5.0 von 5 Sternen Man liebt die Orsons, oder eben nicht., 21. Dezember 2008
Maximilian Schulz "nackenwiesel" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das Album (Audio CD)
Bei den Orsons handelt es sich um die vier Rapper Kaas, Tua, Maeckes und Plan B die auf diesem Album die Identität von Schweinen angenommen haben. Auf der CD rappen die vier über das, was sie halt den ganzen Tag so erleben: Eine Schaukel bauen, die Dorfdisko besuchen, und so weiter. Jeder der vier hat eine bestimme Rolle übernommen. Am ehesten fällt die Rolle von Tua auf, der den Part des Griesgrams übernommen hat. Über die Beats kann man nicht meckern, die sind fast alle sehr gut geworden. Das größte Problem ist wohl,nicht jeder etwas damit anfangen kann, denn die CD hat tatsächlich kein anderes Thema als das Leben der Schweine. Ich finde diese Idee ist sehr gut umgesetzt, es hört sich gut an und ist zum Teil wirklich witzig. Also einfach mal reinhören und sich dann entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Die Orsons sind das Beste was es gibt !, 24. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Album (Audio CD)
"Das Album" der Orsons ist wirklich ein Album, dass richtig Spaß macht. Seit dabei wenn die 4 Schweinchen eine Schaukel bauen, zusammen in die Dorfdisko gehen oder tanzt einfach mit ihnen zusammen den Positivity Dance. Langeweile kommt jedenfalls nie auf. Die Orsons verbreiten Liebe, provozieren mit bunten Farben und eigenem Witz (den ich absolut liebe) und stellen somit das ganze "Game" auf den Kopf. Ich liebe die Orsons!

Ebenfalls zu empfehlen sind die Soloprojekte der 4 Jungs. :)

Formt das O !!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Album (Audio CD)
Eine super CD! Die Musik liebe ich sowieso und die CD war auch voll in Ordnung. Das Booklet hatte zwar leichte Gebrauchsspuren, was aber nicht stört.

5.0 von 5 Sternen Themenalbum mit viel Spaß, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Album (MP3-Download)
Die Orsons brauchten bei mir erst ein bisschen Anlauf, um ins Ohr zu gehen. Aber es hat sich gelohnt.

So viel Spaß hat man selber bei einem Album. Und eins nimmt man mit: Kaas liebt Delfine... Und auch Wale :-D

Super Album, überzeugende Charaktere und wohlüberlegtes Konzept, sowohl musikalisch als auch thematisch

5.0 von 5 Sternen Großes Entertainment!, 17. Februar 2009
De C (Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Album (Audio CD)
Ich kam glücklicherweise schon auf dem Splash in den Genuss, einige der Songs dieses Albums zu hören. Allerdings habe ich mir die Platte erst etwas später zugelegt und muss sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Orsons ziehen in herrlich unverkrampfter Art und Weise einmal sämtliche Rapklischees durch den Kakao und bringen mich dabei wesentlich öfter zum Lachen, als die meisten Punchlines, die man von den meisten Rappern hierzulande so zu hören bekommt.
Hinzu kommt, dass die Orsons allesamt ihr Handwerk verstehen, sowohl die Beats als auch die Rap-Performance sagen mir mehr als zu.
Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen CBPTMK, 23. Juni 2009
Patricia Schröder (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Album (Audio CD)
Ich bin eigentlich so gar kein Fan von HipHop, aber die Orsons sind einfach genial.
Nur durch zufall habe ich die CD gehört und mich gleich verliebt.

Nicht nur die Texte machen einfach Spaß, die Jungs haben echt Ahnung und wissen was sie da tun.

Und vor allem hat man ziemlich schnell Ohrwürmer und die bekommt man einfach nicht los *lacht*

Das Album
Das Album von die Orsons (Audio CD - 2008)