5.0 von 5 Sternen Super Produkt
Die Invisible Shield Schutzfolie ist ein Spitzenprodukt. So einige Rezensionen hier kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Also wer in der Lage ist, ein IKEA-Regal zu montieren, der sollte es auch schaffen, die Folien aufs Gerät zu bringen. Neben den Folien liegt noch ein Microfasertuch und Montageflüssigkeit bei.

1. Arbeitsplatz...
Veröffentlicht am 10. Juli 2009 von Lesesucht

2.0 von 5 Sternen Vorderseite Top - Rückseite Flop
Veröffentlicht am 11. November 2008 von J. Taxis

2.0 von 5 Sternen Vorderseite Top - Rückseite Flop, 11. November 2008
Rezension bezieht sich auf: invisible SHIELD für Apple iPhone 3G (full body) (Wireless Phone Accessory)
Ich hatte schon unzählige andere Rezensionen über das Invisible Shield gelesen und auch darüber, dass die Rückseite unmöglich perfekt aufgetragen werden kann. Nun dachte ich mir, vielleicht waren die anderen ungeschickt oder ließen sich zu wenig Zeit dafür. Also bestellte ich es mir und war schon beim Auftragen der Displayfolie überrascht.

Man musste sehr genau hinschauen, dass die Folie auf dem Display zu allen Ecken den gleichen Abstand hatte, damit man auch nicht merkt, dass eine Folie drauf ist. Dies wurde aber durch das Aufsprühen der Flüssigkeit etwas erschwert. Wurde die Folie erst einmal auf dem Display platziert, konnte man diese ganz und gar nicht zum Korrigieren einfach verschieben, mann musste sie komplett wieder abkleben und die ganze Sprüh-Klebe-Prozedur von vorne beginnen. Ich ließ mir sehr viel Zeit und brauchte 3 Versuche, bis die Folie richtig klebte. Jetzt ahnte ich aber, was mit der Rückseite auf mich zukam!

Insgesamt bin ich rund 3 Stunden an dem Invisible Shield und meinem iPhone gesessen, bis ich es aufgab.
Es ist unmöglich, alle 4 Ecken unsichtbar zu verkleben! Versucht man diese iPhoneecke-in-die-Hand-Drück-Technik, so klebt zwar die eine Ecke, jedoch total schief, da man ja nicht sieht, wie man sie verklebt. Und zudem ging sie wieder ab, sobald man versuchte, die Blasen aus dem Rückteil zu bekommen.

Das Allerschlimmste war aber, dass die Rückfolie gar nicht exakt auf das iPhone passte. Ich finde schon, dass so eine Folie proportional zum Gerät sein sollte, damit sie unsichtbar wirke! Das war aber nicht der Fall. Bei der Rückfolie geht man von dem Kameraloch und der seitlichen Lautstärkeregelung samt Stummschaltknopf aus, da diese in der Folie ausgeschnitten sind. Als ich nun die Folie exakt an diesen Stellen anklebte, ging die Folie auf der Vorderseite links bis zur Hälfte des Alustreifens, an der rechten wurde aber der komplette bedeckt. Also wenn das nicht sichtbar sein soll, weiß ich es auch nicht. Ich hatte es mehrmals probiert zu korrigieren, doch dies war zwecklos.
Und nach dem ganzen Auf- und Abkleben kamen jede Menge Staub und Fusel auf die Folie und diese bekommt man garantiert nie wieder weg. Zu guter Letzt ging mir auch das Spray aus... toll, dachte ich mir, wo bekommst du jetzt sowas her, ohne extra wieder eine Folie zu bestellen? Ein paar Tropfen Flüssigkeit waren noch drin, da mischte ich etwas Wasser hinzu und probierte es ein letztes Mal. Aufgrund der Fusel und den nervigen Ecken, entschied ich mich, diese abzuschneiden. Weil nicht mehr das originale Spray vorhanden war, blieben jetzt bei mir hinten lauter kleine Blasen und 2 große übrig.

