Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Bei den Orsons handelt es sich um die vier Rapper Kaas, Tua, Maeckes und Plan B die auf diesem Album die Identität von Schweinen angenommen haben. Auf der CD rappen die vier über das, was sie halt den ganzen Tag so erleben: Eine Schaukel bauen, die Dorfdisko besuchen, und so weiter. Jeder der vier hat eine bestimme Rolle übernommen. Am ehesten fällt die Rolle von Tua auf, der den Part des Griesgrams übernommen hat. Über die Beats kann man nicht meckern, die sind fast alle sehr gut geworden. Das größte Problem ist wohl,nicht jeder etwas damit anfangen kann, denn die CD hat tatsächlich kein anderes Thema als das Leben der Schweine. Ich finde diese Idee ist sehr gut umgesetzt, es hört sich gut an und ist zum Teil wirklich witzig. Also einfach mal reinhören und sich dann entscheiden.
am 24. Juni 2009
"Das Album" der Orsons ist wirklich ein Album, dass richtig Spaß macht. Seit dabei wenn die 4 Schweinchen eine Schaukel bauen, zusammen in die Dorfdisko gehen oder tanzt einfach mit ihnen zusammen den Positivity Dance. Langeweile kommt jedenfalls nie auf. Die Orsons verbreiten Liebe, provozieren mit bunten Farben und eigenem Witz (den ich absolut liebe) und stellen somit das ganze "Game" auf den Kopf. Ich liebe die Orsons!

Ebenfalls zu empfehlen sind die Soloprojekte der 4 Jungs. :)

Formt das O !!!
am 6. April 2012
Eine super CD! Die Musik liebe ich sowieso und die CD war auch voll in Ordnung. Das Booklet hatte zwar leichte Gebrauchsspuren, was aber nicht stört.
am 17. Februar 2009
Ich kam glücklicherweise schon auf dem Splash in den Genuss, einige der Songs dieses Albums zu hören. Allerdings habe ich mir die Platte erst etwas später zugelegt und muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Orsons ziehen in herrlich unverkrampfter Art und Weise einmal sämtliche Rapklischees durch den Kakao und bringen mich dabei wesentlich öfter zum Lachen, als die meisten Punchlines, die man von den meisten Rappern hierzulande so zu hören bekommt.
Hinzu kommt, dass die Orsons allesamt ihr Handwerk verstehen, sowohl die Beats als auch die Rap-Performance sagen mir mehr als zu.
Unbedingte Kaufempfehlung!
am 16. Juni 2013
Die Orsons brauchten bei mir erst ein bisschen Anlauf, um ins Ohr zu gehen. Aber es hat sich gelohnt.

So viel Spaß hat man selber bei einem Album. Und eins nimmt man mit: Kaas liebt Delfine... Und auch Wale :-D

Super Album, überzeugende Charaktere und wohlüberlegtes Konzept, sowohl musikalisch als auch thematisch
am 23. Juni 2009
Ich bin eigentlich so gar kein Fan von HipHop, aber die Orsons sind einfach genial.
Nur durch zufall habe ich die CD gehört und mich gleich verliebt.

Nicht nur die Texte machen einfach Spaß, die Jungs haben echt Ahnung und wissen was sie da tun.

Und vor allem hat man ziemlich schnell Ohrwürmer und die bekommt man einfach nicht los *lacht*
am 1. Februar 2015
Super Album! CBPTMK und Let'sBananaHollaDanceWoosh sind meine Lieblingslieder, aber auch der Rest taugt und man sollte die Orsons unbedingt mal live gesehen haben!! :)