5.0 von 5 Sternen Ideal für Privatgebrauch
Funktioniert einwandfrei. Für die Archivierung von Büchern mit der Buchliebhaber-Software optimal geeignet: einfach einstecken und loslegen. Ich hätte mir eine etwas eingehendere Gebrauchsanleitung gewünscht, aber ich brauche sie eigentlich nicht.
Veröffentlicht am 4. April 2010 von zambullida

2.0 von 5 Sternen Erkennungsleistung nicht zufriedenstellend
Gerät wurde fast ausschließlich für EAN-Barcodes auf Produktverpackungen eingesetzt. Zu häufig mussten mehrere Scanversuche gemacht werden, bis es endlich geklappt hat. Sehr lästig. Oft ging es auch gar nicht, ohne dass dies durch die schlechte Druckqualität o.ä. erklärbar gewesen wäre.
Vor 16 Monaten von Meckerpott veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für Privatgebrauch, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Pro-Line USB Hand-Barcode-Scanner CCD 82mm Handgerät, 100 Scan/Sek. in beige, von AllOfBarcode (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 22. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um diverse gekaufte Artikel einer Bestellung zuordnen zu können, habe ich nach einem günstigen, aber zuverlässigen Scanner gesucht. Wie sich im nachhinein herausstellte, bin ich nicht entäuscht worden !
Scanner auspacken, anschließen unter Windows XP - fertig. Keine großartige Treiber-Installation erforderlich; nichts. Auch der erste Test unter Excel mit einer "selbstgestrickten" Artikelverwaltung verliefen reibungslos.
Fazit: zu dem Preis eine unbedingte Empfehlung !!!

4.0 von 5 Sternen Der Scanner ist seinen Preis wert!, 26. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man erhält einen guten Scanner der seinen Preis absolut wert ist. Er wird unter Windows 7 sofort erkannt und man kann sofort beginnen Barcodes einzulesen. Eine Treiberinstallation ist nicht erforderlich. Man sollte aber für den Preis keinen absoluten Profiscanner erwarten. Wer einen Barcodescanner für den täglichen, geschäftlichen Einsatz sucht muss wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich benutze den Scanner um meine CD-Sammlung zu archivieren und um eine Produktdatenbank zu füllen. Bei sauber gedruckten Barcodes auf weißem oder hellem Hintergrund hat der Scanner keinerlei Probleme den Barcode schnell zu erkennen. Problematischer wird es wenn der Barcode auf einen dunklen oder gar grauen Hintergrund gedruckt ist. Aber auch wenn der Barcode bei älteren CDs auf einem Aufkleber mit einem Nadeldrucker gedruckt wurde. Dann erkennt der Scanner den Barcode erst nach mehreren Leseversuchen oder gar nicht. Das ein Barcode nicht gelesen werden kann passiert bei etwa jeder hundertsten CD. So liegt die Erkennungsrate immerhin bei 99% und das manchmal mehrere Leseversuche benötigt werden ist immer noch einfacher als eintippen.

Aber bei dem Preis denke ich kann damit jeder leben. Wer einen perfekten Scanner sucht muss deutlich tiefer in die Tasche greifen. Alles in Allem eine deutlicher Kauftipp für nicht professionelle Anwender. Daher aber ein Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Einfacher geht es nicht, 27. Mai 2010
Der USB Hand-Barcode Scanner ist so einfach in der Bedienung, dass es eine Freude ist. Verwende ihn für die Inventarisierung von meinen priv. DVD und CD Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Den Scanner dient ja bekanntlich als Tastatur zur Unterstützung der Eingaben.
Ich habe den Scanner für meine Protokolle und Berichte genutzt.
Ich kann dieses Teil nur empfehlen. Preis/Leistung ist topp.
Die Anleitung kann auf der Homepage des Vertreibers in der deutschen Übersetzung mit Zusatztipps herunter geladen werden.
FAZIT: Daumen hoch!!!

5.0 von 5 Sternen Benutze den Scanner für meine Filmdatei, 26. August 2010
Hallo,
habe meine ganzen DVD's mit dem Scanner eingesannt, es ging super schnell mit dem Gerät.

SUPER kann ich nur sagen.

4.0 von 5 Sternen Scanner prima, Gebrauchsanweisung etwas kryptisch, 12. Juli 2010
Der Scanner hat seine Arbeit gut verichtet, Treiber mussten nicht installiert werden, was schon mal super ist.
Die Gebrauchsanweisung ist ziemlich unverständlich, bin froh, dass ich sie nicht gebraucht habe.
Einen bestimmten Bar-Code hat der Scanner nicht erkannt, keine Ahnung woran es lag, (kann man wahrscheinlich einstellen) aber dass meiste hat funktioniert.
Insgesamt: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

5.0 von 5 Sternen Es gibt Dinge, die funktionieren einfach. Daumen hoch!, 19. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben den Scanner unter Win 7 im Einsatz und kann ihn nur empfehlen. Die Lieferung erfolgt in einer Kartonschachtel inklusive einem kleinen Begleitheft. In dem Heft finden sich diverse Barcodes mit denen sich gewisse Funktionen des Scanner ein- bzw. ausschalten lassen. (z.B. ein automatisches "Enter" mitschicken, was bei Excel durchaus praktisch sein kann) So kann sich jeder seinen ganz persönlichen Scanner programmieren.

Wer das nicht möchte, steckt ihn einfach am USB-Port an und legt los, denn für die meisten Anwendungen dürften die Standardwerte passen. Treiberinstallation oder Konfiguration ist keine notwendig, da der Scanner vom Betriebssystem wie eine USB-Tastatur erkannt wird. Auf Knopfdruck wird der Barcode eingelesen und als Zahl im jeweiligen Programm ausgegeben - ob Editor, Excel, Word oder eine Webanwendung ist dabei völlig egal. Wo immer man mit einer Tastatur Zahlen eingeben kann, gelingt es auch mit diesem Scanner :-)

Fazit: Mehr kann man für das Geld nicht verlangen.

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll, 8. Februar 2010
Ich musste und muss weiterhin Berge von Büchern katalogisieren und hab mit dafür ein kleines Programm geschrieben, welches mir von Amazon zu einer ISBN den Titel holt.

Da bei neueren Büchern die ISBN als Barcode vorliegt, brauche ich mich darum nicht mehr per Hand drum kümmern. 1a.

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Scanner für gelegentliche Scans, 28. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Scanner macht was er soll.
Die Scangenauigkeit ist sehr gut.
Ebenso das Preis-Leistungsverhältnis.

PS: Wieso fehlen hier noch sieben Wörter???

ARRAY(0xb538aae0)