5.0 von 5 Sternen Universalschnur, nicht bloß für Maurer, 11. Oktober 2013
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Connex COX781550 Maurerschnur, aus Polypropylen, geflochten, 100 m, Tragkraft max. 60 kg, Ø 2,0 mm, weiß (Werkzeug)
Was aus der Produktbeschreibung und dem Foto nicht hervorgeht: Auf der gelieferten Spule findet sich die Aufschrift "60 kg". Ich nehme an, das ist die Bruchlast.

Damit ist die Schnur ein potentes und sehr preiswertes Mittel zum Abspannen von Planen, Befestigen von Gepäck aller Art, provisorisches Verbinden von tragenden Teilen, usw.

Bevor ich z.B. Paracord mitführen würde (das durch Ösen im Übrigen oft nicht durchpasst); lieber bei gleichem Gewicht und Volumen viel mehr Meter von dieser Schnur, deren Tragfähigkeit ausreicht, und deren Verhalten beim Knotenschlagen wesentlich besser ist.

5.0 von 5 Sternen Etwas zweckentfremdet fürs Geocaching, 3. April 2014
Ich verwende die Schnur um beim Geocaching meinen Wurfbeutel auf den Baum hochzubefördern und wieder ablassen zu können. Das funktioniert mit dieser Schnur wunderbar. Man benötigt keine teure Wurfschnur aus dem Kletterfachhandel.
Ein Krangeln der Schnur ist nicht festzustellen.

5.0 von 5 Sternen Keine Richtschnur, Lacrosse, 6. April 2014
Ich nutze die Schnur um meinen Lacrosseschläger zu spannen, sollten also LacrosserInnen das lesen, das Seil ist top, Für einige Heads würde ich aber 2.5mm Durchmesser empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mißbrauch als Jalousienzugschnur!!!, 19. Dezember 2014
Ich war auf der Suche nach einer festen,widerstandsfähigen Schnur für Jalousien mit Leichtmetall-Lamellen. Alles was ich bisher
erhalten habe hat sich nach kurzer Zeit aufgetrullert.
Diese Maurerschnur macht einen recht guten Eindruck und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.Wenn sie nun ca.3Jahre durchhält hat
sich die Anschaffung gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Sehr robust, 3. Juni 2015
Die Maurerschnur erweist sich als sehr stabil und verdreht sich beim Aufwickeln nicht. Es lässt sich vernünftig Zug auf die Schnur bringen, so dass auch längere Distanzen bzw. Wind keine Probleme bereiten.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 7. Dezember 2014
Habe eine Schnur gesucht für meine Raffrollos. Für diesen Preis ist im Gardinengeschäft nichts zu finden. War eine super Idee und meine Raffrollos laufen wie am Schnürchen. Alles Bestens.

5.0 von 5 Sternen ..passt, 29. Juni 2015
Meiner Meinung nach ein tolles Preis- Leitungsverhältnis
Würde ich wieder kaufen - klare Weiterempfehlung

Schnurstärke passt - eher noch dicker wäre besser

5.0 von 5 Sternen Als Flechtmaterial, 31. Januar 2015
Ich benutze die Schnur als Flechtmaterial. Sie ist schön reißfest.
Bis auf in kleines Stück ist die Schnur richtig schneeweiß.

5.0 von 5 Sternen Connex Maurerschnur, 26. Februar 2015
Tolle Schnur. Bisher ist sie nie gerissen. Vielseitig einsetzbar. Ich würde sie bei bedarf wieder kaufen und kann sie empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super reißfest auch unter "Hochspannung", 1. Juni 2015
Andere Schnüre sind mir recht schnell um die Ohren geflogen - diese hat wunderbar gehalten. Top! Kann ich nur empfehlen.