Fellowes 8010601 Earth Briefkorb mit mehreren Ablagen schwarz
Preis:20,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2011
Das ewige Spiel einen vernünftigen Briefkorb mit Ablagen zu finden. Habe mir für wenig Geld ein Briefkorb von der Firma Leitz angeschafft, eigentlich gleich mehrere und diese auf übereinander gestapelt um verschiedene Dokumente/Papiere in Ordnung zu bringen. Jedoch hat es nichts weiter hinterlassen als Klappern und Frust, sogar haben sich die Ablagen Bei der Benutzung von einander gelöst - absolutes "No-Go".
Nach ausgiebiger Recherche im Internet bin ich auf die Ablage von Fellowes gestoßen. Aber auch ist mir der Preis sauer aufgestoßen. Da mir jedoch das Design auf Anhieb gefallen hat und sich die erste und einzige Kundenrezessionen zu dem Produkt spannend angehört hat, musste ich zugreifen. Und dies bis heute keineswegs bereut. Geliefert wurden die komplette Ablage in einer Plastikfolie (Umweltfreundliche Verpackung?!). Nach dem Auspacken hat man sich gefühlt als stünde man vor einem Lego-Puzzle - im positivem Sinne gemeint. Die Bedienungsanleitung ist Simpel wie Einfach und nach ungefähr 3 Minuten war das Werk vollbracht: Eine qualitativ hochwertige Ablage mit insgesamt 4 Fächer. Und diese bieten genug Platz für wichtige Dokumente die erledigt werden müssen, aber auch Kleinigkeit passen bestens hinein. Die Farbe auf den Holz/Pappe Elementen sitzt bombenfest und färbt nicht ab, auch stundenlange direkte Sonnenstrahlung hat sie ohne Probleme trotzen können. Lediglich an einem Rand eines Elementes konnte ich etwas Schwarze Farbe entdecken. Dies war schon vor dem Aufbau aufgefallen, da wurde wohl etwas in der Qualitätskontrolle übersehen. Jedoch sehe ich ohne Weiteres darüber hinweg.

Pro:
- Einfaches Zusammenstecken
- Formschönes Design für den Schreibtisch
- Stabile! und hochwertige Ablage
- Umweltfreundlich(er)
- Viel Platz für Dokumente

Contra:
- Preis

Antwort zum Titel dieser Rezension: Definitiv!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Februar 2012
Der Briefkorb sieht gut aus und ist stabil. Die Einzelteile mit Gummis zusammen zu halten ist auch sehr gelungen. Zudem umweltfreundlich. Den Preis finde ich auch gerechtfertigt. Ich werde bei Bedarf auch andere Produkte dieses Herstellers kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Produkt lässt sich gut aufbauen, wobei ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt ist. Das Material ist stabil und sowas hat auch nicht jeder bei sich daheim rum stehen.
Mir gefällt die Form und die Farbe. Die Ablageflächen haben 3 unterschiedliche Größen, sodass man individuell ablegen kann und auch noch sieht, wo was drin ist.
Nicht ganz billig aber was Spezielles.
am 24. August 2012
Ich habe mir diese Ablage gekauft, weil sie nach dem Bild gut zu meinem Arbeitsplatz passte und als sie bei mir ankam, bestätigte sich diese Vermutung auch. Die Farbe ist genau so wie auf dem Bild, das ist ja nicht immer so. Außerdem ist das Material wirklich sehr stabil. Das hätte ich gar nicht gedacht. Die Anleitung zum Zusammenbauen ist sehr einfach und verständlich geschrieben (es ist auch sowieso nicht sehr schwer^^).
Ich muss auch sagen, dass wirklich viel in das Ding reinpasst. Endlich sieht mein Schreibtisch mal wieder ordentlich aus :)
Mein Fazit also: Es mag vielleicht eine etwas teurere Variante zu sein, aber für mich hat sich der Preis eindeutig gelohnt. Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen.
am 14. Dezember 2011
Wir haben dieses Ablagensystem einfach mal auf Verdacht und hauptsächlich wegen der Optik - mal ganz abgesehen von der Umweltfreundlichkeit - bestellt, uns wir sind nicht enttäuscht worden.
Der Aufbau ist kinderleicht. Die mehreren Ablagen sind gut mit einigen Unmengen an Papier zu füllen und das mit dem oben kürzeren Fach finde ich sehr gelungen.
Ich bin schon verzweifelt am Überlegen, wo ich noch so ein tolles Teil unbedingt brauchen könnte :)
am 19. November 2013
Nachteil ist die oberen Fächer können nicht ganz DIN A 4 fassen da sie zu kurz sind und der Preis ist schon happig.
im normalen Schreibwarenhandel bekommt man die briefboxen für ca. max. 2 € je Fach.
Haben natürlich nicht soviel Stil wie das schöne Teil.
Montiert wird es mit gummi's und leicht aufzubauen.

