Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. März 2011
Wem die Kabelschuhe immer wieder beim Pressen brechen, weiß wovon wir sprechen. Dieses Sortiment überrascht mit guter Kupfer-Qualität, die Schuhe lassen sich gut zwicken und die Box sorgt zuverlässig für Ordnung.

+ Produktbeschreibung trifft zu
+ gute Qualität
+ sehr schöne Sortimentsbox mit dicht schließenden Fächern

+ Preis / Leistung sehr gut

empfehlenswert

Inhalt zurzeit: 100 x 0,5qmm weiß, 0,75qmm blau, 1,0qmm rot, 1,5qmm schwarz, 2,5qmm grau, 4,0qmm orange und 50 x 6,0qmm grün

Anm.: Wir nutzen bei vollster Zufriedenheit die Knipex 9772180.
am 8. Mai 2014
Abisolieren, verdrillen, Hülse drauf, crimpen. Schnell und sicher.

Das Sortiment umfasst die oben angegebenen Mengen der jeweiligen Aderendhülsen.

Für den Heimwerker sind am wichtigsten die Größen 0.75 mm², 1.00 mm², 1.50 mm² und 2.50 mm². Diese werden häufig in Steckdosen, Lampen, Verlängerungskabeln oder Elektrowerkzeugen, usw. verwendet. Ich persönlich komme zum Beispiel mit genau diesen Größen immer aus, wenn ich etwas isolieren möchte.

Die Größen 0.50 mm², 4.00 mm² und 6.00 mm² benötigt man eher selten bis gar nicht. Mir fällt spontan kein Gerät im Haushalt ein, welches beispielsweise ein 2x 0.50 mm² Kabel verwendet - jedenfalls kein größeres Haushaltsgerät. Die anderen beiden gehen schon mehr in Richtung Außenbereich und Küche (E-Herd).

Die Hülsen selbst sind von guter Qualität und lassen sich einwandfrei quetschen. Dafür verwende ich die Draper 62226 9-Wege-Crimpzange für Aderendhülsen. Die Leitfähigkeit ist ohne Beanstandung und bisher gab es keine Probleme.

Wichtig: Immer die passende Hülse für das Kabel benutzen. Eine Abisolierung von 6 bis 8 mm ist für die Länge der Hülse selbst genau richtig, ohne, dass einzelne Adern bereits herausgucken.

Mein Fazit:
Sehr gute und günstige Aderendhülsen. Von den 1.00 mm², 1.50 mm² und 2.50 mm² hätte ich gern je 50 mehr, dafür keine 0.50 mm² und weniger 4.00 mm² und 6.00 mm². Wenn die Box aufgebraucht, werde ich sie erneut bestellen. Klarer Kauftipp.

Fragen? In die Kommentare. Antworten gibt es bekanntlich ja von mir.
review image review image
am 25. November 2011
ist gut sortiert, die Box stabil genug und der Preis unschlagbar.
Da kommt so schnell kein Baumarkt mit.
Für die farbigen Kragen der Hülsen gilt der "Französische Farbcode" das sollte man bei der Verarbeitung der Hülsen beachten.
am 27. Oktober 2015
Nachdem mir bestimmte Größen meines vorherigen Sets (eines dieser in runden Plastikboxen vertriebenen) hatte ich mich nach Möglichkeiten zum Auffüllen umgesehen -- und musste einfach hinnehmen, dass ohne Bestellung bei einem spezialisiertem Elektrik- und Elektronik-Versandhandel mit entsprechenden Versandkosten und Mindestbestellwerten es günstiger war, einfach ein neues Set mit Amazon-Versand zu kaufen...

Die Auswahl der Hülsen ist breit. Die kleinsten Hülsen finden in der Elektronik durchaus ihre Anwendung, wenn auch eher selten; die ganz großen im Privathaushalt allenfalls noch am Auto (von den beiden dicksten Größen habe ich noch keine einzige gebraucht). Mit einer vernünftigen Zange sind die Hülsen schnell gecrimpt, mir ist noch keine kaputt gegangen. Der Farbcode ist der normale französische, die farbigen sind etwas knalliger als ich es sonst gewöhnt war.

Die Sortiment-Box ist super: Der Deckel hält gut und geht nicht von selbst auf, man sieht klar wo oben und unten ist (650 Teil will man wirklich nicht neu einsortieren) und es rutschen auch keine einzelnen Hülsen in das Nachbarfach. Ein wenig Luft ist noch, ich habe mein altes, halb verbrauchtes Set mit praktischerweise selbem Farbcode einfach umgefüllt.

Würde ich wieder kaufen, wenn ich Bedarf habe, momentan bin ich erst einmal großzügig ausgestattet.
am 12. August 2015
Machen wir's kurz: Die Box in der die Hülsen geliefert werden ist schonmal top!
Habe die Box stark umhergeschüttelt, aber alles ist am jeweils vorgesehenen Platz geblieben, selbst die kleinsten Hülsen. Die Hülsen selbst sind von guter Qualität und das Set deckt für mich als Hobbybastler mehr ab, als ich eig bräuchte! (aber man weiß ja nie ;))

Kann das Set nur empfehlen!
am 3. Mai 2010
Die Unterschiede bei Adernendhülsen werden nicht so groß sein, diese sind zwar gut aber hier überzeugt die Verpackung alles bleibt in seinem Fach ,der Deckel geht nicht auf und preislich mit Versand günstiger als im Baumarkt - klare Empfehlung!
am 9. Juni 2016
Ich habe dieses Sortiment gewählt weil ich es übersichtlich und komplett finde. Ich bin Besitzer eines teilweise sanierungsbedürftigen Bauernhofes und mache so viel ich kann selbst. Besonders zur Reparatur von flexiblen Kabeln an Elektogeräten braucht man die Aderendhülsen. Ich habe sie auch an den dicken Lautsprecherkabeln meiner großen Baßreflexboxen angebracht, da ich sie bei Feiern oft woanders plazieren muß.
Wichtig ist, daß man auch die entsprechende Presszange dazu hat und keine Kombizange als Provisorium nimmt!
am 16. September 2015
Für verschiedene Verdrahtungen und Schaltungen habe ich dieses Set gekauft. Zusammen mit einer Hochwertigen Zange ist es super für Verdrahtungen. Ich habe es nun 2 Jahre im Einsatz. Einzelne Größen wie 1,5 und 0,75 mm² habe ich nachgekauft. dabei habe ich festgestellt das die Farben zum teil unterschiedlich zum Set sind.

Letzte Woche ist mir der Kasten runter gefallen. leider ist an einer Ecke ein Stück ausgebrochen. Ich hätte gedacht, da ein solcher kasten etwas robuster gemacht ist, damit er nicht so schnell ausbricht.
am 1. Oktober 2012
Man bekommt das was man bestellt, Qualität ist gut, Versand wie immer schnell und ich kann nichts negatives sagen.

Das einzige was hier raussticht ist der Preis und die Qualität, denn billiger bekommt man's nirgends auf dem Standard und der Menge.

Also von mir somit volle Punktzahl.
am 24. Mai 2016
Schnelle Anlieferung, guter Preis und viele Hülsen für geringe Kosten.
Brauche zwar nicht jeden Tag diese Hülsen, aber ich erspare mir bei vielen Kabeln das Verlöten der Enden.
Zange habe ich auch dafür.
Kann diese Hülsen also von der Menge und auch preislich weiter empfehlen.
Manfred Busch aus Dortmund