegt 34 kg. Bei einer Begegnung mit einem anderen Rüden, löste sich die geklebte oder geschweißte Stelle des Breitbandes der Leine und es kam zum Kampf beider Rüden.

Finanzielle Folgen für Tierarzt und Ähnliches, kann ich noch nich beziffern.

Fazit ist, dass mir eine gut aussehende Leine wenig nützt, wenn sie der notwendigen Beanspruchung nicht standhält und möglicherweise zu hohem finanziellem Schaden führt.

5.0 von 5 Sternen Super Leine, 21. September 2012
Also diese Hundeleine macht echt Spaß. Der Mehrpreis zur Standardleine hat sich bezahlt gemacht.Die Box liegt gut in der Hand und ist mir auch nicht zu schwer.Bremse und Feststeller funktionieren tadellos. Auch unsere Kinder kommen mit der Leine super zurecht. Empfehlen würde ich jedoch zum Einsatz mit Geschirr, denn da ist die Leine immer oben.
Also volle Punktzahl und immer wieder gerne (natürlich erst wenn die Leine Schrott ist)

3.0 von 5 Sternen Etwas unhandlich!, 17. März 2013
Der Griff ist leider nicht geeignet um die Hundeleine über das eigene Handgelenk zu streifen.
Die Verarbeitung ist gut, aber das Handling mit der Bremse bedarf einiger Übung.
Die Rolltechnik ist sehr gut!
Schade nur dass die Hundeleine doch ihr Gewicht hat. Über 600 gr.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 12. Mai 2014
Wir sind leider sehr enttäuscht .Die Leine hat gerade einmal 4 Wochen gehalten .8.April bestellt, 11.Mai gerissen.Den Artikel konnte man nur bis zum 9.Mai zurücksenden.Was für ein Glück für den Verkäufer.

4.0 von 5 Sternen FlexiComfort, 14. September 2010
gute Leine für Hunde, die man im Gelände nicht ableinen kann,
wesentlich komfortabler als die normale Flexi Long 3 und auch die Band Version MAXI, die vor allem bei Nässe uund Wind durch Verdrehen Probleme beim Einzug macht

1.0 von 5 Sternen Gerissen bei einem kleinen 25kg Hund, 21. Mai 2014
nach den ersten ca.40cm gerissen.... nichtmal 2 Wochen gehalten (bei einem 25kg Hund) ich bin erschrocken, hätte ich nicht erwartet.

3.0 von 5 Sternen Naja .., 10. Mai 2014
Also mir gefällt die leine eigentlich sie hat gut gehalten nur ist mir die leine mit Meinem hund nach paar monaten gerissen . Trd war sie immer stabil und Gemütlich in der hand deswegen 3 sterne

1.0 von 5 Sternen Leine nach einem Jahr kaputt, flexi will nicht ersetzen, 11. April 2014
Für den Preis richtig schlechte Qualität, die nur noch vom schlechten Service getoppt wird:
Unser Hund wiegt nur 10 kg und macht das, was ein Hund nun mal tut: er läuft in Gebüsche, er springt auf kleine Mauern, manchmal zieht er an der Leine, er springt ins Wasser. All das sollte eine Hundeleine aushalten, ohne kaputt zu gehen. Unsere Leine von flexi ist bei diesem hundegerechten Gebrauch nach nur etwa 18 Monaten gerissen. Und flexi weigert sich, Ersatz zu liefern.

flexi Hundeleine Comfort Long 3, 8m, bis 50kg, schwarz/schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.