5.0 von 5 Sternen ABUS Combi Flex 201 mit 70cm
Hallo zusammen,

habe mir das ABUS Combi Flex 201 mit 70 cm Stahlseil gekauft,die Grösse beträgt ca. 5 cm x 7 cm (Hosentaschentauglich).
Das Schloss macht genau das,wo für es gebaut wurde und es auch so in der Anleitung steht:
"Sicherung von Reisegepäck, Sport- und Freizeitgeräten wie z.B. Ski, Inliner, Fahrradhelme"
Ich...
Veröffentlicht am 10. September 2009 von Markus Dinkelmeier

1.0 von 5 Sternen Vollkommen unsicher
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:19 Minuten
Bei meinem Schloss kann ich den Auslöseknopf bei verstellter Nummern-Kombination leicht drücken und das Schloss lässt sich dann ohne jegliches Werkzeug und ohne Gewaltanwendung problemlos von jedem öffnen. Komplett witzlos. Ab in den Müll'
Veröffentlicht am 9. Juli 2011 von H. Schneider

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ABUS Combi Flex 201 mit 70cm, 10. September 2009
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kinderwagenschloss, 201/70, 42921-7 (Ausrüstung)
Hallo zusammen,

Ich persönlich habe mir das Schloss gekauft um mein Fahrrad kurzfristig vor der Eisdiele oder der Sparkasse z.B. vor Gelegenheitsdiebstahl zu sichern ohne Angst zu haben wenn ich mich 10 m entferne und es mal eine Minute nicht im Sichtfeld habe.
Natürlich könnte das dünne Stahlseil mit einem Seidenschneider durchgezwickt werden,aber wer hat schon zufällig einen dabei und will dann auch noch ein klauen?
Um das Fahrrad für mehrere Stunden vor dem Freibad oder am Bahnhof zu sichern ist das Schloss natürlich nicht geeignet,dafür wurde es auch nicht gebaut.
Zur Einstellung den 3 Stelligen Code beim 201 kann ich nur sagen,einfacher gehts nicht mehr.
Auf das Stahlseil drücken,dann Code einstellen,Stahlseil wieder herraus ziehen fertig.
Mit der verständlichen Anleitung braucht ich 2 min dafür.

Fazit:
Erfüllt genau den Zweck,den es erfüllen soll,nicht mehr und auch nicht weniger.

Mfg Markus D.

1.0 von 5 Sternen Vollkommen unsicher, 9. Juli 2011
H. Schneider (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Länge:: 0:19 Minuten

4.0 von 5 Sternen Schutz nur gegen Amateure & nur für das rasche Sichern von Sattel, Helm, ..., 24. Mai 2009
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
ABUS Combiflex 201 bietet ein stabiles, doch sehr dünnes Kabel (Spaghetti-Durchmesser; gedrillte Stahlfäden), das in einem schwarzen Zahlenschlossgehäuse aus Hartplastik befestigt ist (Größe etwa wie eine Stoppuhr). Wäre dessen Lasche etwas größer, hätte man das Schlossgehäuse auch mit dem eigenen Kabel fixieren können.

Die 70 cm Länge reichen so gerade für Laternenpfähle oder die rasche "Sicherung" von Sattel oder Helm. Scheinbar, denn das Käbelchen dürfte auch von entschlossenen Amateuren mit einer Kneifzange/Metallsäge und Geduld aufzukriegen sein. Bei einem Fahrradpreis oberhalb des Rohmetallwerts also für ein Rad selbst nicht mehr zu empfehlen

Die Verpackung war da fast schwerer zu öffnen und leider sperriger Plastikmüll.
Die vier möglichen Ziffern sind selbst frei einstellbar und auch wieder änderbar - wenn man erst einmal die Anleitung verstanden hat (die ist zumindest bei mir links-rechts seitenverkehrt gewesen), das ging dann rasch.

