5.0 von 5 Sternen Spannung und Action bis zur vorletzten Szene
Vor 21 Monaten von Wolfgang Schmidt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht der burner
ich mag goldie und warren echt gerne aber dieser film ist megaaa langweilig, öde, überhaupt nicht lustig (bis auf ein zwei kurze szenen)
also meine meinung rausgeschmissenes geld
Vor 8 Monaten von GEIER veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannung und Action bis zur vorletzten Szene, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Millionenraub (DVD)
Ein angenehmer Krimi, da er fast ohne Gewalt auskommt. Goldie Hawn ist für ihre Rolle perfekt besetzt und verleiht dem Film Farbe. Warren Beatty, der sie zuversichtlich psychologisch führt, gibt selbst den coolen Dieb, der sich auch in jeweils letzter Sekunde nicht aus der Ruhe bringen läßt. Gert Fröbe ist ein guter Schauspieler, kann mich jedoch in der Rolle des Bankdirektors nicht überzeugen; hier wäre ein weniger agiler und somit seriöserer Typ besser gewesen. Alle anderen Rollen sind okay.
Als sich der Dieb im Tresor einschließen läßt, beginnt die Spannung sich aufzubauen und gegen Ende des Films hofft man, daß es sich nun endlich entscheidet, ob er entkommen kann oder nicht. Er würde auch ewig weiter verfolgt werden, wenn seine Verfolger nicht durch Mißgeschicke ums Leben kämen.
Der Film ist insgesamt wirklich gut gelungen (auch Regie und Schnitt) und bekommt deshalb die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Absolut Spitze!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Millionenraub (DVD)
Obwohl der Film in die Jahre gekommen ist, ein toller Film, mit toller Besetzung,
den ich mir immer wieder ansehen würde.

4.0 von 5 Sternen spannend!, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Millionenraub (DVD)
Der Film besteht eigentlich nur aus zwei Teilen: ein ausgeklügelt komplizierter Bankraub und dann eine (über)lange Flucht.

Beides ist total unglaubwürdig - aber die Machart ist wahnsinnig spannend!

Von Interesse ist natürlich auch, dass der Film nicht in den USA, sondern in Deutschland spielt. Der Bankraub ist in Hamburg, und die Flucht endet in Bayern.

4.0 von 5 Sternen Kleine Perle, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Millionenraub (DVD)
Nur mal so gekauft und nicht bereut.Kein Reisser mit Action und Geballer, aber ein guter alter Thriller mit einer jungendlichen Goldie Hawn und Gerd Fröbe der Spass macht und unterhält.

1.0 von 5 Sternen nicht der burner, 6. November 2013
also meine meinung rausgeschmissenes geld

Der Millionenraub
Der Millionenraub von Richard Brooks (Videokassette)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen