Fashion Sale Fußball Fan-Artikel Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 27. Juni 2016
habe die oper schon öfter gesehen und habe sie auch auf dvd mit placido domingo, diese opernauffühung hat mich leider nicht überzeugt, auch wenn jonas kaufmann toll singt, die carmen hat mir gar nicht gefallen, schade, aber die geschmäcker sind halt verschieden
am 20. Juni 2009
wer kritikpunkte sucht, mag sie finden - ich fand die aufzeichnung grandios! optisch ideal besetzt, und die regie / personenführung ist ein genuss. man wähnt sich in einem hollywood drama. bizet's musik ist ja wohl unbestritten genial, und das wird hier im orchester wie von den sängern auf höchstem niveau umgesetzt. insgesamt habe ich noch nie eine carmen so intensiv und authentisch erlebt, vor allem in bezug auf die einzelnen charaktere. von den sängern ist keiner absolut hervor-ragend, sondern die harmonie des ensembles führte für mich dazu, dass ich jede szene schlichtweg genießen konnte - einfach zurücklehnen und ein zeitloses drama hautnah und mit drei sinnen miterleben [neben hören und sehen zähle ich auch die gänsehaut dazu ;-)]. die handlung, dramaturgie und natürlich die herrliche musik stehen uneingeschränkt im vordergrung, getragen von individuellen glanzleistungen der protagonisten.

ich spreche eine uneingeschränkte empfehlung aus für jeden opernfan, der klassische und unaufdringliche inszenierungen schätzt, die das genie des komponisten in den vordergrund stellen. vielleicht ist die aufzeichnung nicht progressiv oder modern, aber dafür ein herrlich harmonisches gesamtkunstwerk.

und weil es ja eine dvd ist - die kameraführung erscheint mir gefühlvoll und völlig angemessen.

anhang für jene, die auf einzelne sängerleistungen wert legen:
die carmen ist klare nummer eins - perfekte, mitreissende schauspielerische leistung und eine tiefe, volle stimme mit sehr guter differenzierung. idealbesetzung.
don jose kann man vielleicht mangelnde variabilität (vielleicht besser: emotion) in der stimme vorwerfen. aber er singt wunderschön, und verkörpert die rolle glaubwürdig.
micaela spielt sehr gut, singt sehr gut, und beides mit sehr viel gefühl.
escamillo ist optisch ideal besetzt, vielleicht etwas steif, stimmlich keine mängel, aber auch keine höhepunkte (die arie im 2. akt schreibe ich jetzt mal dem komponisten zu...).
am 25. März 2013
Ich bin kein Opera-fan, bis vor kurzen, bis ich Carmen entdeckt habe. Sehr dramatisches Aufführung, die Carmen ist sehr erotisch, der Jon-Jose ist absolut autenthisch. "Liebe ist Zigeunerkind, sie kennt Gesetze nicht..."
am 27. Juni 2013
Diese DVD ist eine Bereicherung für jeden Opernfreund.
Jonas Kaufmann hat ene Stimme die mich immer wieder berührt
Eine wunderschöne Aufnahme. Sehr empfehlenswert
am 31. August 2014
eine aussergewöhnliche Carmeninszenierung.
Gefällt mir sehr gut. Ist bereits meine 5. Carmen DVD!
Wobei noch immer die Kleiber-Aufnahme an 1.Stelle steht.
am 27. Februar 2009
All das, was über diese Opernaufführung geschrieben wurde, kann ich nur begeistert bestätigen und lade alle diejenigen ein, die einen großartigen
Abend zu Hause verbringen möchten, dieses Produkt zu kaufen !!
Einmalig !! Viel Vergnügen !!
am 28. August 2014
Mitreißend diese Produktion mit brillianten Darstellern, muskalisch und schauspielerisch. Diese Leidenschaft, dies Qual, in die sich Menschen begeben können. Da kann man mitleiden und trotzdem genießen.
am 5. Juli 2014
Eine unbedingt zu empfehlende Aufnahme der Oper »Carmen«. Ganz besonders sticht die Gesangsleistung von Jonas Kaufmann hervor, aber auch die anderen Rollen sind gut besetzt.
am 6. April 2014
Meine Schüler kannten sich für die Musik begeistern, allerdings erfüllte die Michaela so gar nicht die Vorstellung eines schüchternen Bauernmädchens,
am 23. März 2013
eine tolle Oper, eine hervorragende Produktion, ausgezeichnete Interpreten - habe es in London live erlebt - da geht so schnell nichts drüber