5.0 von 5 Sternen Kulinarischer Eintopf aus 50 Jahren Rock
Ja, ja ja! Endlich wieder mal eine Platte, die mehr wert ist als die Kosten ihrer Herstellung! Bei der es sich lohnt, sich jeden Song einzeln anzuhören und zu schauen, was da wohl dahinter steckt; mit einem Sound, der die Fantasie anregt, Zorn verbreitet und reinigende Wirkung auf die geschundene Seele hat. Mann, mit den Jungs möchte ich Gäule stehlen...
Veröffentlicht am 30. Januar 2006 von sevenmileboots

3.0 von 5 Sternen zwar überdurchschnittlich
aber nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Kannte vor dem Kauf nur "Whatever happened to my Rock 'N' Roll". Das ist auch nach wie vor der Song, der am meisten mitreißt. Andere kommen da nicht ran. Vielleicht muss ich mir das Album einfach noch öfter anhören, um einen weiteren Bewertungsstern zu erhalten.
Vor 12 Monaten von Oliver Keller veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk..., 29. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD)
Nein, wir sind in New York und die BRMC klingen genauso so.
Sie klingen, wie man im Moment in NYC als Rockband zu klingen hat. Und auszusehen hat, denn der Stil ist ganz wichtig. Nicht so NU Metal, bloß keine Baggie- Pants, keine Basecaps. Abgewetzte Lederjacken, unordentliche, lange Haare. Bisschen Punk, bisschen New Wave, ganz viel Rock. Und nie in die Kamera lachen. Attitude ist alles. Und so klingt dann auch die Musik.
Dunkel, aber auch durch diese Wolken dringen einzeln die melodiösen Sonnenstrahlen.
Doch wer von BRMC das übliche "The"- Brett erwartet, der sollte sich mit dem Kauf zurückhalten. Dieses Album erschließt sich erst nach mehrmaligem konzentrierten Hören. Tolle Platte

5.0 von 5 Sternen ..., 4. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD)
Tja ich muss sagen ich habe die CD noch nicht, habe mir aber ein paar Lieder gezogen, weiß aber das sie (entschuldigung!) einfach nur G E I L ist! Wer Strokes oder the White Stripes mag wir diese etwas rockigere Platte LIEBEN!!!
Naja was bleibt mir noch zu sagen außer Kauft sie euch und ihr werdet sie Lieben!

5.0 von 5 Sternen Jesus And Mary Chain lassen grüßen, 19. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD)
Keine Frage, B.R.M.C. sind der Hammer. Alle Fans von "Jesus And Mary Chain" - zugreifen!!!
Die Musik, der Gesang - man glaubt das neuste Release der Reed Brüder unter neuen Namen zu hören....

5.0 von 5 Sternen Die bösen Brüder der Strokes?, 26. Januar 2002
Sascha Bienert (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD)
Ich mag es eigentlich nicht, CDs mit zu vielen Sternen überzubewerten, aber dieses Album ist wirklich jeden Stern wert.
Einfacher, guter und kompromissloser Rock'n'Roll. Die Strokes können sich warm anziehen...

4.0 von 5 Sternen Newcomer mit schönem Album!, 22. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD)
Als ich letzt Woche das Video zu "whatever happened to my rock'n roll (punk song)" sah, war mir klar, dass ich diese CD haben muss. Ich wurde mit meinem ersten Eindruck nicht enttäuscht. Mein persönlihes Lieblingslied: LOVE BURNS !!! Ich kann diese CD jedem weiterempfehlen, der auf psychodelische Gitarren steht.

5.0 von 5 Sternen neue Band und neue CD !, 21. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD)
Ich habe bis jetzt eigentlich nur die Single "what happened to my r'n'r" gehört und bin sofort an den PC gestürmt, um mir die CD zu bestellen. Ich muss sagen es hat sich gelohnt! Obwohl ich nicht unbedingt der Käufer bin, der ohne mehr von einer Band zu wissen gleich das Album kauft, würde ich diese CD jedem weiterempfehlen, der auf eine Mischung von Jimmy Eat World und evtl. Oasis steht.

5.0 von 5 Sternen nur gut!!!!!!, 29. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD)
es ist wie immer, eine frage des geschmacks.
für mich ist dieses album einfach:
trümmerhaft!!!!!!!!
mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
genießt es einfach!!!!!

2.0 von 5 Sternen leider Sprung in der CD Hülle !!!, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: B.R.M.C. (Bonus Tracks Edition) (Audio CD)
Heute kam die CD an,die ich verschenken wollte...
Leider mit einem GROßEM Sprung in der Hülle und eine andere CD kam ohne einschweißfolie..
d.h ich kann sie nichtmal zurück schicken :(

1.0 von 5 Sternen Was bitte soll das???, 13. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD)
Wieder mal eine neue mittelmäßige hype-band die sich in britt-pop gewässern tummeln möchte dachte ich anfangs. als ich dann allerdings las, dass noel gallagher tatsächlich brmc als eine der besten bands der welt und nachwuchshoffnungen bezeichnete entschloss ich mich doch zum kauf. sogar ohne vorher mir etwas davon anzuhören. dies sollte sich recht bald als fehler erweisen. wie um alles in der welt kann man soetwas ertragen? nicht ein einziger song der zumindest halbwegs überzeugen könnte. keine melodie und null inspiration! das soll der neue stern am rock-himmel sein? um himmels willen!
was noel zu seiner äußerung bewogen haben kann ist mir schleierhaft. ich kann nur hoffen, dass er nicht doch wieder auf drogen ist. dieses gedudel ist wirklich an banalität kaum zu überbieten.
fazit: die ganze kreativität von brmc scheint bei der wahl des band-namens aufgebraucht worden zu sein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

B.R.M.C. (Bonus Tracks Edition)
B.R.M.C. (Bonus Tracks Edition) von Black Rebel Motorcycle Club (Audio CD - 2008)