4.0 von 5 Sternen einfach und schnell zu installierender Scanner
Bisher habe ich noch keine Barcodescanner benutzt. deshalb bin ich neu auf diesem Gebiet.
Zur Installation gibt es nicht viel zu sagen, da der Scanner Plug-Play versteht. USB rein und loslegen. Der Scanner liest den Barcode auch durch CD-Hüllen und Folien und schreibt den Code wie durch die Tastatur getippert in das zuvor fokusierte Feld. Geht also wirklich so...
Veröffentlicht am 26. April 2009 von P. Licht

1.0 von 5 Sternen ganz schlechtes Werkzeug ...
Hat am Bild viel zarter ausgeschaut - viel zu groß.... funktioniert viel zu langsam ... bin sehr unzufrieden ...grundprogrammierung
des Barcodes vergißt er immer wieder...
Vor 3 Monaten von Markus Fabian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach schnell, einfach gut, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Black-Line USB Hand-Barcode-Scanner CCD Barcodescanner 82mm, 100 Scan/Sek. in schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Da kann man es ganz kurz machen: auspacken, einstecken - geht. Bisher habe ich keinen Barcode gefunden, der vom Scanner nicht sofort erfasst wurde. Da der Scanner als "Tastatur" fungiert, wird der Textcursor einfach an der richtigen Stelle plaziert (z. B. Zelle in Excel oder Eingabemaske Amazon) und der Scan ausgelöst. Schmankerl am Rande: als letztes Zeichen scheint ein Zeilenumbruch (denglisch: line feed) angehängt zu werden, der in Text- oder Tabellenkalkulationsprogrammen direkt die nächste Zeile anspringt bzw. bei Amazon z.B. die Suche sofort auslöst.

Zusammengefasst: Gerät zwar aus Plastik aber ordentlich gemacht (aber nicht auf den Fliesenboden fallen lassen!), keine Installation, funktioniert tadellos, Preis-Leistungs-Verhältniss absolut lobenswert. Habe bekommen, was ich mir erhofft hatte. 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 18. Mai 2009
A. Niemeier (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auspacken --> Anschließen --> Fertig
So einfach ist dieses Produkt. Scanne seitdem an all meine Filme ein ;)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungs verhältnis! Aber...., 17. Mai 2009
Alles in allem handelt es sich um ein super Gerät.
Schade nur das keine deutsche Anleitung im Lieferumfang dabei war, was manchen Nutzer, der der Englischen Sprache nicht mächtig ist viele Probleme bereiten wird.

Insofern man dieses Gerät an einem Computer mit deutschem Tastaturlayout benutzt muss man das Gerät erst auf dieses Layout einstellen, da sonst falsche Buchstaben übermittelt werden können.

Für Programmierer wichtig ist z.B. die Funktion das sich ein "Stop Bit" einstellen lässt welches den Autmatisierungsvorgang erheblich erleichtert. Ich benutze den Scanner z.B. in meinem selbstprogrammierten Kassensystem.

Die Optik und Verarbeitung ist durchaus "hochwertig" jedoch würde ich das Gerät nicht aus größerer Höghe fallen lassen.

Fazit:
Installation: einfach
Einbindung: moderat
Optik: ansprechen
Qualität: i. Ordnung

4.0 von 5 Sternen Black-Line USB Hand-Barcode-Scanner, 20. März 2014
Es handelt sich um ein formschönes Gerät, das sofort einsatzbereit war für meine Zwecke.
Die Gebrauchsanweisung ist mir zwar noch unverständlich. Ich musste den Barcode-Scanner aber auch noch nicht umprogrammieren.

5.0 von 5 Sternen Toller Scanner, 2. Februar 2014
Ich mag ihn den neuen Scanner, man kann in Sekundenschnelle alle Bücher und so einscannen und das Produkt wird sofort angezeigt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 26. Juli 2013
Hat manchmal kleinere Probleme beim Lesen von Barcodes auf bunten Hintergründen, sehr kleine Codes (<2cm) sind manchmal ebenfalls problematisch. Bei dem Preis kann man sich aber nicht wirklich beschweren, nach mehrmaligen Versuchen liest er auch die meisten Problemfälle.

5.0 von 5 Sternen Ideales Teil, 18. März 2013
Da ich eine extrem große DVD Sammlung besitze und ein Archiv Programm habe und da bisher alle Bar Codes mit der Hand eingegeben musste erleichtert das einem die Arbeit insgeheim.

- Keinerlei Probleme bei der Installation am Pc einfach eingesteckt und es kann losgehen hatte auch keinerlei Probleme beim Einscannen der Codes trotz der Plastik Hülle oder eben auf Metall Hüllen

5.0 von 5 Sternen mein erster, 12. Dezember 2012
Wollte mal mittels Barcode meine Bücher etc. archivieren.
Nach längerem Suchen und durchlesen der diversen Rezensionen entschied ich mich für diesen Scanner.
Was soll ich schreiben. :-)
Windows 7 pro 64bit.
Eingestöpselt, Buch geschnappt, Code eingescannt, super.
Erst hatte ich einen USB-Anschluß über einen Hub verwendet. Das kam nicht besonders gut.
Nachdem ich einen direkten Anschluß nahm, Scanner wurde sofort erkannt Windows installierte automatisch den Treiber.
Beim Probescan hat alles wunderbar geklappt. Keine Einstellungen nötig. Habe spaßeshalber auch eine Textzeile in Notepad einegscannt. Super geklappt.
Preis-Leistungsverhältnis genial.
Bin vollauf zufrieden

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 18. Mai 2012
Ich habe den Scanner gekauft um meine Bücher zu Katalogisieren! Er macht seine Arbeit Klasse! Im Internet wird nur nicht alles gefunden, dafür kann aber der Scanner nix.

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. Februar 2012
Für unsere Zwecke genau das Richtige. Gut verarbeitet, schnell angeschlossen, ohne große Installationen sofort einsatzbereit! Nur zu Empfehlen! Super Preis-Leistung!