Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 27. Januar 2013
Ich bin ein großer Australien-Fan und von daher wollte ich mal wieder mehr von dem Land sehen (wenn auch nur auf einer DVD).
Im Endeffekt war ich ziemlich enttäuscht, da der Film sich kaum um das Land selber dreht, sondern nur um seine Menschen darin.
Wirklich spannend aufbereitet hat man das Thema meiner Meinung auch nicht, so dass man schließlich gute 90 Minuten vor dem
Fernseher verbringt, Menschen bei der Arbeit zuzusehen. Wunderbare Naturphänomene wie das Great Barrier Reef oder die
Regenwälder werden nur gestreift. Wen das interessiert, toll, leider war ich da wohl nicht die richtige Zielgruppe.

Der Verkäufer hier auf Amazon führt in seiner Inhaltsangabe an, dass es in dem Film um die Menschen Australiens geht,
deshalb kann ihm nicht zur Last gelegt werden, er hätte mich als Kunden zuvor nicht richtig informiert.
Allerdings kannte ich die DVD aus einem Laden und habe sie nur hier bestellt: Die rückwertige Inhaltsbeschreibung auf der DVD selbst
ist eine Zumutung: Da wird von Beiträgen über ein Weingut geschwärmt, das im Film noch nicht einmal erwähnt wird,
ein Besuch auf einer Krokodilfarm, wie eigentlich versprochen, findet auch nicht statt- und die großen Naturschönheiten, die
in der Beschreibung so bereitwillig aufgezählt werden, werden dann auch nur gestreift (das Great Barrier Reef z.B. wird kurz erwähnt,
bevor es weitergeht zu einem Bericht über die Besatzung eines U-Boots).
am 31. Januar 2013
Der Film hat uns gut gefallen und war für unter 3 EUR ein echtes Schnäppchen. Doof fanden wir nur, dass man im Menü nur schlecht bestimmte Kapitel/Szenen auswählen kann.
Gibt einen guten Überblick über Land, Leute und Tierwelt - ist aber kein Reisbericht.
am 22. April 2013
Der Film ist wirklich toll gemacht! Er will gar keine Reise- oder Naturdoku sein, sondern stellt die typischen Seiten der Meschen Australiens dar, vom Aboriginal, über die Viehtreiberin im Outback hin zum Marine, der gerade seine letzten Prüfungen auf dem U-Boot absolviert. Über Australien lernt man also auch in diesem Film etwas, auch wenn es diesmal seine Einwohner sind! Dabei beeindrucken professionnelle Aufnahmequalität und Kameraeinstellungen!
Bei dem Schnäppchenpreis ist der Film jeden Euro wert.
am 3. Juni 2013
Man bekommt einen kleinen Einblick über Australien, sowie Informationen über verschiedene Gebiete Australiens, deren Einwohner und Arbeiten und über dort lebende Tiere .
am 30. Juli 2013
Für unseren bevorstehenden Australienurlaub war das eine super Einstimmung. Schöne Bilder die uns auch nach dem Urlaub noch Spaß machen.
am 19. Juli 2011
Fantastische Bilder, tolle Farben, atemberaubende Landschaften.
Achtung! Australien-Fans sollten sich diese CD nicht holen! Wer die gesehen hat, der sucht nach seinem (angestaubten) Koffer und will einfach nur noch weg - sofort!
Heißt, ein absolutes Muss für jeden Australien-Fan, der seinen Koffer grad nicht findet, sonstige Ausreden hat (so wie ich), aber trotzdem schon mal vor Sehnsucht zergehen will.
am 25. August 2010
ich finde, die DVD ist recht gelungen.
Sie enthält viele verschiedene Informationen über verschiedene Themen die Australien betreffen. Ich finde, sie ist aufjeden fall sehenswert und ich hab auch manche Dinge erfahren, mit denen ich nicht gerechnet habe. 5 Sterne! :-)
am 9. Mai 2009
Wer Australien liebt, so wie ich..., wird diese dvd sehr mögen. Bei mir stieg das fernweh nach Australien doch sehr an. Was für ein herrliches Land!!!