3.0 von 5 Sternen Spinnen, Affen, Trash und Co, 14. September 2008
Oliver Gröbke (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creature Collection (Taranteln: Die tödliche Fracht/Killer Eye/King of the Lost World/Mosquitos) (DVD)
Habe die DVD heute erhalten.
War feuer und flamme wegen dem Film "Taranteln", denn den kenne ich noch aus meiner Jugendzeit.

Ich startete also meinen DVD Abend mit dem 3ten Film anbord der DVD "Killer Eye".
Trash vom feinsten, mancher würde auch sagen "voll der Müll".
Danach sah ich "Taranteln".
Ein guter Spinnenfilm aus den 70ern.
Dann kam "King Of The Lost World" King Kong für arme, aber ganz nett umgesetzt.
Zur gutenletzt dann "Mosquito".
Meiner Meinung nach glaube ich auch UNCUT, werde das aber nochmal anhand der FSK18 Version testen.
Trash Tierhorror der ganz nett ist aber eine lausige Synchro hat.

Fazit der DVD:

Bis auf dem Film "Taranteln" haben alle anderen Filme eine grottige Bildqualität.
Auf meinem Flatscreen von Samsung (trotz HDMI Aufwertung) war es voll das Matschbild.
Aber das liegt daran das 4 Filme auf einer DVD geknallt wurden.
Das Bild von "Taranteln" war dann für mich sehr positiv, besonders deshalb weil ich mir die DVD nur wegen diesem Film gekauft habe.

Also wer die DVD wegen "Taranteln" kaufen möchte, würde ich ne Empfehlung aussprechen.
Vom Rest der DVD kriegt man Kopfweh.

1.0 von 5 Sternen Bildquailtät teilweise schlechter als VHS-Longplay!, 7. April 2010
Hier wurden einfach vier (!) Spielfilme auf eine einzige DVD geklatscht! Man wollte DVD-Rohlinge einsparen, aber hier wurde eindeutig am falschen Ende gespart, denn alles geht zu Lasten der Bildqualität. Während TARANTELN: DIE TÖDLICHE FRACHT und KING OF THE LOST WORLD noch einigermaßen gehen, bietet KILLER EYE nur schlechte VHS-Qualität. Aber der absolute Gipfer ist MOSQUITOS, denn bei diesen Film ist Bildqualität sogar noch schlecher als VHS-Longplay (die US-DVD dagegen ist gestochen scharf)! Ein dermaßen verschwommenes unscharfes Bild habe ich noch nie auf einer DVD gesehen! Aus diesem Grunde werde ich in Zukunft alle DVDs dieser Firma meiden!

3.0 von 5 Sternen ... TÖDLICHE FRACHT ..., 10. März 2010
ist der einzig lohnenswerte Film dieser "Creature Collection" - bestehend aus nur einer einzigen DVD.

Während bei "Tödliche Fracht" das Bild ganz OK ist, ist die Qualität der drei restlichen Filme in Bild (so grob, dass man bald die Bildpunkte zählen könnte) und Ton (auch nicht das Gelbe vom Ei) eher mangelhaft.

Im übrigen glaube ich nicht, dass diese drei Filme durch eine bessere Qualität weiter aufgewertet werden könnten, da es sich hierbei um unglaublichen Trash handelt. So schlecht, dass man nicht mal Lust hat, auch nur ein paar Zeilen hierzu zu schreiben.

Da es mir um diese Filme jedoch sowieso nicht ging, ziehe ich für diese "Nullnummern" nur einen Punkt ab.

"Tödliche Fracht" hingegen ist ein mehr als sehenswerter SpinnnenThriller, den man mal gesehen haben sollte. Einfach gestrickt, ohne Stars, dafür aber packend erzählt und fotografiert.
Jedoch vermisse ich die wesentlich bessere Synchro, die mir damals (vor etwa 20 Jahren) noch "in der ersten Reihe" präsentiert wurde.
Dafür ein weiterer Punktabzug.

Verbleiben drei Punkte.

Viel Spasß beim Gucken.