am 19. Februar 2012
Habe die Dolce Gusto nun schon vier Jahre und bis dato immer den Café Grande getrunken. Wegen meiner Schwangerschaft bin ich nun auf diesen entkoffeinierten Café Lungo umgestiegen und bin vom Geschmack sehr begeistert. Kann ich definitiv empfehlen!
am 4. Mai 2012
Hallo,

als Gelegenheits-Kaffeetrinker schmeckt diese Sorte für mich nach Kaffee und Entkoffeiniert
ist dieser Kaffee auch noch sehr schön und es sind 16 Kaffeekapseln somit reicht eine
Packung etwas länger aus.
am 1. Februar 2016
Beim Dolce Gusto Caffè Lungo (Entkoffeiniert) handelt es sich um einen sehr leckeren Kaffee. Folgendes ist mir aufgefallen:

Positiv:
+ Sehr Lecker Geschmack, obwohl ohne Koffein
+ Ich konnte kaum Geschmacksunterschiede zum Normalen Kaffee Lungo (mit Koffein) feststellen
+ 16 Kapseln pro Packung enthalten
+ Gleicher Preis wie Lungo mit Koffein

Fazit:
Wer für seine Dolce Gusto eine Koffeinfreien Kaffee sucht, der ist hier genau richtig. Endlich habe ich guten und koffeinfreien Kaffee entdeckt!

————————————————————————————————————————————————————————
Hat meine Rezension Ihnen weitergeholfen? Falls ja, betätigen Sie bitte den Abstimmungsbutton. Vielen Dank!
————————————————————————————————————————————————————————
review image review image review image
am 20. Mai 2014
Wohlschmeckender Espresso (oder Caffe Lungo, wenn man die Dosierung entsprechend der "Voreinstellung" verwendet), keine geschmacklichen Nachteile gegenueber der koffeinhaltigen Version.
am 29. November 2014
Der Kaffee schmeckt sehr stark, obwohl er entkoffeiniert ist. Ich gieße sehr viel Milch auf, damit er für meinen Geschmack erträglich ist. Ich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass für das System kein anderer und milderer entkoffeinierter Kaffee erhältlich ist. Dieser Kaffee ist in Hürth in keinem einzigen Geschäft erhältlich, wahrscheinlich trinken ihn so wenig Leute, dass es sich für die Händler nicht lohnt, den zu verkaufen. Da ich Koffein nicht vertrage, komme ich so um Amazon gar nicht mehr herum.

Ansonsten wie alle anderen Kapseln völlig überteuert und mülltechnisch eine einzige Katastrophe. Wundert mich, dass hier die Politik nichts dagegen tut, sonst wird doch auch alles in Deutschland reguliert.
am 29. November 2013
Egal zu welcher Tageszeit, den koffeinfreien lungo kann man immer genießen
Sehr leichtes Aroma mit einer schönen crema.
Absolut zu empfehlen
am 21. April 2014
Normaler Filterkaffee ohne Koffein ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht. DER hier für die Dolce Gusto ist top und man schmeckt zu den anderen keinen Unterschied, das war mir wichtig. In der Schwangerschaft ist er erst recht klasse und wenn man dann noch Schwangerschaftsdiabetes hat, kann ich ihn mit etwas Zimt empfehlen!
am 20. April 2014
Endlich ein koffeinfreier Kaffee, der auch nach Kaffee schmeckt und nicht so malzig, wie die meisten anderen. Bin sehr zufrieden!
am 30. Oktober 2014
Da ich eine Dolche Gusto geschenkt bekam, muss ich sie auch nutzen ;)
Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht viel von Koffein halte, bestell ich mir oft die entkoffeinierte Variante.
Ich weiß nicht ob es jetzt an der Sorte Lungo liegt oder an dem fehlenden Koffein, aber der Kaffee schmeckt schon sehr anders, sehr gewöhnungsbedürftig. Da ich mich langsam daran gewöhnte ist es mittlerweile ok.
Preis ist sehr happig, im Einzelhandel ist die Sorte jedoch sehr selten zu finden und dann auch nicht billiger.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2010
Der Kaffee schmeckt sehr gut und ist von der Zubereitung sehr einfach, wie alle Sorten des Dolce Gusto Systems.