am 8. Juli 2009
Strategie auf der Konsole is immer schon ein Problem.
Allerdings wenn es einen Kandidaten gibt, dann Warhammer.
Durch die relativ langsame Spielgeschwindigkeit und den fehlenden Basenbau bietet es sich von allen RTS-Spielen doch eher für ne Konsolenumsetzung an.
Meist ist das Problem bei Konsolen-RTS das Spiel eher simpel und unkomplex eben wegen der Steuerungsmöglichkeiten.
Warhammer ist da anders.
Dieses Spiel dreht sich um Micromanagement und davon ist viel vorhanden.
Klar dafür muss man erstmal massig Tastenbelegungen lernen aber erhält dann ein Spiel was nicht nur simples Kaserne bauen, Massen Tanks Spammen und Gegner überrennen ist.
Hier ist auch Taktik, Geländenutzung, Spezialfähigkeiten, ... gefragt.

Ansonsten ist dem Spiel im positiven Sinne vorzuhalten, dass es sehr stimmig und umfangreich (Enthält die PC-Spiele Warhammer Mark of Chaos und Warhammer BattleMarch) ist.
am 25. April 2011
Da ich hin und wieder mit Warhammer und Warhammer40000 beschäftige, war dieses Spiel für mich ein muss.
Genau wie im Original Tabletop erstellt man sich aus verschiedenen Fantasy Rassen wie Orks und Elfen eine Armee und zieht mit ihr in die Schlacht.
Anders als in anderen Strategie Spiele setzt Warhammer nicht auf Massenschlachten sondern auf ausqewogene und Specialisirte Einheiten demzufolge es auf dem Schlachtfeld eher ruiger zugeht.
Das Spiel verbreitet trotz schlichter Grafik, überladener Steüerung und schlechter Deutscher Syncro echte Warhammer Atmospäre.
Führ alle die keine Lust haben für ne kurze Runde ihre Miniaturen rauszuholen ist dieses Spiel genau richtig, alle anderen würden sich eher langweilen.
am 2. April 2011
An für sich kein schlechtes Strategiegame.
Aber teilweise ziemlich hecktisches Spielgeschehen und teilweise von der Bedienung ungenau. Aber ansonsten ziemlich unterhaltsam.
Sollte man evtl. Rundenbasiert und nicht in Echtzeit rausbringen. Habe selber früher Warhammer Tabletop Fantasy Gespielt. Man hat definitiv durch das Würfeln von Treffern und Schaden mehr Einfluss auf das spielgeschehen. Was bei diesem Game, wo wenn Nahkampfeinheiten aufeinander treffen, es wirkt das treffer so verteilt werden wie zb. bei Stein, Schere und Papier nicht der Fall zu sein scheint. Deswegen ist das Tabletop besser weil es Rundenbasiert ist. Mfg,Ümit Colaker
am 14. Juni 2009
ich habe lange Warhammer online gespielt und bin sehr begeistert vom Warhammer Universum, darum habe ich mir diesen Titel fuer die XBoX zugelegt und muss sagen es war ein grosser fehler.

Die Steuerung ist ja mal sowas von schrecklich... man blickt selbst nach dem Tutorial nicht durch welche Kombinationen denn nu was bewirken weils einfach zu viel ist, und weils im Gefecht viel zu schnell passieren muss.

Das Spiel an sich gefaellt mir auch nur maessig, da ich mir ein Strategiespiel so vorstelle das ich mir erstmal ne Base baue und dann von dort aus den Krieg fuehre, was aber hier nicht der fall ist.
Ok das war vlt auch mein Fehler haette mich vorher mehr belesen sollen.

Was aber ein weiterer grosser Minuspunkt ist, ist die Tatsache das es so gut wie niemanden gibt der dieses Spiel online spielt... ich habe bislang lediglich zwei Spiele online bestreiten koennen, weil mir ansonsten die Spielersuche immer sagt es sind keine Spiele vorhanden.

Fazit... auch als Fan der Warhammerwelten kann man darauf gern verzichten!
am 16. März 2012
Also ich muss sagen,das spiel ist am PC um längen besser.
Auf der Konsole ist eher Langsam und die Steuerung lässt sehr zu wünschen übrig.
Man kann schon seinen Spaß damit haben,aber mich haben die Teile am PC mehr Beeindruckt!!!!!
am 4. September 2008
Also ich muss sagen das ich mir viel mehr von diesem Spiel erwartet habe. Die Spielgrafik sieht aus als ob man auf ner Ps2 spielt! Es gibt keine direkten Informationen zum aktuellen Einsatzziel und die Speicherfunktion ist ein Witz! Auch die Steuerung kann nicht überzeugen! Also nur für hartgesottene Warhammer Fans, alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen!
am 3. August 2008
Warmhammer ein PC Klassiker nun endlich für die 360. Mega Schlachten, riesigen Welten und das beste, die Steuerung. Sie wurde exakt für den Controller der 360 angepasst. Somit ist der Spielspaß garantiert.

7,77 €-139,95 €