5.0 von 5 Sternen Bestes Hörspiel aller Zeiten
Diese Hörspielproduktion habe ich bereits als Kind auf LP mit Begeisterung gehört.
Veröffentlicht am 1. September 2012 von Nagelfar

3.0 von 5 Sternen Unvollständig!?
Winnetou 1 und Winnetou 3 bestanden ursprünglich (LP/MC) nicht aus ZWEI, sondern aus DREI Folgen.
Lediglich Winnetou 2 besteht tatsächlich nur aus zwei Folgen.
Vor 7 Monaten von M. Seemueller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestes Hörspiel aller Zeiten, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Natürlich habe ich mir auch die CDs gekauft und bin nach wie vor ein absoluter Fan dieses Hörspiels. Von "Europa" sind ja auch eine ganze Menge anderer Geschichten als Hörspiel produziert worden (Robin Hood u.a.). Von diesen habe ich mir auch einige als CD gekauft, doch keines dieser Hörspiele kommt auch nur annähernd an "Winnetou" heran. Da stimmt einfach alles: Die Stimmen, die Hintergrundgeräusche, die ganze Atmosphäre, die Geschichte, die Musik - einfach alles (auch wenn Old Shatterhand und Winnetou nicht immer eine glückliche Figur abgeben im Zusammenspiel mit Santer. Aber gerade das macht diese beiden auch so symphatisch.)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Winnetou-EUROPA-Hörspiele, 20. Januar 2012
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Wer an den EUROPA-Hörspielen Gefallen hat, wird auch bei Winnetou I-III gerne zuhören ... Die drei CDs sind äußerlich schon ansprechend im LP-Lay-out, aber auch sonst sehr angenehm zu hören. Was hier vor Augen gemalt wird, lässt einen zugleich in die Handlung hinein kommen.

Das immer wiederkehrende Hörvergnügen stellt sich auch noch nach Jahren ein und kann heutige Kinder fesseln und sogleich eine Atmosphäre eines (nicht nur fiktiven) Amerikas erzeugen ...

Die Stimmen und Stimmungen sind stimmig. Besonders beeindruckend für heutige Hörgewohnheiten junger Menschen, sind die klaren Dialoge, bei denen man sich noch aussprechen lässt und wirklich zuhört. Unerhört gut gemacht und angenehm für die Ohren.

Überaus empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Ich wurde von diesem Produkt nicht enttäuscht. Ich fand das Hörspiel schon als Kind toll und dies hat sich, bis heute, nicht geändert. Gute Story, nett und aufregend gesprochen. Die Synchronstimmen, passen wie die Faust aufs Auge. Es gibt einfach keine besseren für diese Figuren. Hinzu kommt die Musik, die 1a ist. Jedem, der eine Zeitreise machen will, kann ich diese Box empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Winnetou....für mich die beste Version!, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Was habe ich als Kind mit Winnetou mitgefiebert , Konrad Halver wird immer bei mir in meinem Herzen sein . Für mich war das der beste Winnetou Sprecher! Die 3 Hörspiele sind für mich wunderbar gestaltet. Ich weiß noch als ich Rattlers Martertod hörte und meine Oma aufgeregt aus der Küche sauste weil sie dachte es passiert etwas! Michael Poelchau als Old Shatterhand , Peter Folken als Skrupelloser Santer ! Horst Beck mein Liebling Sam Hawkens und Hans Paetsch als Intschu -Tschuna , grandios. Manche Stellen sind garnicht so gut zu verfilmen , ich finde Winnetous Tod am Hankock Berg so schön und auch so traurig...nein für mich sind diese Hörspiele nicht zu überbieten!

4.0 von 5 Sternen Kindheit wieder erwacht, 10. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Kenne die Winnetou-Hörspiele noch aus meiner Kindheit und habe sie damals vom Plattenteller gehört. Sehr gut gefällt mir die Aufmachung, denn die CD's sind in Vinyltechnik, d.h. sie sehen aus wie die alten Singles.

5.0 von 5 Sternen Nach wie vor: Sehr gut!, 6. Juli 2014
Thomas Mohnitz "Thomas Mohnitz" (Haltern am See, Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Hervorragende Hörspielreihe, die ich seinerzeit als Kind selber mal gehört habe. Die 3-er Box war ein Geschenk für ein sechsjähriges Kind. Die Resonanzen waren soweit ganz in Ordnung, jedoch versteht der Kleine noch nicht alles von den Geschichten (aber das kommt bald). Absolute Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Wer diese CD's kauft, der hat wahrscheinlich als Kind die LP's gekannt und gehört. Für mich absolut hörenswert. Sehr schönes CD-Design: schwarz und mit Rillen, eben einer echten Schallplatte nachempfunden.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an die eigene Kindheit wird weitergeben an die nächste Generation ..., 3. Juni 2014
Einfach reinhören und Spaß haben - einfach gut

3.0 von 5 Sternen Unvollständig!?, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Lediglich Winnetou 2 besteht tatsächlich nur aus zwei Folgen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörspiel, gute Ware, schneller Versand - Danke ;-), 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 3er Box Winnetou (Audio CD)
Unsere Kinder können diese Wild-West-CDs stundenlang hören. Daher wächst unsere Sammlung weiter stetig. Und jedes Jahr steigt die Spannung, was es neues gibt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3er Box Winnetou
3er Box Winnetou von Die Originale (Audio CD - 2008)