5.0 von 5 Sternen Stabile Ausführung
Veröffentlicht am 8. März 2012 von GR

1.0 von 5 Sternen Materialfehler
Lieferung pünktlich!
Beim Anbau wird die Lasche, die den Hinterbaustäder halten soll verbogen, weil das Material aus zu weichem Alu besteht. Wäre diese Lasche aus Stahl, könne man sagen: Prima Produkt, aber so leider nur Mangelhaft!
Vor 12 Monaten von Stefan Schneidereit veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stabile Ausführung, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Da das Fahrrad einen sehr dicken (MTB) Rahmen hat, ließ sich der Ständer nicht besonders gut als Hinterbauständer befestigen, weil dann die Befestigungsschrauben etwas kurz erschienen. Hätte sicher funktioniert mit etwas Geduld, aber die hatte ich nicht :-) Das Gute an diesem Sänder ist, dass er sich auch als "normaler" Ständer an der Fahrradmitte hinter dem Tretlager befestigen lässt. Ein entsprechender Adapter wurde mitgeliefert. Somit hat das Rad einen sicheren Stand. Die Verarbeitungsqualität ist vorbildlich für diesen günstigen Preis.
Ich kann den XLC Ständer guten Gewissens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Fahrradständer, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Genau so muss ein Fahrradständer sein. Einfach anzubringen, sehr stabil und er hält das Fahhrad inklusive Kinderanghänger ohne weiteres. Kann ich nur empfehlen. Sogar gestern bei sturmartigem Wind alles kein Problem. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Materialfehler, 11. September 2013
Lieferung pünktlich!

5.0 von 5 Sternen Gut und günstiger als andere, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Im Vergleich zu dem Model von Ghost braucht sich der Ständer nicht zu verstecken. Wirkt sehr stabil und hochwertig. Montage wie alle Ständer dieser art. Tut also was er soll für deutlich weniger Geld als der Ghost den ich auf einem anderen Rad habe.

1.0 von 5 Sternen gutes Produkt....war mein erster Eindruck, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Das ist ein vernünftiger Ständer ,sehr solide und wertig verarbeitet .
Achtet nur darauf wie ihr den Ständer an eurem Rad befestigen könnt und ihr den richtigen
Ständer für euer Rad kauft (es gibt verschiedene Ausführungen dieses Ständers und ich mußte einen
deshalb leider zurück senden und tauschen)
Ansonsten gefällt mir das ich den Ständer in der Höhe einstellen kann und somit die Neigung des
Fahrrads bestimmen kann .

Nachtrag: Das Fahrrad stand gestern auf dem Ständer und ist bei einer Windboe umgefallen dabei ist der Ständer
an der Halterung direkt durchgebrochen.Das Material der Halterung scheint viel zu weich zu sein .

Daher vergebe ich von vormals 5 Sternen nur noch 1 .

5.0 von 5 Sternen Stabil und sicherer Stand, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Dieser Hinterbauständer erfüllt alle meine Erwartungen. Ich hatte Ihn mir bestellt, da der vorher montierte Mittelbauständer mein 28-Zoll Trecking-Rad ständig umstürzen ließ. Seit der Neumontage des XLC Hinterbauständer ST-R01 ist davon (egal ob mit oder ohne Gepäck) keine Rede mehr.

Seine Eigenschaften:
+ lässt sich einfach und solide montieren
+ ist universell für verschiedene Radgrößen einstellbar
+ ist (wenn am Rahmen eine Führung vorgesehen ist) durch einen mitgelieferten Adapter auch als Mittelbauständer verwendbar
+ ist sehr stabil gebaut und durch seinen breiten, gummierten Standfuß auch für nichtasphaltierte, festere Untergründe geeignet
+ bietet dem Fahrrad auch bei ungleicher Balance und voller Beladung mit Gepäcktaschen einen sicheren Stand
+ besitzt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis

Bei mehrtägigen Radtouren war mein Trecking-Rad mit schwerem Gepäck beladen, doch der Ständer bot meinem Rad trotzdem einen sicheren Stand, auch wenn der Lenker mit dem Vorderrad mal umschlug. Dabei bewährte sich auch der breite Standfuß aus Gummi.
Hier kann ich den positiven Bewertungen der anderen Kunden voll zustimmen.

Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr robust und wertig., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Ich habe den Ständer heute erhalten, 2 min nach öffnen des Pakets war er auch schon montiert. Ist auch etwas für völlig ungeübte! ;)
Der Ständer hat eine sehr gute Materialanmutung und ist sehr wertig verarbeitet. Ach ja, ein Adapter für eine anbringung in der mitte liegt auch bei,
muß aber am Bike schon vorgesehen sein.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das ist ein guter Fahrradständer, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt.Die Montage war sehr einfach und das Fahrrad hat einen sehr sicheren stand.Dafür fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Flexible Montage ist das große Plus, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Ich habe den Hinterbauständer für mein MTB gekauft. Nach dem ersten Anhalten des Ständers freute ich mich, dass ich diesen auch über die normale Ständeraufnahme montieren konnte. Nachteil bei der Heckmontage wären für mich, insbesondere die Montage bedingte Verkratzung des matten Lackes. Montage an der regulären Ständeraufnahme war nach dem der richtige Imbusschlüssel gefunden war und mit leicht gefetteter Schraube problemlos und sicher möglich.

5.0 von 5 Sternen Stabiler leicht zu montierender Fahrradständer, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: XLC Hinterbauständer ST-R01 (Misc.)
Ist sowohl für die Montage in der Mitte, als auch für hinten geeignet. Nun fällt das Rad auch mit Hänger nicht mehr dauernd um.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

XLC Hinterbauständer ST-R01