Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern
Preis:11,66 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. März 2012
"Sirens Of The Sea: Ocean Lab" is a great mix of chillout and trance beats. The tracks invoke a calming vibe. "Just Listen" and "I Am What I Am" are two of the songs that I like in this collection. "Sirens Of The Sea: OceanLab" is great for those who enjoy trance/chillout compilations.
am 25. Oktober 2011
Super Album, sehr ruhig, aber es ist für jedermann etwas dabei. Ich kann es nur weiterempfehlen und würde es mir immer wieder kaufen! :-)
am 25. März 2013
Wer nach "Tri-State" Sorgen hatte, dass dessen Ausnahmequalität nicht zu halten sein wird, wird mit diesem Album nicht enttäuscht.
Alle Songs sind absolut überzeugend, einige exzellent.
Leider sind die Lieder nicht wieder ineinander übergehend gemischt, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Insgesamt ein recht ruhiges Album und damit ähnlich wie Tri-State und deutlich "weicher" (aber nicht besser) als "Group Therapy".
Fazit: Ein Album zum Verlieben! Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 7. März 2013
Das ist eine wirklich sehr schöne CD mit melancholischen Touch. Erst dachte ich die ganze CD ist so lieblich, aber es ist doch anders als erwartet. Ich hatte eher Blümchenmusik erwartet. Doch nach und nach entpuppt sich das ganze als Chilloutmusik bzw. meiner Meinung nach sanfte Trancemusik. Gefällt mir sehr gut. Eher was für den ruhigen Musikliebhaber.
am 3. Dezember 2009
2008 gibt's nach 2006 ein weiteres Album des britischen Trance-Trios "Above & Beyond" zu hören, mit dem Unterschied, dass es sich um ihr "Sideproject" "OceanLab" handelt, bei dem Justine Suissa sämtliche Vocals übernimmt. Von den bisher bekannten Singles hat es nur "Sirens Os The Sea" auf die CD geschafft, dafür natürlich auch die Auskopplungen "Miracle" und "On A Good Day". Das Album ist aber keine 'Tri-State# Kopie, sondern viel ruhiger, poppig, chillig, mit bestenfalls Mid-Tempo Songs. Nach mehrmaligem Anhören ist es definitiv ein Album, dass man entspannt komplett durchlaufen lassen kann.

Highlights sind genanntes "Miracle", das interessanterweise sowohl als nachdenkliche Downbeat-Variante (bemerkenswerte Lyrics!) als auch als Above & Beyond Club Mix großartig funktioniert und insbesondere "Ashes" hat es mir angetan, der Rest kommt zwar nicht ganz ran, ist aber ebenfalls richtig hörenswert. Einzige Kritikpunkte sind für mich, dass in jedem Song gesungen wird, sowie die Trackplatzierung. Da diese Full-Length sind, also ohne Übergänge auskommen, wechseln sich ruhigere Songs mit dancigeren Titel ab, was dann nicht immer so optimal passt. Empfehlen kann ich wie gesagt alle Titel, mal ausgenommen die ein bisschen schwächeren, aber dennoch hörbaren Titel "Come Home" und "On A Good Day", von letzterem kann ich aber dafür den Club Mix und ganz besonders den Daniel Kandi Remix empfehlen - somit hat sich auch das erledigt.

2009 kam schließlich wie schon bei Tiesto, Armin van Buuren oder auch aktuell Ferry Corsten der Fall ein Remix Album auf den Markt, die Doppel CD würde ich ebenfalls empfehlen, wobei sie sich stilistisch teilweise sehr von A&B unterscheidet, allerdings sehr viele hörenswerte Neuinterpretationen enthält.
am 24. Oktober 2008
Die CD ist sehr gut gemacht mit wirklich sehr schönen Vocals. Die CD würde ich allerdings nicht mehr im Trance Bereich ansiedeln sondern eher im Chill Out Segment. Alles in allem ist das zuhören einfach sehr entspannend.
am 12. Juni 2010
Habe die Cd durch einen Zufall entdeckt und finde sie zauberhaft, denn die Musik eignet sich perfekt als Hintergrundtapete, entspannt auf Couch und Balkon und ist super zum einschlafen geeignet.
am 4. September 2008
Als Oceanlab veröffentlichen Above & Beyond und Justine Suissa seit Jahren feinsten Trance (Satellite, Sky Falls Down, Clear Blue Water...).
Nach zahlreichen Single-Veröffentlichungen gibt es nun also endlich ein erstes Album.

Leider hält der Titel nicht das, was er verspricht: statt des gewohnten Stils überrascht das Debütalbum mit seichten Klängen: Mir ist völlig unverständlich, warum die Single "Sirens of the Sea" hier in einer weichgespülten, fast schon chill-out-artigen Version veröffentlicht wurde, obwohl es zahlreiche gute Remixe von Above & Beyond gibt. Auch "Breaking Ties" und die etwas schläfrig klingende 7-min-Album-Version von "Miracle" klingen eher nach lauwarmen Pop als nach Trance. Mit Ausnahme von Titel 6 und 7 plätschert auch der Rest des Albums so vor sich hin- nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wahnsinnig innovativ oder mitreißend.
Einzig "Lonely Girl" (Track 10) lässt erahnen, was man aus dem Album hätte machen können.

Letztendlich ist "Sirens Of The Sea" ein durchschnittlich gutes Chill-Out-Album geworden- nicht mehr und nicht weniger. Wer guten Trance aus dem Hause Anjunabeats erwartet wird enttäuscht sein und sollte besser zu Above & Beyonds "Tri-State" greifen oder zur Anjunabeats-Reihe, die kurz vor ihrer 6.Veröffentlichung steht.
66 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2009
Zugegeben ich hätte mir von dieser CD irgendwie härtere Musik erwartet bevor ich gelesen habe, dass so viele enttäuscht waren.
ABER: Die Tracks sind weder langweilig noch enttäuschend!
Im Gegenteil- als stimmige Chillout- Musik perfekt für mich ;)
--> Klare Kaufempfehlung
am 24. Januar 2009
Ich kann der Rezension mit dem Titel "Etikettenschwindel" nur zustimmen, möchte aber nicht darauf verzichten, bekräftigend meinen Senf dazu zu geben.
Wer Songs wie "Breaking Ties", "Sirens of the Sea" oder das normalerweise wirklich geniale "Miracle" "in Reinform", etwa aus ASOT, kennt, und auf die Kraft und Energie steht, die diese Titel dort ausstrahlen, wird beim Kauf der Scheibe 17 Euro zum Fenster raus werfen.
Diese seichte Chillout-Mische lässt vom eigentlichen Charme der eigentlichen Trance-Hymnen kaum was übrig. Nichts eigentlich.
Mann, und ich hatte mich so auf ein kräftiges Trance-Album gefreut.
Als würde man zum Inder essen gehen, weil manb sich auf Geschmacksexplosionen freut, und einem dann dort langweilige Currywurst serviert wird.
Bin enttäuscht. Ganz ehrlich.