5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke
Veröffentlicht am 26. Januar 2009 von Birgit

3.0 von 5 Sternen große Unterschiede
Ich (1,65m, ca 60kg) habe mittlerweile 3 Bench Finish First Jacken.
Ich liebe diese Jacken (aus fraglichen Gründen ;) ), aber alle 3 sind unterschiedlich!!!
Veröffentlicht am 30. Januar 2010 von Phalanx

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 26. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich bin total begeistert von der Qualität der Jacke. Sie ist viel dicker als die nachgemachten Bench-Jacken. Sie ist ihren Preis wirklich wert. Die Lieferung bei Amazon verlief superschnell. Zu der Jacke muss ich allerdings bemerken, dass sie sehr tailliert geschnitten ist, d. h. man muss sie mindestens eine Nummer größer bestellen. Ich musste auch eine Jacke zurücksenden. Allerdings verlief auch die Rücksendung zu meiner größten Zufriedenheit. Amazon hat mir sogar das Rücksendeporto erstattet. Super Service. Ich bestelle ziemlich oft bei Amazon und bin immer super zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ist jeden cent Wert!, 19. September 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bench Damen Finish First Fleece-Jacke (Sports Apparel)
Ich war erst sehr skeptisch, weil es ja "nur" eine Fleecejacke ist, aber ich habe sie mir trotzdem bestellt. Und ich bereue es nicht. Die Jacke ist superschön und sehr sauber verarbeitet.
Aber das Wichtigste: sie hält schön warm, und ist absolut winddicht.
Ich kann sie nur weiterempfehlen. Ist vielleicht nicht unbedingt für den Winter geeignet, aber ich denke dafür ist sie auch nicht gedacht. Außerdem bin ich ne Frostbeule.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 9. Februar 2009
Sehr schönes Modell, schönes Design, gut verarbeitet. Lieferung war auch sehr schnell und problemlos. Allerdings muss man beachten, dass die FARBE: -Fuchsia rosé- nicht der eher dunkleren Farbe auf dem Bild entspricht, sondern schon sehr stark in Richtung -Pink- geht, da die Person, die es bekommen hat das auch gern mag, ging es in dem Fall nocheinmal gut. Dem Vorredner muss ich zustimmen, dass eine M bei eigentlicher Normalgröße S angebracht ist. Das habe ich bei der Auswahl mit einbezogen und tatsächlich saß die Jacke sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und extrem kuschelig, 7. April 2009
Ich bereue den Kauf der Jacke keine bisschen, sie ist ihr Geld wirklich wert. Das Fleece ist super weich und sehr warm. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Mit dem tollen Kragen ist die Jacke super kuschelig.

Die Größen fallen eher kleine aus. Ich habe normal Größe 38/40 und habe die Jacke in LL bestellt damit sie etwas weiter ist und ich noch einen Pulli drunter ziehen kann. In L würde Sie dann genau passen.

3.0 von 5 Sternen große Unterschiede, 30. Januar 2010
Ich (1,65m, ca 60kg) habe mittlerweile 3 Bench Finish First Jacken.
Eine schwarze in M die, anfangs gut sitzend, nach ständigem Tragen in 1,5 Jahren, pillt. Schade! Sie ist also nicht mehr schön anzuschauen, ausserdem kann man jetzt locker noch einen dickeren Zipper drunter ziehen, was vorher nicht ging. An der Schulter, wo der raue Teil des Klettverschlusses scheuert, sieht sie aus als hätte man sie gekämmt. Ich trage sie, wenns kalt ist unter einem Mantel und bin warm eingepackt. Alleine ziehe ich sie nicht mehr an.

Vor 2 Wochen habe ich im Schlussverkauf noch 2 Jacken erstanden. Komischerweise war M viel zu gross, S passt jetzt wie meine M am Anfang. Doch selbst die beiden S Jacken sin unterschiedlich. Die hellgelbe "limelight" sitzt, wie geplant, sehr knackig und wird erwartungsgemäss sehr schnell schmutzig. Die Aermel sin eng und der Rest liegt gut an. Allerdings sind die Klettverschlüsse und die Daumenlöchen schlecht genäht, so dass ich selbst Hand anlegen musste.

Meine "ladybug" S allerdings, ist im Vergleich ein ganzes Stück weiter, gerade das Fleece um die Daumenlöcher. Da kann man gut eng anliegende Handschuhe anziehen und die Daumen durch das Fleece stecken. Die Farbe ist eine Mixtur aus pink und orange-rot, schwer zu definieren. Schlecht eingenähnt ist hier der Reissverschluss, so dass sich die eine Seite, wenn die Jacke offen ist, ein bisschen nach oben rafft.
Bei dem originalen, durchaus stolzen Preis, sehr schade! Wären die beiden Neuanschaffungen nicht so unschlagbar günstig gewesen, hätte ich mir ein Fleece in einem Outdoor-Laden gekauft, was sehr viel wärmer hält, super sitzt, auch diese herrlichen Daumenlöcher hat und laut einer Freundin nicht pillt und ausleiert.
3 Sterne, aber mit viel Wohlwollen!

