Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:11,17 €+ 3,00 € Versandkosten

am 22. Mai 2010
Als Muppet Fan der ersten Stunde, bzw. seit dem ich Herr meiner Sinne bin, kann ich diese DVD nur zu Tiefst empfehlen. Nachdem ich das Wannenbad hinter mir hatte, war es für mich immer eine Freude die Sesamstrasse zu gucken und das ist auch heute noch so(zumindest für die alten Folgen). Statt der Wanne gibts jetzt allerdings eine Dusche und ein Bier. Aber an der Sendung hat es nichts geändert. Vieles der Sesamstrasse war mir schlicht entfallen und wurde mittels dieser DVDŽs wieder ins Leben gerufen, so manche Szene ist jedoch im Deutschen Fernsehen nie gelaufen und daher umso spannender. Wer der Englischen (Kinder-)Sprache mächtig ist, wird an diesen DVDŽs seine wahre Freude haben. Ein Wiedersehen mit (Super-) Grobi, Krümelmonster, Oscar, Graf Zahl usw. ist Garantiert. Die Bildqualität lässt auf Grund seines Alters natürlich, gerade in den ersten Folgen, etwas zu wünschen übrig, unterstreicht allerdings den alten Touch. Mit Season 1 werden aus jeder Staffel von 1969 - 1974 die Pilotfolgen sowie als Bonus Classic Cuts gezeigt. Alles in allem einfach wunderbar und ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen. Die DVD kommt in einem schönen Pappschuber daher. Untertitel (Englisch, Deutsch) sind leider nicht vorhanden, jedoch meines Erachtens nicht notwendig. Insgesamt 7 Stunden zum Schwelgen in alten Zeiten. Season 2 setzt die Nostalgie gekonnt fort, Schwelgen mit einer Träne im Knopfloch ist hier angesagt. Ebenfalls klare Kaufempfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 24. Februar 2011
Wer ab 1971(da wurde Sesamstrasse zum ersten Mal im deutschen Fernsehen gezeigt)zur Zielgruppe der Vorschulkinder oder jüngeren Schulkinder zählte,wuchs auch hierzulande mit der Sesamstrasse auf. Gerade diese Generation sieht auch die deutsche Bearbeitung meist eher kritisch und sehnt sich nach den allerersten Folgen,die noch in den Kulissen eines amerikanischen Wohlfühlslum spielten. Und diese 3 DVD-Box bietet tatsächlich ein Wiedersehen mit diesen schönen Kulissen und der Urbesetzung der Sesamstrasse mit den Menschen Bob(Bob McGrath,geb. 1932),Gordon (Matt Robinson,1937-2002,ab Staffel 4 Hal Miller),Susan(Loretta Long,geb. 1940),Krämerladenbesitzer Mr. Hooper(Will Lee,1908-1982),Maria(Sonia Martinez,geb.1950),Luis(Emilio Delgado,geb.1940,der bis zur aktuellen Staffel 41 noch immer mitspielt) und anderen.
Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den Muppets Ernie und Bert,Krümel,Grobi,Oscar aus der Mülltonne,Sherlock Humbug,Bibo,Kermit,Graf Zahl(im Original:The Count...den Witz hatte ich bisher gar nicht geschnallt),Supergrobi,TV-Moderator Guy Smiley und dem abgedrehten Computer S.A.M. (Die Charaktere Professor Hastig und Schlehmil sind leider nicht enthalten.) Dabei gibt es einige auch für alte Fans unbekannte Entdeckungen zu machen. Wer weiß schon noch,dass Oscar in der ersten Staffel kein grünes Fell hatte,sondern oranges? Und wer erinnert sich an den Gastauftritt von Oscars Omi? Gastauftritte gab es in den Staffeln etliche,meist von Schauspielern(Michael Landon,Lorne Greene,Dan Blocker,Bill Cosby,Shirley McLaine,Raul Julia,James Earl Jones,Carol Burnett u.a.),Musikern(Johnny Cash und viele schwarze,mir leider nicht so geläufige Soulsänger) oder sogar Comichelden(Superman,Batman,Robin,Joker,Beetle Bailey!). Gesungen wird auch viel,oft nur das Alphabet,aber die Songs sind oft so schön,dass sie sogar auf Platte hörenswert wären. In der ersten Staffel begeistert mich die Hippie-Musik mit Möchtegern-Simon and Garfunkel-Interpretation besonders.
Insgesamt bieten die drei amerikanischen DVDs ohne Untertitel im Originalton ca 7 Stunden und 20 Minuten Material,wobei einige der Kurzfilme sich aber wiederholen (besonders beim Zählen lernen,hier gehörte die Wiederholung aber zum gewollten Konzept).