Auch wenn ich jetzt so viel geschrieben habe, wollte ich detailiert beschreiben, welche Erfahrungen ich mit dem Invisible Shield gemacht habe und als Fazit steht, dass ich niemals wieder Display- und Rückfolie bestellen würde. Wenn, dann nur die Displayfolie. Übrigens sieht man die Folie sehr gut, sofern man das iPhone vorher ohne gesehen hat, die Struktur unterscheidet sich komplett und zudem sammeln sich Dreck und kleine Fäden von der Kleidung am Rand der Folie und besonders bei dem runden Knopf vorne.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 10. Juli 2009

1. Arbeitsplatz säubern
2. Mobiltelefon gründlich mit den Microfasertuch reinigen
3. Hände am besten mit Pril (fettlösend) waschen
4. Hände mit der Montageflüßigkeit einsprühen
5. Folie (am besten mit der Rückseite anfangen)vom Trägerpapier lösen und mit der Montageflüssigkeit befeuchten
6. an der Kamera anlegen und nach unten ausrichten.
7. ruhe und langsam atmen
8. Folie mit Geduld ausrichten, bitte noch nicht versuchen die Folie festzudrücken
9. wenn die Folie richtig liegt, ganz vorsichtig mit mit dem zu vor angefeuteten Rackel, die große Fläche anrackeln und dabei eventuelle Luftbläschen seitlich rausdrücken. Bitte nicht zuviel druck beim rackeln.
10. den genauen sitz der Folie seitlich Prüfen.
11. die Seite der Folie grob andrücken. Wenn die Folie sich wieder lösen sollte, einfach das Mobiltelefon liegen lassen und warten bis die Flüßigkeit etwas verdampft ist. Sollte sich die Folie wieder lösen, einfach noch etwas warten. Bitte nicht versuchen die Folie mit druck und Krampf zum kleben zu bringen. Immer die Ruhe bewaren.
12. die Vorderseite ist jetzt ein Kinderspiel

Der Folienkleber benötigt etwas 24-48 Stunden bis er voll aktiv ist. Man kann das Mobiltelefon schon nach etwas 2-3 Stunden nutzen, aber bitte nur vorsichtig.
Wenn die Folie erst mal sitz, dann kommt Ihr vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Das Mobiltelefon ist jetzt super griffig und die Fettfinger fallen bei weitem nicht so auf als wenn das Gerät ohne Folie ist.
Es ist auch nicht mehr so spackig.
Der Preis, Ok er ist etwas mächtig aber das Produkt ist auch sehr gut.
Andere Folien gibt es aus Qualitätsgründen gleich im 3er Pack.
Laut Invisible Shield repariert sich die Folie selbst!

Noch ein kleiner Tip: Im Sommer kann man das Mobiltelefon auch nach der Monatge auch mal kurz in die blanke Sonne legen.

5.0 von 5 Sternen Fummelig aber genial!, 24. Juni 2009
Die Folie ist eine extreme Fummelei, bis sie an allen Ecken sitzt. Vor allem an den Ecken muss man einiges an Geduld mitbringen, bis die Flüssigkeit wieder verdampft ist, damit die Folie hält.
Wenn die Folie jedoch mal klebt (ich hab ca. 2 Stunden gebraucht) und getrocknet ist ist das einfach nur genial. Bis auf die paar kleinen Stellen an den Ecken welche ungeschützt liegen sitzt die Folie komplett rundherum bombenfest am iPhone.

Nie wieder Folien zur trockenen Anwendung. Es ist einfach genial die Folie während die Flüssigkeit vorhanden ist 20 mal abziehen zu können und wirklich jede Luftblase/Staubkorn herauswischen zu können.

5.0 von 5 Sternen Neue Version?!?? Einfach super!!!, 5. Juni 2009
Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Invisible Shield kaufen soll. Insbesondere da so viele Käufer geschrieben haben, dass sie die Folie an den Ecken nicht montieren konnten oder dass die Folie zu stark sichtbar sei. Diese Problem habe ich nicht mit der Folie. Richtig ist, dass die feuchte Folie sehr rutschig ist. Man braucht etwas Geduld die Folie auf der Rückseite zu befestigen. Aber es funktioniert recht gut! An den Ecken befinden sich Einschnitte in Form eines Vs, deswegen kann man die Folie gut an den Ecken befestigen. Meiner Meinung nach ist die Folie kaum sichtbar. Natürlich reflektiert die Folie etwas anders als das iPhone, jedoch ist das in meinem Fall nur von Vorteil. Die kleinen Kratzer die meine Rückseite hatte, sieht man mit der Folie nicht mehr. Ich bin mit der Folie sehr zufrieden und kann nur jedem den Kauf empfehlen. Unter you tube gibt es ein paar Videos auf denen man ein iPhone mit und ohne Folie sieht (und auch wie die Folie montiert wird), meines sieht genauso aus! Super Produkt!

