5.0 von 5 Sternen Latte Macchiato Glas mit Henkel
Für unsere Nescafe Dolce Gusto-Maschine brauchten wir neue Gläser (mit HENKEL) und sind auf diese von Leonardo gestoßen.
Da sie auch preislich sehr attraktiv waren wurden sie bestellt.

Sehr schöne Gläser, sehr gute Verarbeitung und wirklich dickes Glas, was ich nicht vermutet hätte, bei dem Preis.

Gerne wieder!
Veröffentlicht am 6. Februar 2011 von Peter Theißen

2.0 von 5 Sternen Leider nicht die gewohnte Leonardo-Qualität
Aufgrund der vielen guten Rezensionen und der guten Erfahrungen mit Leonardo-Produkten habe ich diese Gläser bestellt.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, als "Zubehör" zur neuen Dolce Gusto Maschine:-)Leider bin ich wirklich sehr enttäuscht:-( !!
Veröffentlicht am 13. Februar 2013 von paula-alice

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Leider nicht die gewohnte Leonardo-Qualität, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: LEONARDO 086576 Set Latte Macchiato Becher Loop 6-teilig (Haushaltswaren)
Zwar sind Form und Glasdicke wie erhofft sehr schön, doch die Kanten und Nähte sind wirklich zu vergleichen mit einem absoluten Billigprodukt. Die oberen Kanten am Glas sind sehr scharf und unangenehm beim Trinken. Am Glas selbst ist eine dicke Naht zu sehen und - für mich persönlich - am nervigsten ist die Naht unten am Henkel. Die ist so scharf, dass es bei gefülltem Glas richtig wehtut wenn man es nur am Henkel halten will. Das ist sehr schade, denn vom Aussehen und der Glasdicke wie gesagt sehr schön. Aber diese minderwertige Qualität bin ich von Leonardo nicht gewohnt :-(. Darum leider nur zwei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Latte Macchiato Glas mit Henkel, 6. Februar 2011
Da sie auch preislich sehr attraktiv waren wurden sie bestellt.

Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Gläser, 22. August 2013
Sie sind Ihr Geld wert. Schön geschwungen am Glasrand. Der Glasrand ist nicht scharf sondern sehr gut abgerundet.
Die Naht fällt garnicht auf. Erst beim näheren Hingucken sieht man sie.
Es passen 400ml rein.
In der Höhe haben sie genug Platz für die Krups Dolce Gusto Genio.
Versand war wie immer schnell und auch sehr gut verpackt.
Kaufe mir jetzt auch noch die Henkelgläser zum Kaffee trinken.
Übers Spülen im Geschirrspüler kann ich bei 2 Wochen Gebrauch nocht nichts weiter sagen.Sie sind bis jetzt noch wie neu.
Ich kann die Gläser zu 100% weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 4. Februar 2013
Sehr schöne, schlichte Gläser, in denen Latte Macchiato und seine Freunde richtig gut zur Geltung kommen. Für meine Maschine von Tchibo musste ich sehr auf die Höhe der Gläser achten. Leider war die Höhe nirgendwo erwähnt, aber eine nette "Auch-Käuferin" hat gemessen und mir die Höhe mitgeteilt. Danke "Ela"! Leider kriege ich nach dem Aufschäumen der Milch das Glas nur mit großer Schräglage unter der Düse hervor, was meistens mit Kleckern einhergeht. Das liegt aber nicht am Glas, sondern an der Maschine. Ein guter Kauf zu einem anständigen Preis - kann ich gern empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Für Latte Macchiato super geeignet, 28. Januar 2013
Diese Becher sind sehr stabil. Allerdings sieht man die Pressnähte doch ziemlich stark. Man kann einen großen Latte Macchiato machen und durch den Henkel verbrennt man sich auch nicht die Finger. Das Glas hat man stabil in der Hand. Es wird in der Spülmaschine super sauber. Sollte man mit der Hand spülen, braucht man keine Spülbürste, sondern kann das mit einem Lappen auch sauber machen und abtrocknen. Das bedeutet das Glas ist nicht zu eng. Alles in allem kann ich das Produkt nur empfehlen. Zumal der Preis auch stimmt.

4.0 von 5 Sternen super Gläser, 9. Dezember 2014
Uns gefallen die Gläser gut. Die Größe bzw. die Form des Henkels könnte größer sein, damit mann/frau mit zwei Fingern besser greifen kann. Aber auch so lässt sich das gefüllte Glas gut heben, da die Glasstärke dick ist und die zweite Hand zu Hilfe genommen werden kann.
Ich finde diese Gläser besser, als welche ohne Henkel an denen man sich noch die Finger verbrennt.
Von scharfen Kanten, wie in anderen Bewertungen beschrieben, konnte ich nichts feststellen.
Wir benutzen die Gläser mit einer Philips HD7854/80 Kaffeepadmaschine, Senseo Latte Select, Von mir: klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Nicht in die Spülmaschine, 20. April 2015
Tja, ich mag diese Gläser sehr. Hab schon das 3. Set gekauft. Ich seh meinen Milchkaffee und hab einen Henkel, so daß ich mir die Finger nicht verbrenne. 1 Sterne Abzug, nicht weil sie in der Spülmaschine schnell Glasbrand bekommen, nicht nur so ein bißchen, sieht schnell schlimm aus, sondern weil sie eben nicht spülmaschinenfest sind. Ich hab billigste Ikea-Gläser, die haben gar nichts und kommen mindestens so oft in die Spülmaschine. Ich kauf sie trotzdem wieder weil ich sie liebe.

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber Qualität ungenügend, 19. März 2014
Die Gläser sehen toll aus, aber gehen sehr schnell kaputt. Habe 2 mal in der Spülmaschine gespült und bereits 2 Gläser sind am oberen Rand zersplittert und damit ab in den Mülleimer...
Bin mit der Qualität von Leonardo Produkten gar nicht mehr zufrieden und damit rechtfertigt sich der Preis auch gar nicht mehr meiner Meinung nach...Nehme dann lieber ein IKEA Glas zum halben Preis!

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht von der Qualität, 30. Juli 2014
Diese Gläser habe ich mir vor langer Zeit im Einzelhandel geholt & wollte diese nachkaufen, da sie mir super gefallen sowie qualitativ hochwertig aussehen. Nicht die zugesandten - Bläschen im Glas, teilweise keine glatte Struktur & Henkel war unten nicht integriert, sondern wie dran geklebt. Sehr schade & ungewohnt solche Ware von Leonardo zu bekommen.

5.0 von 5 Sternen Super Gläser, 6. April 2013
Ich habe mir diese Gläser zum allgemeinen Gebrauch gekauft. Aufgrund des Preises habe ich nichts aufregendes erwartet. Ich bin jedoch auch nach vielen Monaten von diesen Gläsern absolut begeistert. Sie sind robust. Auch wenn sie mal umfallen, sind sie nicht angeschlagen oder kaputt. Auch finde ich sie zeitlos schön.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›