4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität
Veröffentlicht am 15. März 2009 von S. Lupus

3.0 von 5 Sternen Altes Modell war besser
Nach meiner Bestellung musste ich feststellen, dass die Leine in neuem Design und Funktion bei mir ankam.
Da es Sicherlich Gewohnhweit & Geschmaksache ist, hier meine Anmerkungen:
Farbgebung ist schön
Gummierter Griff
Reflektiert bei Dunkelheit
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Otto

4.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität, 15. März 2009
Als langjähriger Flexi-Benutzer bin ich auch dieses mal von dem Produkt und seiner Qualität überzeugt. Erfreulich: die gesamte Leine reflektiert im Dunkeln, obwohl diese Eigenschaft beim Kauf gar nicht angegeben war. Einzig die große Öffnung, in der die Leine beim Einrollen verschwindet, ist für den Besitzer eines langhaarigen Hundes etwas negativ, da die Haare dann schneller in die Rolle geraten. Bei meinen früheren Leinen war die Öffnung viel kleiner.
Bei Hunden, die sehr an der Leine reißen und ziehen, sollte man auf die Größe der Leine achten. Die Gewichtsangabe hat schon seine Berechtigung. Bei einem Hund, der 25 Kilo schwer ist, würde ich schon eine Nummer größer empfehlen, dann hält die Leine doch einiges mehr aus. Man kann den Hund aber gut an dem kurzen vorderen Stück der Leine festhalten, damit die Rolle nicht so belastet wird.

5.0 von 5 Sternen liegt gut in der Hand, Gurt rollt sich einwandfrei auf, 14. Juni 2009
Mal davon abgesehen, dass die Leine ganz gut aussieht, rollt sie sich einwandfrei auf (was bei Gurten nicht immer der Fall ist) und der Griff liegt sehr angenehm in der Hand. Das Material des Griffes ist ein matter, leicht rauher Kunststoff (fühlt sich ein bisschen an wie sehr fester Gummi), was sehr komfortabel und gut in der Hand liegt. Die Automatik funktioniert einwandfrei und zuverlässig und ist sehr gut zu handhaben.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 27. Mai 2010
Das ist bereits meine zweite Leine von Flexi Comfort. Ich bin sehr zufrieden mit den Leinen dieser Firma!

Warum?

- stabile, gute Verarbeitung
- große Reichweite
- liegt angenehm in der Hand aufgrund des gummierten Griffes
- lange Lebensdauer

Fazit: würde und werde ich immer wieder kaufen -> klare Kaufempfehlung!!

3.0 von 5 Sternen Altes Modell war besser, 4. Dezember 2011
Da es Sicherlich Gewohnhweit & Geschmaksache ist, hier meine Anmerkungen:
Farbgebung ist schön
Gummierter Griff
Reflektiert bei Dunkelheit
Austrittöffnung der Leine ist zu weit oben (wenn der Hund zieht wird die Hand unangenehm abgewinkelt). Die alte Leine hatte die Öffnung weiter unten und war als Schlitz ausgeführt (für mich wesentlich angenehmer)
Feststellknopf ist etwas schlecht zu bedienen

5.0 von 5 Sternen hundeleine, 15. Februar 2010
diese rollleine ist sehr gut die automatische aufrollung funktioniert ausgezeichnet ich bin sehr zufrieden mit den griff er ist rutschfest und lässt sich sehr gut in der hand halten

5.0 von 5 Sternen Hundeleine, 8. November 2010
Antje Frings (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Flexi Comfort long 2 liegt gut in der Hand und ist leicht zu bedienen für einen entspannten Spaziergang mit dem Hund in Wald, Feld und auch in der Stadt, da sie sich in jeder Situation den Bedürfnissen von Hund und Halter anpassen läßt. Selbst ein temperamentvoller Hund kann auch bei problematischen Begegnungen gut bei kurz eingestellter Lauflänge der Leine gehalten und geführt werden.

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt, 29. Januar 2010
FLEXI 21271 flexi COMFORT LONG 2, anthrazit
Im 10. Hundejahr war jetzt eine neue Leine fällig. Wieder eine Flexi, weil sie gut sind. Einen Tag nach der Bestellung ist sie eingetroffen. Perfekt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut !, 14. Dezember 2011
Diese Hundeleine ist sehr praktisch, da sie sich bis auf eine Länge von 8 m auszieht und der Hund Auslauf hat. Ich habe schon einige negative Erfahrungen mit solchen Hundeleinen, da der Rücklaufmechanismus der Leinen ziemlich schnell defekt war, d.h., die Leine zog sich nicht mehr zurück und ich hatte ein Knäul von 8 m immer irgendwo rumflattern. Nun bin ich gespannt, wie lange es diese Leine aushält. Aber bis dahin - super !

5.0 von 5 Sternen Flexi-Hundeleine, 1. April 2009
Eine sehr gute Leine,funktionstüchtige Mechanik, liegt gut in der Hand und ist vor allem nicht zu schwer, was bei täglichem und längerem Gebrauch sehr vorteilhaft ist.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber anders als beschrieben, 25. März 2013
Ich finde die Flexileine wirklich gut, sie funktioniert einwandfrei, ist auch als Flexileinen-Neuling gut zu bedienen, aber die Produktbeschreibung ist wirklich verwirrend. Da muss nachgebessert werden! Sind es nun 7 oder 8m? Auf der Leine steht 8m, ich habe es bislang nicht nachgemessen.

Ein weiterer Punkt ist das Produktbild. Dort ist eindeutig eine Leine mit blauem Gurtband, das den Karabiner hält, abgebildet. Ich habe deswegen die blaue Variante genommen, in der Hoffnung, dass die Leine dann besser für andere Menschen sichtbar ist, nur leider habe ich hier eine Flexileine, an der das Gurtband grau ist. Außerdem ist der gummierte Griff nicht wie im Bild schwarz, sondern ebenfalls grau.

Da ich keine Langzeiterfahrung mit dem Produkt habe, kann ich ansonsten keine wichtigen Aspekte nennen, werde aber gegebenenfalls die Rezension nach gegebener Zeit aktualisieren. Ich vergebe 4 Sterne, weil das Produkt in Ordnung ist, ziehe allerdings einen von der Höchstwertung ab, weil ich es nicht in Ordnung finde, dass ein irreführendes Bild vorhanden ist und die Produktbeschreibung so widersprüchlich ist. Beides gehört für mich ebenfalls zu einem Produkt, das ich im Internet kaufe und somit vorher nicht sehen/anfassen kann.