3.0 von 5 Sternen Schwierig anzubringen - dann aber ok, 17. März 2009
Eigentlich habe ich ein G1, das Invisible Shield dafür ist unzumutbar, wie ich finde. Meine Freundin hat das iPhone, wir haben quasi in einer Bastelstunde parallel unsere Handys beklebt. Auch das Anbringen der Folie beim iPhone ist wirklich knifflig, aber wenn die Teile drauf (und nach ein paar Tagen richtig trocken und noch mal etwas straffer) sind, sieht man sie kaum noch. Das iPhone fasst sich mit Folie nicht mehr so glatt an, die Oberfläche hat mehr Grip. Mir gefällt das eigentlich nicht so gut, meine Freundin findet es sogar besser so. Außerdem kann man auf der Oberseite einen leichten Grat tasten.

Alles in allem ist das iPhone ja auch ein Handschmeichler, der glatt in der Hand liegt. Diese Gefühl nimmt die Folie oder ändert es zumindest deutlich. Optisch trägt die Folie aber kaum auf, und zumindest gibt sie die Sicherheit, dass das gute Stück jetzt keine Kratzer bekommt.

3.0 von 5 Sternen Zu teuer und alles andere als unsichtbar, 31. August 2008
Das Produkt selbst ist sicher super und hält garantiert was es verspricht, die Folie ist echt sehr robust und unzerstörbar, jedoch gibt es meiner Meinung nach einen großen Nachteil. Wenn man es schafft das SHIELD auf der Rückseite ordentlich zu 'befestigen' und sich Zeit dafür nimmt ist das bestimmt nicht schlecht, aber auf der Vorderseite muss man mit Einschränkungen rechnen. Das Iphone Display ist normalerweise gestochen scharf und die Finger gleiten sanft darüber, mit der Folie jedoch ist alles mit einer leichten Struktur versehen, da die Folie eben doch eine gewisse Dicke hat und das Gefühl wenn man das Display bedient fühlt sich nicht gut an. Das mag für manche absolut kein Kriterium sein aber für mich persönlich ist es wichtig die Displayfunktion absolut ohne Einschränkungen zu nutzen und dazu zählt eben auch ein 'Gefühl'. Von daher ist die Folie für mich keine Alternative und zudem viel zu teuer. Alle anderen die auf diese 'Kleinigkeiten' nicht achten ist das invisible SHIELD eine super sache.

3.0 von 5 Sternen Extrem schwierige Montage!, 23. Juli 2009
Ich hab mir die Hülle für mein Iphone 3G geholt und muss sagen ich bin nicht so sehr davon begeistert! Nach 2 Stunden mit der Hülle hab ich zwar ein geschütztes Iphone aber dafür keine Nerven mehr! Die Montage war sehr schwer vorallem an den Ecken! Außerdem wurde mein Chrom-Rand durch die mitgelieferte Karte zum Blasen beseitigen verkratzt! Alle Blasen hab ich auch nicht wegbekommen! Also sucht auf jedenfall nach Alternativen bevor ihr euch diese Hülle zulegt!

4.0 von 5 Sternen Geduld/Geschick beim anbringen gefordert..., 30. Juni 2009
Habe die Folie an der Vorder- und an der Rückseite meines 3G`s angebracht.
Vorab haben mich die negativen Rezensionen schon abgeschreckt, aber ich habe dennoch bestellt.

Nach ca. 15 Minuten hatte ich die Folie auch auf der Rückseite angebracht. Ich denke, das es mit etwas geschick und geduld durchaus möglich ist, die Folie sauber auf die Rückseite zu kleben.
iPhone danach über Nacht ruhen lassen und am nächsten Tag hatte ich eine unsichtbare Schutzhülle um mein iPhone. Absolut klasse.
Folie verschandelt nicht die Optik des schönen Gerätes und ist dazu auch noch sehr Griffig. Da ist die Gefahr, das das Gerät aus der Hand rutscht =0
Alles in allem eine super Sache.
1 Stern abzug für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 12. Juni 2009
Es ist etwas Arbeit, die Folie anzubringen - aber wenn sie sitzt, dann werdet auch Ihr euer grinsen nicht mehr verstecken können. Eben eine SuperSache.

