5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Tageslicht!
Nach einigem Suchen habe ich endlich das Leuchtmittel gefunden und sofort bestellt. Davor hatte ich das "normale Licht", daran kann ich mich nicht mehr gewöhnen. Die Lieferung erfolgte promt und nun kann ich endlich wieder bei "Tageslicht" lesen usw. auch die Augen- und Kopfschmerzen sind wieder weg.
Vor 23 Monaten von Margrit Goßen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen somodo
sehr schlechte Qualität ein Leuchtmittel hat nach sechs tagen den geist aufgegeben.Nicht sehr Empfehlungswert das original hat sechs Jahre geleuchtet
Vor 20 Monaten von Joachim Riegel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Tageslicht!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: TV - Unser Original 3308 Leuchtmittel fr Tageslichtleuchte Daylight (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen sie leuchtet, 2. Dezember 2012
hab sie jetzt erst seit 2 Wochen, aber sie funktioniert wunderbar, passt perfekt in die Halterung und leuchtet wie die Alte... Also 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen passt optimal zur Originalleuchte, 23. März 2013
Nach anfänglichen Bedenken habe ich die Ersatzlampe bei Amazon bestellt, da es sie leider vor Ort nicht zu kaufen gibt. Obwohl die Wattzahl um 2 Watt oberhalb der max. Wattzahl der Lampe liegt, funktioniert diese bisher einwandfrei

5.0 von 5 Sternen Leuchtmittel für Tageslichtleuchte, 15. Januar 2014
Plötzlich blieb unsere Tageslichtleuchte dunkel, im örtlichen Baumarkt gab es keinen Ersatz.Alsö bestellte ich bei Amazon. Schnell
kam das neue Leuchtmittel mit der Post. Wir haben wieder Licht und sind sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Lebensdauer 1,5 Jahre, 3. Dezember 2013
Ein Leuchtmittel hält bei mir ziemlich exakt 1,5 Jahre bei nahezu täglichem Einsatz; danach beginnt die Lampe zu flackern und fällt kurze Zeit später komplett aus. Die laufenden Kosten sind daher etwas höher als bei normalen Schreibtischlampen mit G4-Birnen, aber das bessere Licht macht es wett...

1.0 von 5 Sternen somodo, 3. März 2013

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 19. Dezember 2011
alles bestens - Top Ware!
ich suchte einen Ersatz für "Natural Sunlight - PPR Direct - YDW-27FM" mit der Sockelnummer 9C31R. Exact mit diesen Bezeichnungen habe ich nichts gefunden. Der Hersteller gab in der Gebrauchsanleitung an: Leuchtmittel Typ FML - 27 W.
Das brachte mich letztlich auf die Idee, einfach mal ein Leuchtmittel "auszuprobieren": das jetzt erworbene passt + funktioniert super!

1.0 von 5 Sternen wieder einmal gebrauchte ware, 25. April 2013
wieder einmal offensichtlich von anderen käufern zurückgeschickte ware erhalten. durch fotos bereits dokumentiert und bei amzon reklamiert. kommt leider in letzter zeit immer öfter vor.

5.0 von 5 Sternen Leuchtmitteltausch, 16. Oktober 2012
Lieferung schnell und pünktlich. Leuchtmittel in Ordnung. Wenn diese Leuchte jedoch eine ähnlich kurze Lebensdauer hat, wie die ursprüngliche, werde ich eher über einen Lampentausch nachdenken, obwohl das Licht - bei intaktem Leuchtmittel - angenehm ist.

2.0 von 5 Sternen Problem Haltbarkeit, 28. Mai 2014
Wenn mir eine 60W-Glühbirne nach 1 Jahr den Dienst versagt, ist das normal bei einem Kaufpreis von vielleicht 70 oder 80 cents.
Wenn aber ein 10 Euro teures Leuchtmittel (angeblich noch preiswert!) nach knapp 6 Monaten ausfällt, kommt bei mir Ärger hoch und erst recht, wenn es zum zweiten Mal passiert. Hier sollte eine Mindesthaltbarkeit angegeben werden, denn bei aller Hochachtung, die ich sonst für amazon habe: Einen Hersteller in China zu kontaktieren (womöglich noch auf Chinesisch!), wie es die Gewährleistungsempfehlungen vorgeben, ist ja wohl eher ein Witz.
Ich überlege ernsthaft, ob mir das sonst recht angenehme "Tageslicht", das die Leuchte vermittelt, 20 Euro oder gar mehr im Jahr wert ist, denn andere Rezensenten berichten zum Teil von noch viel kürzeren Haltbarkeiten.
Ach ja: Der zweite Stern ist für die Helligkeit, aber nicht für die Qualität!

TV - Unser Original 3308 Leuchtmittel fr Tageslichtleuchte Daylight