4.0 von 5 Sternen Gut verträglich mit dezentem Geruch
Bei Hidrofugal Sensitiv Spray handelt es sich um eine Anti-Transpirant mit einem Inhalt von 150 ml. Die Spraydose ist aus Metall mit einem Sprühkopf mit Deckel. Die Spraydose liegt gut in der Hand und der Sprühkopf funktioniert problemlos.

Vor 5 Monaten von Moehrchen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nun gut
Ich nutze seit 27 Jahren den gleichen Deo Stick, ohne Alkohol und Konservierungsstoffe. Ich habe Jahre gebraucht um den richtigen zu finden. Meine Wahl von damals war perfekt. Ich fühl mich damit gut und ich rieche nicht.

Nun wollte ich mal wissen wie dass mit einem anderen Deo ist.
Nachdem ich die Werbeaussage lang genug gelesen hatte, dachte ist,...
Vor 5 Monaten von Andre Mand veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut verträglich mit dezentem Geruch, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hidrofugal Sensitiv Spray, 1er Pack (1 x 150 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Vor dem Gebrauch sollte man die Dose schütteln. Pro Achsel reichen 2-3 Sprühstöße. Nach dem Aufsprühen bildet sich zunächst auf der Haut eine dünne milchigweiße Schicht, die schnell transparent wird und trocknet. Vermehrte Rückstände auf der Kleidung konnte ich nicht feststellen.

Das Hidrofugal Sensitiv Spray riecht sehr dezent. Während des Tages fällt der Duft kaum auf. Er konkurriert also nicht mit Parfüms oder sonstigen Düften, die man aufträgt, sondern hält sich im Hintergrund.

Dies war seit langem das erste Mal, dass ich ein Spray verwendet habe - sonst bevorzuge ich Deo-Roller. Nach den ersten paar Anwendungen hat das Anti-Transpirant kurz nach dem Auftragen gebrannt. Nach ein paar Tagen ließ dies ganz nach - auch nach dem Rasieren der Achseln habe ich nichts mehr gespürt. Vermutlich lag es daran, dass ich bisher fast ausschließlich Deoroller verwendet habe. Außer des oben erwähnten anfänglichen kurzen Brennens traten bei mir keinerlei Hautirritationen auf.

Hidrofugal Sensitiv enthält keinen Alkohol, Farb- oder Konservierungsstoffe. Es wird versprochen, dass es die Schweißbildung reduziert. Die Haut unter den Achseln fühlt sich tatsächlich trocken an. Das Deo schützt mindestens 12h lang vor unangenehmen Schweißgeruch - wenn es sehr heiß ist oder man sich körperlich anstrengt, dann würde ich einen Sprühstoß mehr empfehlen.

Ich konnte nun den Stick, den Zerstäuber und das Spray von Hidrofugal Sensitive testen. Alle drei haben einen dezenten Duft und ich fühlte mich gut geschützt. Am wenigsten hat mir das Spray gefallen aber ich denke, dass ich einfach nicht der „Deo-Spraytyp“ bin.

Das Hidrofugal Sensitiv Spray ist ein zuverlässiger Schutz vor unangenehmen Schweißgeruch. Wer auf der Suche nach einem gut verträglichen Deo-Spray mit dezentem Geruch ist, der ist hier richtig.

4.0 von 5 Sternen Antitranspirant aus der Apothekenklasse, 7. Dezember 2014
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Antitranspirant ist speziell für stark schwitzende Menschen gemacht worden und damit bestens für körperlich schwer Arbeitende und Sportler geeignet. Es hat einen angenehm neutralen Duft, der für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist. Die Wirkung ist auch wirklich bemerkenswert - ohne die Achseln zu verkleben, vermindert es tatsächlich die Ausdünstungen. Dabei ist es auch sanft zur Haut und löst keinerlei Hautirritationen aus.

Es schützt vor unangenehmen Körpergerüchen und hat Apotheken-Qualität - entsprechend ist auch der Preis. Wer jedoch überdurchschnittlich schwitzt, wird früher oder später Hidrofugal testen und den Unterschied anerkennen. Von daher: vier Sterne!

Aufgrund der in letzter Zeit aufkommenden Diskussionen:
Über die Inhaltsstoffe lasse ich mich nicht aus. Ich bin der Ansicht: im deutschen Handel werden nur Produkte verkauft, die einer Menge DIN-Normen entsprechen müssen und getestet sind. "Bedenkliche Inhaltsstoffe" gab es schon immer, wird es immer geben und diese auszufiltern, dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade. Was drin ist, ist drin und darf laut Vorschriften auch drin sein. Wer da eigen ist, möge sich bitte an anderer Stelle selbst informieren. Und ob ein Spray der Umwelt schadet, möge auch jeder für sich entscheiden - der soll dann aber auch gleich bei Sticks oder Rollern bleiben und nicht ein Spray nehmen und dann darüber meckern. Finde ich persönlich reichlich albern.