Die DVDs enthalten eine Promofolge,das Fernsehdebut(Folge 1)von 1969 und die jeweils ersten Folgen der Staffeln 2-5 (Folgen 131,276,406 und 536). Als Bonus gibt es Highlights aus allen Staffeln zu sehen,inklusive Stabangaben. Die Bildqualität ist bei der Promofolge mies,bei den anderen Folgen je nach Beitrag akzeptabel bis gestochen scharf(letzteres meist bei den Muppet-Beiträgen). Die Box richtet sich eher an ein erwachsenes Nostalgie-Publikum,eingangs wird eindeutig darauf hingewiesen,dass die sehr alten Beiträge für heutige Kinder nicht mehr unbedingt passend sind,aber mein Sohn im Vorschulalter spricht,wie wohl die meisten Kinder hierzulande,sowieso noch kein Englisch. Für Erwachsene sind einige der Beiträge nicht so interessant,der krude Anarchie-Charme der oft dilettantischen Zeichentrickfilme,gepaart mit der zuckersüßen Sixties/Seventies-Musik macht die Box jedoch zu einem durchweg gelungenen Trip in die Erlebniswelt der eigenen Kindheit.
am 3. Februar 2014
Von der DVD als solcher bin ich begeistert. Mr.Huber, George, Peter, alle Personen mit denen ich aufgewachsen bin, sind dabei. Problematisch finde ich allerdings, dass durch die Bezeichnung "UK Import" der Käufer denken kann, dass diese DVD ganz normal laufen würde. Dieser Import mag aus GBR verschickt worden sein, allerdings ist der Regionalcode dieser DVD für Australien, Neuseeland, etc. Das bedeutet, dass man seinen DVD umstellen muss, was man aber nur 5 mal darf. Zum Glück habe ich drei Laptops mit DVD, sodass ich einen jetzt ausschließlich für den neuseeländischen Regionalcode nutze. Für andere
DVD-Codes ist dieser nun nicht mehr zu gebrauchen, falls ich nicht erneut umstellen will, was ich nun dort noch dreimal darf. Im Prinzip also eine unschöne Geschichte, anstatt UK Import wäre die Bezeichnung des richtigen Regionalcodes angebrachter...
am 24. November 2010
Habe auch beide Staffeln.
es sind "die Besten" Folgen enthalten, die so aber nie im deutschen TV liefen...
Bis auf die ersten, die kennen wir ja, synchronisiert. Dann folgten ja die deutschen Einspieler.

Ich finde es eine Frechheit, das die Original deutschen Folgen nicht auf DVD kommen. Aber, wie schon erwähnt, das "Kinderenglisch" sollte jeder verstehen...
Allerdings sollte man mal bei "Play dott com" schauen, die versenden auch nach Deutschland
am 19. Februar 2013
Für alle, die die Ausstrahlung der Serie miterlebt haben und damals Fans waren ist die DVD sehr zu empfehlen. Eigentlich schade, dass die Serie heute nicht mehr läuft, bot sie doch für die Zielgruppe kostenlosen Sprachunterricht mit Muttersprachlern und man hatte auch noch eine Menge Spaß dabei. Einzig bei der Tonqualität hört man deutlich, wie sehr sich die Technik und die Hörgewohnheiten seitdem weiterentwickelt haben. Im Vergleich zu heutigen Aufnahmen wirkt der Ton etwas dumpf. Allerdings läßt sich bei fast allen modernen Fernsehern der Ton entsprechend anpassen, daß man alles deutlich versteht.
am 24. Januar 2010
total geil, völlig abgedreht, ganz im Schwung der 70er Jahre, kreativ, witzig. Meine Tochter 21 Monate liebt die Sendungen
am 1. Oktober 2012
Sesame Street, wie ich es als Kind kannte: schlicht, unterhaltsam, witzig. Meine Tochter (3) ist voll begeistert, genau wie ich. Ich bin richtig waehlerisch, was sie anschauen darf (so gut wie nichts...;) ), aber fuer Sesame Street muss man eine Ausnahme machen! Das gehoert zur Kindheit! Kauf es; es lohnt sich absolut!!
am 17. Dezember 2014
Die Lieferung war gut. Die DVD gefällt uns ebenfalls im Großen und Ganzen. Vor allem unsere Tochter ist begeistert. Allerdings ist leider die Ton- und Bildqualität vor allem auf großen Flachbildschirmen nicht besonders gut.
am 6. Februar 2013
Es weckte alte Erinnerungen und auch meinen Enkelinnen gefällt es sehr. Da kommt die neu Sesamstrasse nie dran wobei ich die sowieso sehr langweilig finde
am 22. April 2015
Wie eine Zeitreise!!! Man ist plötzlich wieder Kind. Ich habe mir bereits einiges mit meiner Tochter angesehen und fühlte mich direkt zurückversetzt.