5.0 von 5 Sternen Genau wie ich sie mir vorgestellt habe
Innerhalb 2 Tagen war die Kühltasche bei mir - Danke Anmazon !

Veröffentlicht am 31. Juli 2011 von C.V.

3.0 von 5 Sternen Kühlung leider nur mittelmäßig
Ich habe mir die Kühltasche aufgrund der geringen Abmaße vor 1 1/2 Jahren gekauft. Nun zu meinen Erfahrungen:
-im Auto funktioniert die Kühlung nur mittelmäßig
-an der Steckdose, sofern die Raumtemperatur nicht zu hoch ist, kühlt die Tasche nach 3 bis 4 Stunden runter( bitte nicht super kalt erwarten)
die Tasche sollte...
Vor 15 Monaten von Gregor Sperling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau wie ich sie mir vorgestellt habe, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Waeco TF-14AU-12 BordBar Freshbag 14 Ltr. 12 V (Automotive)
Innerhalb 2 Tagen war die Kühltasche bei mir - Danke Anmazon !

Nachdem ich zuvor eine Kühlbox aus Hartplastik (?) getestet und für viel zu laut befunden hatte war diese Kühltasche mein zweiter Versuch und ich bin hochzufrieden. Das kleinere Volumen (14 Liter) kommt mir eher entgegen, da ich nicht vorhabe, große Getränkeflaschen zu kühlen. Das heisst aber nicht, daß diese Tasche aussen klein ist (leider) aber ein Teil des Volumens wird eben durch die Isolierung bedingt.
Die Kühlung funkioniert sehr gut, innerhalb 1 Stunde hatte ich (in der leeren Tasche) eine Temperatur von 5° C erreicht. Gefüllt dauert das sicher länger. Die versprochenen 25° unter Aussentemperatur traue ich der Box durchaus zu. Den Geräuschpegel würde ich als leise bezeichnen, bei der Fahrt im Kofferraum eines Kombi überhaupt nicht zu hören.
Der Anschlußwert mit 36 Watt wird meine Autobatterie weniger belasten als die üblichen Kühlboxen mit 50 Watt.
Einziger Kritikpunkt: der Anschlusstecker steht aus dem Gehäuse vor und könnte abgeknickt werden wenn mann nicht aufpasst. Trotzdem 5 Punkte !

Hoffe ich nur noch, daß sie auch ein paar Jahre durchhält :-)

4.0 von 5 Sternen Ersatzkauf für gleiche TF-14, 3. Dezember 2010
Die Waeco TF-14 gab es vor vielen Jahren als Mercedes-Zubehör mit DB-Emblem. Die Kühltasche hat uns zweimal pro Jahr auf längeren Europa-Reisen voll zufrieden gestellt: Sie kühlte zufriedenstellend, war groß genug für zwei Personen (trinken, essen, Schokolade), nahm im Auto nicht zu viel Platz weg und ließ sich im befüllten Zustand auch noch zumutbar tragen. Unverständlicherweise hatte sie nun ihren 'Geist aufgegeben'- nach der letzten Reise im Keller abgestellt, bei der nächsten Reise lief zwar der Motor unverändert, eine Kühlung fand aber nicht statt. Die Reparaturkosten wurden von Waeco mit einiges über Euro 100 beziffert. Da wir mit der Kühltasche zufrieden waren, haben wir sie erneut, nun bei Amazon (ein toller Preis !), gekauft - obwohl uns weder der unerklärliche Ausfall gefallen hat noch die im Verhältnis extrem hohen Reparaturkosten ohne jegliche Kulanz. Deshalb und wegen des Ausfalls auch nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Für die elektrische Leistung gute Kühlung, 29. September 2012
Habe diese Kühltasche der renomierten Firma Waeco für einen normalen PKW gekauft, da sie gut in den Beifahrerfußraum passt und nicht zu viel Leistung von der Batterie abzieht. Vorgekühlte Getränke bleiben kalt. Für das Kühlen zusätzlich eingelagerter Ware braucht es, je nach Menge, einige Stunden. Ein zusätzlich beigepackter Kühlakku kann diesen Vorgang beschleunigen.

Die Qualität der Tasche ist gut und der Stoff sowie der Reissverschluss macht einen haltbaren Eindruck. Die Tasche isoliert den stabilen Kunststoffeinsatz mit dem daran montierten Kühlelement recht gut. Etwas fummelig ist der Anschluss in einer Strombuchse, die der von Rasierapparaten ähnelt. Herausgefallen ist der Stecker, trotz mangelnder Zugsicherung, bisher aber nicht. Die Lärmbelästigung durch den Ventilator spielt beim Fahren keine Rolle und ist bei ausgeschaltetem Motor für mich erträglich.

Wer ein qualitativ hochwertiges Produkt sucht, mit der Größe für stehende Literflaschen bzw. dem Raum von 14 Litern zufrieden ist und nicht die Leistung eines Kühlschranks erwartet, kann hier zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Abmessungen geändert, 10. November 2013
Der Kauf war eine Ersatzbeschaffung, da mir die Originale Kühltasche Mercedes gestohlen wurde.

Inzwischen ist der Kühlraum anders dimensioniert. Vorher passten exakt 6 Mineralwasserflaschen a 0,5 L hinein.

Jetzt fallen die Flaschen während der Fahrt um, der Raum ist grösser geworden.

Die Kühlleistung hat sich gegenüber der Vorgängerversion scheinbar verringert. Es dauert deutlich länger bis der Raum heruntergekühlt ist. Auch scheint mir das Geräuschniveau höher zu sein.

Insgesamt arbeitet das Gerät zufriedenstellend

3.0 von 5 Sternen Kühlung leider nur mittelmäßig, 16. August 2013
-im Auto funktioniert die Kühlung nur mittelmäßig
die Tasche sollte allerdings nicht zu voll sein, sonst dauert es deutlich länger
-Lautstärke vom Lüfter ist zu ertragen, jedoch im Hotelzimmer grenzwertig

Fazit: noch einmal würde ich mir diese Kühltasche nicht kaufen

3.0 von 5 Sternen Kann man gelten lassen., 5. August 2012
Die Kühltasche kann das Vergammeln von Essen immerhin verzögern.
Der Verdampfer ist meines Erachtens unterdimensioniert, wodurch er schnell vereist und die Kühlleistung daher unzulänglich einschränkt. Eis ist bekanntlich ein fast idealer Wärme-Kälte-Isolator.
Der Energieverbrauch ist aber trotzdem noch günstig, wenngleich sich die Kühlleistung in sehr überschaubaren Grenzen bewegt. Ein Thermostat wurde deswegen gar nicht erst verbaut.
Die Bildung von Kondenswasser in der Tasche aufgrund des zu kleinen Verdampfers (das Leichtmetall ALU ist nicht sooooo schwer) kann allerdings nur für drei wohlwollende Sterne reichen.
Das Verhältnis: Preis/Leistung ist dennoch hinnehmbar, meint Tom aus Berlin.

5.0 von 5 Sternen Gut, 18. August 2014
Gut verarbeitet und leise. Mir leider viel zu groß. Ich wollte etwas hinter dem Sitz für Wasser und einen Apfel.

5.0 von 5 Sternen Waeco Tf-14AU-12 BoardBar Freshbag, 3. Oktober 2013
Bin sehr zufrieden !Kann ich nur weiterempfehlen.Schnelle Lieferung und gute Qualität.
Leicht zu bedienen,leicht von der Handhabung sehr Praktisch für alle Benutzer.

Waeco TF-14AU-12 BordBar Freshbag 14 Ltr. 12 V