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 3. November 2009
Also ich bin eine ziemliche Frostbeule und war bei der Jacke erst etwas skeptisch. Immerhin ist sie 'nur' aus Fleece. Als ich sie dann hatte, war ich ziemlch überrscht. Sie ist total weich, schön geschnitten und die Farbe war genauso leuchtend wie abgebildet - was sie ja nicht immer bei Internetware ist -. Aber würde sie auch warm halten? Immerhin. Sie war wirklich schick. Als ich dann damit nach Draußen ging, war ich nochmal überrascht. Sie hielt auch wirklich warm!
Also ich kann diese Jacke von Bench nur weiter empfehlen, sie ist ihren Preis wirklich wert.

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 8. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
vor einiger zeit kaufte ich mir diese jacke von bench.
sie ist zwar für eine fleecejacke recht teuer, aber das hat man echt dran.
mit einem dicken pulli drunter kann man sie getrost bis 5°c tragen (also finde ich jedenfalls). toll sind die extralangen ärmel mit den daumenlöchern. es schaun wirklich nur die fingerspitzen raus, so bleiben auch die hände schön warm. der extrahohe kragen lässt sich bis zu den ohren ziehen.
winddicht ist die jacke aber nicht.
ich bereue den kauf nicht.

5.0 von 5 Sternen Bench First Finish (Damen Fleece-Jacke) ' Eindrücke als männlicher Träger, 23. September 2011
Klaus Roth "Sozialarbeiter" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bench-Jacken in diesem typischen Schnitt sind inzwischen schon so verbreitet, dass ich sie' ein Stück weit schon zeitweise nicht mehr sehen konnte. Nach dem Anlegen der eigenen Jacke fühlte ich mich darin aber so wohl, dass ich gut verstehen kann, warum auch heute noch ein reißender Absatz bei den diesen Standardmodellen herrscht.

Konfektionsgröße

Obwohl ich ein Mann bin, orderte ich mir bewusst diesen Damenschnitt, was ein paar kleine Erklärungen notwendig macht. Bench bietet auch Fleece-Jacken für Herren an. Leider sagen mir deren Schnitte und Farbvarianten weniger zu (Da gibt es deutliche Unterschiede). Vor diesem Hintergrund orderte ich mir die Jacke in der Größe XL und der Farbe 'ebony' (Dunkelgrau). Ich bin 1,80 Meter groß und habe ein Gewicht von 85 kg. Die Jacke sitzt bei mir sehr angenehm, aber auch nicht zu figurbetont. Sogar ein wenig Bauch findet ohne Probleme Platz. Im Brustbereich steht die Jacke absolut nicht unvorteilhaft vor, was meine größte Sorge war.

Tragegefühl.

Die Jacke hat einen angenehmen Sitz. Obwohl figurbetont, gibt es selbst für mich als Mann kein lästiges Ziehen. Dies führe ich darauf zurück, dass der Fleecestoff sehr gute Dehnungseigenschaften hat. Der Kragen bietet sehr verschiedene Tragevarianten, was ich als sehr witzig empfinde. Im Winter kann er als Schal fungieren. Ansonsten kann ich verstehen, dass er meistens offen getragen wird, weil er im Alltag einen gewissen Nervfaktor haben kann. Die leicht überlangen Ärmel mit Daumenloch können beliebig weit nach hinten umgeschlagen werden und weisen in egal welcher Position einen guten Halt auf (Was auf die Elastizität und Materialdicke zurückgeht).

Materialeigenschaften

Auf der Haut fühlt sich das Material angenehm an. Wie bereits erwähnt ist eine gewisse Dehnbarkeit vorhanden. Wasser perlt etwas ab, Wasserfest ist die Jacke jedoch nicht. Einmal nass geworden sind die Trocknungseigenschaften der Jacke allerdings sehr gut. Da die Jacke etwas winddurchlässig ist, würde ich sie bei kälteren Temperaturen eher in Kombination mit anderen Kleidungsstücken verwenden. Durch den körpernahen Schnitt sind die Wärmeeigenschaften dann jedoch sehr gut. Sowohl Stoff als auch die Reißverschlüsse wirken robust und langlebig.

Der Design finde ich dezent und angenehm, wobei nähere Ausführungen in die Richtung jetzt eher in Richtung Geschmacks- und Ansichtssachen führen würden.

5.0 von 5 Sternen kann ich "wärmstens" empfehlen ;-), 5. Oktober 2010
habe die farbe lila in verschiedenen größen bestellt. normalerweise trage ich m (gr. 38/40) und habe die jacke auch in M behalten, manche würden allerdings L bevorzugen (kommt drauf an ob man gerne eng trägt oder doch etwas lockerer :)
die farbe gefällt mir auch sehr gut und hält total warm!

3.0 von 5 Sternen Kurzinfo zu den Jacken von Carmen, 7. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir die Jacke auch bestellt.Die Lieferung ging super schnell.Schließe mich aber dem an,die Jacke sollte man eine Nummer größer kaufen.Aufgepasst: die Jacken von Bench gibt es in verschiedenen Stoffen ,Größen und Farben was toll ist,aber die Preise richten sich nicht nur nach den Stoffen und Größen,sondern auch nach der Farbwahl.So kommt es vor das eine Jacke auch gleich mal 70,-Euro kostet.
Ich finde die Jacken für 70,-Euro überteuert,und selbst wenn man sich für eine weniger modische Farbe entscheidet,und somit auch weniger zahlt,finde ich kosten die Jacken von Bench einfach zu viel.Hoffe ich konnte Euch behilflich sein.

Mfg.C.S.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›