4.0 von 5 Sternen Die lieben oder nicht so lieben Inhaltsstoffe, 6. Dezember 2014
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Deodorantspray kommt mit einem Inhalt von 150 ml pro Dose. Die Anwendung ist einfach; schütteln und aus 15 cm Abstand einsprühen, trocknen lassen (was innerhalb weniger Sekunden geschieht) und schon verströmt es einen angenehmen frischen, leicht Nivea Creme ähnlichen Geruch. Das Deodorant lässt sich gut verteilen und ist für ein Deodorantspray relativ präzise.

Es konnte keine Art von Hautreizungen festgestellt werden, für meine Haut daher sehr gut geeignet. Den Test auf schwarzer Kleidung hat das Deo mit Bravour und vor allem ohne weiße Flecken bestanden.

Eine Langzeitwirkung ist sicherlich vorhanden, jedoch hält diese keine 48 Stunden, sondern ist eher im Bereich von 12 Stunden anzusiedeln. Danach war nur noch ein Hauch zu schnuppern und der Anti- Transparent Schutz fing ebenfalls an zu bröckeln, aber wer braucht schon einen 48 Stunden Schutz, mir reichen die 12 Stunden voll und ganz.

Bei den Inhaltsstoffen sind außer dem Aluminium noch einige „nicht empfehlenswerte“ Inhaltsstoffe, wie Isobutane, Palmöl, Butane und Propane vorhanden. Deswegen ziehe ich einen Stern ab, da es wie andere Produkte beweisen nicht notwendig ist. Positiv dagegen der verschließbare Druckknopf, der gegen ein ungewolltes auslösen hilft.

Fazit: Gutes Deodorantspray mit Tages-Langzeit Wirkung. Einzig die Inhaltsstoffe lassen noch Platz nach oben.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig & dezent, 30. November 2014
Lilian Grobis "Lilian" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe viele Jahre lang das Vichy Deo Antitranspirant 48h Roll-On verwendet. Mit dem Deo war ich auch immer sehr zufrieden, auch wenn es die bei vielen Leuten umstrittenen Aluminiumsalze enthält. In den Nivea-Deos Fresh Natural und Pure Invisible habe ich aber eine gute und günstigere Alternative zu Vichy gefunden.

Deo-Sprays habe ich hingegen schon lange nicht mehr verwendet, da ich sie normalerweise nicht gut vertrage – da bilden auch viele aktuelle Sprays keine Ausnahme: Ich muss vor dem Sprühen tief einatmen, die Luft anhalten und nach dem Auftragen des Deos sofort das Bad verlassen. Ich vertrage es einfach nicht, die Dämpfe einzuatmen.

Das ist beim Hydrofugal Sensitiv ganz anders, ich habe keinerlei Beschwerden nach dem Einsprühen. Der Duft ist sehr dezent, außerdem wirkt das Deo bei mir auch den ganzen Tag.

Einziges Manko: Auf schwarzen Sachen hinterlässt das Deo leider weiße Flecken.

4.0 von 5 Sternen Angenehm zur Haut, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon seit langer Zeit gehe ich bei einem Axel-deo nicht mehr nach dem Geruch, sondern nach den Inhaltsstoffen. Die Firma Hidrofugal ist mir schon lange ein Begriff wegen ihren meisten sensitiven Deos. Auch dieses Deo kommt ohne Alkohol und Konservierungsstoffe aus- schon mal ein riesen Vorsprung zu anderen Deos! Klar, dass der fehlende Alkohol für eine verträglichere Anwendung spricht- auch gerade nach einer Rasur.

Der Duft dieses Deos gefällt mir richtig, richtig gut! Leicht und dezent, eine sehr feminine Note, die mich vom Duft her an eine Creme erinnert. Genau mein Ding, also. Auch die Anwendung ist denkbar einfach: bei Bedarf aus 15 cm Entfernung auf die Axelhöhle sprühen. Es zieht schnell ein und man kann die Kleidung schnell über ziehen. Der Geruch bleibt relativ lange haften (insofern man sich nicht zu schnell an den Geruch gewöhnt hat) und es schützt (zumindest bei mir) den ganzen Tag vor Geruchsbildung.

Alles in allem bin ich von diesem Deo mehr als zufrieden. Es riecht gut, ist angenehm zur Haut (gerade nach den Strapazen einer Rasur, wo die Haut eh empfindlicher ist), es zieht schnell ein und es hält recht lange. Einzig der teure Preis und der Fakt das Aluminium im Deo enthalten ist, lassen mich einen Stern abziehen! Dieses Deo ohne Al wäre für mich das Größte!

5.0 von 5 Sternen Dezenter Duft, sensibel zur Haut und absolut zuverlässig!, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt Situationen, in denen ich gerne die Kontrolle behalte. Auch über meine Körperfunktionen. Denn auch wenn ich nicht übermäßig schwitze, kann es schon manchmal sehr unangenehm sein, Schweißflecken unter den Achseln zu entdecken.
Und gerade wenn ich meine Lieblingsbluse, die aus Mischgewebe besteht trage, habe ich schnell das Gefühl zu schwitzen und zu riechen.