jediglich der Preis meiner Meinung nach zu hoch
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2013
Prinzipiell handelt es sich beim Fellowes Briefkorb um ein super Produkt:
- tolles umweltfreundliches Design
- einfacher Zusammenbau
- kompakt

Jedoch entspricht das gelieferte Produkt nicht in allen Punkten der Produktbeschreibung, weshalb ich nur 3 Punkte vergebe:
- Es sind nur 2 vollwertige A4-Ablagen vorhanden und nicht 3, wie es die Beschreibung bzw. die Abbildung vermuten lassen. Die 2. Ablage von oben ist etwa 4cm kürzer als die unteren beiden (und somit mindestens 2cm kürzer als ein A4 Blatt). Wenn hier schon Einsparungsmaßnahmen getroffen wurden, sollte dies zumindest in der Beschreibung vermerkt sein!
- Die Beschreibung "extra stabil" ist wohl etwas irreführend. Bei einer Materialstärke von 3mm ist der Briefkorb zwar "ausreichend stabil" um seinen Zweck zu erfüllen, jedoch nicht stabiler als Artikel mit vergleichbarer Funktion im unteren einstelligen €-Bereich. Bei "voller Beladung" (was etwa 400 Blatt 80g Papier entspricht) biegen sich die unteren Ablagen in der Mitte um 3mm durch.

Wären die oben genannten Punkte in der Beschreibung geändert, würde ich 5 Punkte vergeben.
am 18. August 2014
Ich bin durch ein Blitzangebot drauf gekommen. Da ich als Schüler der 11. ein bisschen Ordnung auf meinem Schreibtisch reinbringen und nicht immer dutzende Blätter verschiedener Fächer herumfliegen lassen wollte, habe ich kurzer Hand zugeschlagen und gleich zwei bestellt. Leider waren in kürzester Zeit alle Reservierungen des Blitzangebotes gefüllt, pech.
Das zusammenbauen geht schnell und sehr leicht von statten und ich hatte auch meinen Spaß mit Gummis und co. Der Briefkorb wie er gennannt wird, bei mir ist es einfach eine Hilfe zum sortieren von Blättern in unterschiedliche Kategorien, verströmt einen wohlriechenden Holzgeruch und hat nicht wie meist üblich diesen Fabrikgeruch. Ein Auslüften ist also nicht nötig. Die Fächer sind gut durchdacht, denn die beiden oberen (vorallem das oberste) sind eher für das A5 Format zu benutzen, oder das oberste eben einfach als kleine Ablagefläche für z.B. Stifte, Mäppchen oder andere kleinere Sachen.
Fazit: Gut durchdacht, sehr gutes und elegantes Aussehen, macht sich sehr gut auf meinem Schreibtisch. Ablageflächen sind von der Größe her gut und auf den unteren zwei (drei)können DIN A4 Blätter gut gelagert werden.
am 4. Februar 2013
Einen Schreibtisch ohne Ablagen ordentlich zu halten ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Da ich es leid war die Sachen entweder jede Stunde wegzuräumen, oder irgendwo wild zu stapen, musste eine Ablage her. Hier gibt es allgemein 3 Möglichkeiten:

1) Billige Plastikablagen stapeln. Hält schlecht, sieht schlecht aus, ist aber billig und beliebig hoch stapelbar.
2) Plastikablagefach in teuer kaufen. Kostet etwa 20 Euro für 4-5 Fächer. Hält gut, sieht aber immernoch schlecht aus.

Die dritte Möglichkeit ist dieses Produkt von Fellowes. Es besteht aus lackiertem Pressholz und sieht durch die geschwungene Form auf meinem Schreibtisch wirklich gut aus. Das Produkt riecht nach dem auspacken nur nach Holz, nicht nach Lack. Der Aufbau ist einfach und das fertige Produkt sehr stabil. Da ich die Wahl hatte zwischen Plastik oder Holz, für jeweils etwa 20 Euro, habe ich mich für Holz entschieden, und werde das auch in Zukunft immer wieder gerne tun.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Toll. Toll. Toll. Und soviel Freude habe ich selten bei Produkten.

Die Idee alles mit Gummibändern zu befestigen funktioniert einwandfrei. Es macht sogar Spaß das zusammen zu basteln :D.
Ablage als solches ist auch relativ stabil. Ablageflächen sind ausreichend. Das ziemlich dünne Holz ist in der Konstruktion stabiler als ich erwartete.
Es gibt noch andere Produkte (z.B. für Stifte & Sonstiges), die genauso prima sind.

Wer sich das ausgedacht hat, hat sich dabei was gedacht.