Für eine erste Abschreckung für Dinger am Fahrrad ist ABUS Combiflex 201 jedoch besser als nichts, noch halbwegs günstig und leicht.

3.0 von 5 Sternen hat nur ein paar Wochen gehalten, 18. September 2012
ich habe das Schloss für unseren Fahrradkindersitz (Römer Jockey Relax) gekauft, um ihn an den Fahrradrahmen anzuschließen. Zuerst war ich sehr zufrieden, der dreistellige Code ließ sich leicht einstellen, die Handhabung mit rotem und schwarzem Knopf nicht allzu kompliziert.

Das Schloss wurde in den folgenden Wochen nur wenig geöffnet, nur wenn wir den Sitz einmal in der Woche vom Fahrrad abgenommen haben, machten wir es kurz auf und dann wieder zu.

Nach wenigen Wochen klemmte das Schloss immer mal und offnete sich, obwohl ich es eigentlich abgeschlossen hatte. Dann ging es während der Fahrt auf, als mein Sohn damit spielte. Und zuguterletzt verloren wir es.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative, dieses Schloss wird es wohl nicht mehr werden. Da hatte ich von Abus mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 20. Februar 2011
Das Schloß benütze ich um mein Snowboard abzuschließen. Funktioniert einwandfrei. Hatte das Schloß bei bis zu - 20 °C im EInsatz, ohne Probleme. Das Kabel könnte etwas länger sein, ist aber ok!

4.0 von 5 Sternen Handliches Schloss nicht nur zum Sichern des Fahrradzubehöres, 15. Februar 2010
Ich nutze es um meine Abfahrtsski an der Skihütte zu sichern. Es ist klein und nicht zu schwer. Hierfür denke ich reicht es aus. Als Fahrradschloß scheint mir es etwas zu dürftig.

4.0 von 5 Sternen Prima Sache..., 24. April 2014
Unser 9jähriger Sohn nutzt das Schloss zur Sicherung seines Rollers in der Grundschule. Diese Aufgabe übernimmt das Schloss zur vollsten Zufriedenheit. Es ist klein und leicht und kann somit problemlos im Schulranzen verstaut werden. Auch das Handling stellte für unser Kind kein Problem dar.

Einen Stern Abzug gibt es lediglich für den etwas unglückseligen Mechanismus zur Veränderung des Zahlencodes (kann aus versehen verstellt werden) und der nicht wirklich vertrauenserweckenden Stabilität des Schlosses.

3.0 von 5 Sternen Klein und praktisch, 11. März 2014
Benutze es für mein Helm am Motorrad abzuschließen
Es ist klein und praktisch aber man braucht schmale Fingern um die Zahlen zu drehen.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch als Fahrradhelmschloss, 9. März 2014
Ich benutze dieses Schloss um meinen Fahrradhelm am Fahrrad festzumachen. Natürlich ist das kein hochwertiger Diebstahlschutz, es reicht aber völlig, wenn mal eben das Fahrrad irgendwo stehen lässt und niemand im Vorbeigehen den Helm klaut. Dann muss man den Helm nicht mit sich herumschleppen. Super auch das Zahlenschloss, erspart einen weiteren Schlüssel. Das Schloss selbst ist so kompakt, dass es auch in die Hosentasche passt. Habe das Schloss nun schon länger und bin super zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Entäuschung bei dem Preis, 14. November 2013
Habe eine längere Haltbarkeit erwartet. Meine 3 Kids nutzen die Schlösser um ihre Roller an der Schule anzuschliessen. Ein Schloss war nach 14 Tagen schon defekt. Es hakte und das Stahlseil löste sich auf...
Die anderen beiden sind noch funktionsfähig - haken aber gerne mal...
Würde ein hochwertigeres Produkt kaufen, aber jederzeit ABUS! Habe noch ein größeres Modell, das funktioniert wie am ersten Tag.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

ABUS Kinderwagenschloss, 201/70, 42921-7