Und dagegen hilft mir Hidrofugal Sensitiv Spray, das komplett ohne Alkohol auskommt: Dieser "Porenkleber" verhindert übermäßiges Schwitzen und somit auch unangenehme Geruchsbildung. Auch wenn die Inhaltsstoffe (Aluminium!) nicht die Besten sind... Dafür verzichtet der Hersteller auf Alkohol und Konservierungsstoffe, sodass ich es auch gerne benutze nachdem ich mir die Achseln rasiert habe und die Haut etwas gereizt ist. Außerdem lässt es sich dank des leicht zu betätigenden Sprühknopfs leicht anwenden und dosieren. Als weiteren Vorteil empfinde ich, dass es zwar leicht und dezent riecht aber der Duft so leicht ist, dass hier nicht versucht wird Geruch mit einem anderen Geruch zu übertünchen.

Ich nutze es definitiv nicht jeden Tag, sondern nur in Situationen wo ich schwitzen und somit auch riechen könnte. Und da hilft es mir gut.

3.0 von 5 Sternen Nun gut, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Nun wollte ich mal wissen wie dass mit einem anderen Deo ist.
Nachdem ich die Werbeaussage lang genug gelesen hatte, dachte ist, OK, testen.
Das Resultat ist für mich ernüchternd: Auch dieses Sensitiv Spray brennt in meinen Achseln.
Dass soll aber nicht heißen dass das Produkt schlecht oder minderwertig wäre, es ist einfach so das jeder Mensch seine eigene Haut und sein entsprechendes Empfinden hat.
Ich denke, dieses Deo ist ganz gut, es riecht sehr angenehm und man spürt fast keine Feuchte nach dem auftragen.
Und ja, es ist auf alle Fälle sanfter zur Haut wie die meisten anderen Deo die ich schon im Laufe meines Lebens ausprobiert habe.
Was mich aber total stört ist, dass ich nach dem Gebrauch in einem geschlossenen Raum (haben Badezimmer meist so an sich), einen starken, sehr trockenen Reizhusten von dem Spray bekomme. Deshalb gebe ich auch nur 3 Sterne, gesund fühlt sich dieser Reizhusten nicht an und werde bei meinen bewährten Deo Stift bleiben.

4.0 von 5 Sternen Ein Anti-Transpirant, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hidrofugal Sensitiv Spray ist ein Anti-Transpirant, welches die Schweißbildung reduzieren und zuverlässig vor Körpergeruch schützen soll.
Das verspricht zumindest der Aufdruck auf der Dose.
Diese hat einen Inhalt von 150 ml, liegt gut in der Hand und der Sprühknopf funktioniert problemlos. Vor der Anwendung muss man die Dose/den Inhalt gut schütteln und dann mit circa 15 Zentimeter Abstand auf die Achseln aufsprühen.
Das Spray nennt sich "Sensitiv Spray" und ist auch für die Anwendung nach der Rasur geeignet.
Es enthält keinen Alkohol, keine Farb- und Konservierungsstoffe dafür natürlich aber Aluminium Chlorohydrate, eben damit die Schweißbildung reduziert wird.
Der Geruch ist sehr dezent, dem kann ich zustimmen. Das finde ich auch ganz in Ordnung so. Der Sprühnebel ist ebenfalls nicht zu "benebelnd" und verursacht bei mir keine Reizungen oder ähnliches.
Die versprochene Wirkung kann ich bestätigen.

Insgesamt für mich also durchaus eine Alternative für heiße Tage oder Zeiten mit vermehrtem Streß, denn da schwitze ich dann auch mehr.

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Juni 2013
Ich habe sehr viele Deos versucht - auch von Hidrofugal. Über kurz oder lang habe ich immer allergische Reaktionen bekommen. Diese ist wirklich das einzige Produkt was 100%ig funktioniert und voll verträglich ist bei mir!

5.0 von 5 Sternen Hidrofugal in gewohnter Qualität als Spray, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang nutzen wir seit vielen Jahren nach dem Duschen regelmäßig Hidrofugal im Zerstäuber („klassik“) bzw. den Roll-On. Beide reduzieren spürbar und effekiv die Schweißbildung und eignen sich besonders für rasierte Achseln. Bislang plagten uns weder Hautprobleme noch sonstige allergische Reaktionen nach der Anwendung.

Das Spray ist ebenfalls dermatologisch getestet und enthält weder Alkohol, noch Farb- und Konservierungsstoffe. Die Wirkung ist nach bisheriger Beobachtung vergleichbar mit den bekannten Produkten von Hidrofugal. Neu ist dagegen die dezente Duftnote. So spart man sich das Auftragen eines weiteres Deos, wenn einem der tendenziell feminine Geruch nicht zusagen sollte.

Auch bei diesem Spray gibt es bislang keine auffälligen Nebenwirkungen, es ist gut verträglich und man fühlt sich wie gewohnt wohler, denn auch wenn das Schwitzen durch Hidrofugal zwar nicht gänzlich unterbunden wird, ist es schon angenehm, dass sich Körpergeruch nicht ungewollt ausbreiten kann. Preislich und qualitativ o.k.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Hidrofugal Sensitiv Spray, 1er Pack (1 x 150 ml)