5.0 von 5 Sternen Also ich bin begeistert, 15. August 2009
Ich habe schon alles für mein Iphone versucht was es nicht so "dick" macht und schützt. Ich habe mir eine Silicon Hülle gekauft welche eigentlich nicht schlecht ist jedoch ständig Fusseln dran hängen und wenn man es aus der Hosentasche zieht stüblt sich die Tasche nach außen was echt nervt.

Bei einem Bekannten habe ich dann das Invisible Shield geshen er meinte das es echt gut sein soll nur beim Auftragen hinten hatte er an der Kante kleine schwierigkeiten.

Also habe ich mir das auch mal angesehen und eben auch bestellt.

(Dazu muss ich sagen ich hatte schon vom T-Mobile Shop die Schutzfolien vorne welche ja absoluter schrott sind die halten grad mal ne Woche und die Verspiegelte Folie welche zwar gut aussieht aber praktisch total unpraktisch ist.

SO nach 2 Tagen kam mein Invisible Shield. Ich habe mein Iphone gereinigt und mir noch ein Video auf der Herstelerseite dazu angesehen (sehr empfehlenswert gerader der Trick mit der Hand für die Ecken)

Ich greife es mal Voraus es hält perfekt die installtaion hat ca. 30 Minuten gedauert hab allerdings nebenbei PC gespielt ;)

Wie habe ich es geamcht?

1. Iphone echt gut reinigen (Tuch liegt bei) dann auf das Tuch legen
2. Hände gut waschen
3. Die Hände mit beiliegender Flüssigkeit einsprühen
4. die Folie vorne abziehen
5. die Folie auf der Klebeseite reichlich einsprühen
6. Auftragen
7. Die Folie is nun total rutschig und kann wie man es braucht positioniert werden
8. Die Flüssigkeit vorsichtig ohne druck ausstreichen (mit beiliegender KArte)
9. Man merkt nun das die Folie vorne schon nicht mehr so leicht rutscht noch einmal kontrollieren ob sie wirklich gerade sitzt wenn nicht nochmal baziehen und neu einsprühen
10. Nun mit mehr Druck die restliche FLüssigkeit und Luftblasen rausdrücken (mit der Karte) und die Front is fertig!!

Meine Empfehlung ca. 15-30 Minuten warten damit die FrontFolie etwas fest werden kann und die nicht versehentlich verrutscht wenn man die RÜckseite macht

11. Hände wieder NAss machen
12. Rückseite abziehen
13. Klebeseite der Rückseite einsprühen
14. auf der Rückseite positionieren am besten an der Kamera ausrichten und unten das sie genau mittig ist
15. Flüssigkeit mit der KArte ganz vorsichtig ausstreichen man merkt dann die Folie rutscht immer weniger
16. Leichte korrekturen damit sie gerade sitzt ! Das ist bei der Rückseite echt wichtig!
17. Die Flüssigkeit hinten fest ausstreichen
18. Die Seiten andrücken
19. Wenn sich die Seiten wieder ablösen einfach 5-10 MInuten warten bis die Flüssigkeit etwas verdunstet ist dann nochmal andrücken
20. Die Ecken andrücken
21. Wenn es wie gesagt wieder abgeht etwas warten
22. Wenn alles hält noch die 2 STreifen oben und unten befestigen
23. Iphone bei Seite legen und ca. 1 Stunde liegen lassen dabei immer mal kontrollieren das alles richtig sitzt wenn sich was ablöst mit dem "Handtrick" siehe Video Herstellerseite andrücken des is echt total easy und geht extrem gut.
24. danach einfach ca. 12 Stunden liegen lassen und fertig

Mein Fazit: Wer nen PC zambauen oder etas Handwerklich geschickt ist schafft des Problemlos. Im gegensatz zu anderen Folien hatte ich überhauptkeine Probleme mit Luftplasen die beiliegende Flüssigkeit is genial! Das Teil hält Bombenfest und ich bin froh das ich mich nicht von den Negativen Rezessionen abschrecken lassen hab. Klar wenn man nicht mal ne Druckerpatrone wechseln kann sach ich nur Alt F4 das rat ich dir...

Grüße

invisible SHIELD für Apple iPhone 3G (full body)