5.0 von 5 Sternen 100% empfehlenswert!
Spaßfaktor:
Ich habe diesen Kruscheltunnel nun schon seit ca. 5 Monaten und mein Fellnäschen LIEBT das Teil innig.
Er spielt am liebsten aus diesem Tunnel heraus, indem er sich versteckt und dann wieselflink herausschießt etc.
Ich konnte meinem kleinen Schatz kein schöneres Geschenk machen!
Verarbeitung:
Der Tunnel kann nicht...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Mehr Tunnel als Raschel
Dieser Tunnel raschelt leider nicht auf der ganzen Länge. Nur an dem Ende, an dem der Bommel baumelt, befinden sich ca. 12cm Knisterfolie. Somit ist das "Raschelvergnügen" beim toben immer nur ein kurzes. Schade.
Veröffentlicht am 12. August 2012 von Meike Franck

5.0 von 5 Sternen 100% empfehlenswert!, 31. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Rascheltunnel Swish aus Nylon,ø 25 cm, Länge 90 cm (Misc.)
Spaßfaktor:
Ich konnte meinem kleinen Schatz kein schöneres Geschenk machen!
Verarbeitung:
Der Tunnel kann nicht in sich zusammenfallen da er eine Art Gittergerüst zwischen den Stoffen hat.
Auch ist der Tunnel sehr resistent gegen die Krallen.
Sollte er mal verschmutzen kann man auch dass durch ein feuchtes Tuch schnell wieder beheben.

Das Produkt ist absolut empfehlenswert!!!
Ihre Katze wird's Ihnen danken ;)

5.0 von 5 Sternen Ein nettes Spielzeug für unsere Katze :), 16. April 2010
Meine Katze versteckt sich sehr gerne in leeren Einkaufstaschen bzw unter Verpackungsfolien etc :) Auf Amazon habe ich dann auf diesen Rascheltunnel entdeckt und habe ihn für unser Kätzchen gekauft. Da meine Katze schon "erwachsen" ist (6 Jahre alt) habe ich zuerst befürchtet dass der Tunnel vielleicht zu klein / eng für sie sein könnte. Nachdem die Ware bei mir angelangt war habe ich den Rascheltunnel aus seiner großen Luftpolstertasche entnommen, die Transportschlaufen gelöst und den Tunnel auf den Boden gestellt.

Neugierig wie meine Katze ist hat sie den Tunnel gleich erkundet. In den ersten Tagen hat sie den Tunnel nicht so oft benutzt (eher gemieden) weil die Textilien noch ihren werks/produktionsgestank von sich gegeben haben wie es bei neuwertiger Ware oft der Fall ist. (Tipp: Nach dem auspacken zum entlüften in den Garten oder auf den balkon stellen)

Aber danach hatte die Katze ihren Spass mit der Röhre :D Oft spielt sie aus der Röhre heraus, sie versteckt sich darin oder verwendet das Ding als ihren Schlafplatz :) Das Bällchen, das an einem der 3 Ausgänge befestigt ist hängt immer noch dort. Sie hat nicht so oft damit gespielt. Alles in allem ein schönes Produkt,man kann die Röhre leicht verpacken (auf etwa 3 cm zusammenstauchen), man kann sie innen wie auch aussen verwenden. Der Katze machts Spass. Das Produktfoto ist nicht ganz farbgetreu. Die Farbentöne stimmen zwar ungefähr - sind jedoch viel greller, so in etwa wie typische Markerfarben. Mir gefällts ;)

5.0 von 5 Sternen Super Spieltunnel !!! TOP, 19. Juli 2008
Wir haben uns diesen Spiel-und Rascheltunnel vor einer Woche, für unseren kleinen Kater zugelegt und ich muss sagen, dass ich davon begeistert bin. Er ist gut verarbeitet und stabil (fällt nicht zusammen), bietet der Katze viele Anreize (Plüschball an einem Ende, Knisterfolie an den Außenbereichen, mittiges Guckloch), hat die nötige Länge (zum Durchrennen und Spielen)und sieht v.a. auch gut aus. Ich würde ihn immer wieder kaufen, falls er doch mal lediert sein sollte.

