5.0 von 5 Sternen Universalschnur, nicht bloß für Maurer, 11. Oktober 2013
Leopold Linhart - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Connex Maurerschnur 100 m, Durchmesser 2,0 mm, weiß, aus Polypropylen, COX781550 (Werkzeug)
Was aus der Produktbeschreibung und dem Foto nicht hervorgeht: Auf der gelieferten Spule findet sich die Aufschrift "60 kg". Ich nehme an, das ist die Bruchlast.

Damit ist die Schnur ein potentes und sehr preiswertes Mittel zum Abspannen von Planen, Befestigen von Gepäck aller Art, provisorisches Verbinden von tragenden Teilen, usw.

Bevor ich z.B. Paracord mitführen würde (das durch Ösen im Übrigen oft nicht durchpasst); lieber bei gleichem Gewicht und Volumen viel mehr Meter von dieser Schnur, deren Tragfähigkeit ausreicht, und deren Verhalten beim Knotenschlagen wesentlich besser ist.

5.0 von 5 Sternen Keine Richtschnur, Lacrosse, 6. April 2014
Ich nutze die Schnur um meinen Lacrosseschläger zu spannen, sollten also LacrosserInnen das lesen, das Seil ist top, Für einige Heads würde ich aber 2.5mm Durchmesser empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Etwas zweckentfremdet fürs Geocaching, 3. April 2014
Ich verwende die Schnur um beim Geocaching meinen Wurfbeutel auf den Baum hochzubefördern und wieder ablassen zu können. Das funktioniert mit dieser Schnur wunderbar. Man benötigt keine teure Wurfschnur aus dem Kletterfachhandel.
Ein Krangeln der Schnur ist nicht festzustellen.