5.0 von 5 Sternen super Preis - Leistungsverhältnis, 8. März 2010
Meine beiden Kater (4 und 5 Monate alt) lieben diesen Rascheltunnel. Er ist farbenfroh, stabil und nicht störend knisternd. Sehr gut ist, dass er nicht an manchen Stellen in sich zusammenfällt bzw. zusammenknickt. Zur Abkürzung ist er optimal zum Durchlaufen. Aber auch als Schlafplatz wird er gerne gemocht. Das Loch in der Mitte und der angehängte Ball am einen Ende sind ein gut durchdachtes Plus. Allgemein ein super Preis - Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Riesenvergnügen, 15. Februar 2010
Wahrlich, mit diesem Rascheltunnel habe ich einen Volltreffer bei meinen Samtpfoten gelandet. Seit Entfalten des Tunnels raschelt es bei uns stundenlang jeden Tag in der Wohnung. Aber der erhöhte Geräuschpegel wird durch äußerst zufriedene Katzen ausgeglichen. Außerdem ist es ein riesen Vergnügen den kleinen Räubern bei ihren wilden Spielen zuzusehen. Einziges Manko: Die Plüschkugel hat nur zwei Stunden gehalten, dann ballerten sie meine Monster durch die gesamte Wohnung. Was solls, so macht es offensichtlich auch Spaß!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 12. Januar 2010
Leider ist der Tunnel nicht so stylish wie auf der Abbildung (sondern grau/schwarz) und hat auch keinen Ball, aber Hector the Cat hat trotzdem viel Spaß damit. Was wirklich praktisch ist, dass man durch das Knistern immer weiß, wo sich der Schlauberger gerade "versteckt". :-)

5.0 von 5 Sternen Hallo, ich bin Merlin und 10 Wochen alt und ich liebe diesen Tunnel., 6. Oktober 2011
Mein Katzenpapa hat mir schon eine menge Spielzeug gekauft, aber einiges mag ich nicht so recht. Aber mit diesen lustigen Tunnel hat er mir eine Riesenfreude gemacht. Der Tunnel war schon interessant, als mein Katzenpapa den ausgepackt hat und ich bin auch gleich hinein gekrochen, als er endlich fertig ausgepackt hat. Ich finde den Tunnel echt toll, der raschelt so schön und der Bommel hat es mir auch sehr angetan und mein Katzenpapa freut sich auch, das er mich mit den Tunnel glücklich gemacht hat. Unter uns Katzen gesagt, ich glaube mein Katzenpapa würde den Tunnel keine 5 Sterne geben, weil ich auch Nachts darin geräuschvoll spiele, aber was soll es, er passt da ja nicht rein und ich glaube, er ist ein wenig neidisch. Wenn ihr gern mit Einkaufstüten spielt, dann fragt doch mal eure Katzeneltern, ob sie euch so einen Rascheltunnel kaufen. Tschüß und viel Spass beim spielen. Euer Merlin

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg!, 22. Februar 2009
Meine beiden Mädchen lieben diesen Tunnel! Raschelt schön, ist robust und leicht. Tipp: Schnüre dranbinden und die Katze im Tunnel durch die Wohnung ziehen.
Viel Spaß :-)

4.0 von 5 Sternen Gut mit Abzügen in der B-Note, 6. April 2011
Meine beiden Kater finden den Tunnel ganz toll. Sie jagen sich gerne dadurch oder liegen einfach mal gemütlich drin. Das kleine Spielzeug am Eingang ist wohl auch ganz interessant. Allgemein ein Produkt, welches sicher jeder Katze gefällt.

Schön ist auch, dass man den Tunnel schön stauchen und damit platzsparend verstauen kann. Hier kommt aber auch ein Nachteil: Der Tunnel wird dazu mit drei großen Knöpfen am einen Tunnelende und drei Schlaufen auf der anderen Seite festgehalten. Dummerweise hängen die riesigen zylinderförmigen Knöpfe im aufgebauten Zustand genau so runter wie das Spielzeug. Meine beiden Jungs fanden das natürlich viel interessanter als das Spielzeug und haben laufend drauf rumgekaut.
Da mir das zu gefährlich war hab ich für die drei Knöpfe kleine Taschen annähen lassen. Damit muss ich mir auch keine Sorgen mehr machen. Allerdings gibt es dafür auch einen Stern Abzug, so etwas sollte eigentlich von Anfang an mit dabei sein.

Fazit: Ein tolles Teil zum spielen und zurückziehen, mit kleinen Abzügen in der B-Note :)

5.0 von 5 Sternen top preis leistung, 28. Dezember 2009
Habe diesen Artikel ohne große Erwartungen bestellt. Ich dachte, dass man für den Preis nicht so viel erwarten kann, und das der Tunnel wahrscheinlich nicht lange halten wird.
Ich habe mich eines besseren belehren lassen.
Bin total zufrieden. Haben den Tunnel jetzt seit 6Monaten und er ist trotz täglichem Tollen immer noch komlett und ganz. Unsere 2kleinen 6Monate alten Mietzen lieben den Rascheltunnel. Absolute Empfehlung.