5.0 von 5 Sternen Tut was er soll
Nachdem sich der alte Schieber durch eine Bruchstelle verabschiedet hatte, habe ich nach Ausmessen der Stange diesen bestellt.

Veröffentlicht am 27. März 2013 von tetaro

2.0 von 5 Sternen Günstig, mit Einschränkungen nutzbar
Der Halterung für die Handbrause ist mit einem Schraube (Blechschraube in Plastik) befestigt. Habe etwas zu fest angezogen, sodaß die Halterung mit Brause nicht mehr fixiert werden konnte. Das Einsetzen eines Schraubens mit Mutter (mit entsprechenden Anpassungen war doch ein Zeitaufwand von 40 Minuten) hat das Problem beseitigt.
Durch die Breite des...
Vor 12 Monaten von Karl Krimmel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cornat TEC331998 Schieber für Wandstange 25 mm Drehknopf (Werkzeug)

Der Einbau geht auch als sanitärer Laie unkompliziert, wenn man beachtet, dass die Öffung für den Duschkopf oben und unten unterschiedlich groß ist - also richtig herum anbauen. Ebenso gibt es für die beiden ineinandergesteckten Teile des Schiebers anscheinend eine richtige und eine falsche Richtung.

Ansonsten wirkt das Teil völlig stabil und formschöner als der alte Schieber.

5.0 von 5 Sternen Günstige, gute Lösung =), 29. März 2014
Nach der großen Enttäuschung, dass mein neuer Regenschauerduschkopf mit der alten Duschkopfhalterung ständig nach unten fiel suchte ich nach einer günstigen Alternative um nicht direkt eine Duschstange kaufen zu müssen.

Aufgrund der guten Rezensionen diesen Schieber ausgesucht und nicht bereut. Sieht formschön aus - auch wenn komplett aus Plastik (aber mal ehrlich, was will man mehr für den Preis?!) und auch die Montage war in drei Minuten erledigt.

Absolute Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 20. Dezember 2013
Gute Ware von Cornat Tec, der Versand war nach 12 Stunden da worüber ich sehr erstaunt war. zu der Ware, Preisleistung stimmt hier absolut. Das Teil hat eine gute Verarbeitung und greift die Stange sehr gut. Nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Cornat Schieber für Wandstange, 12. Juni 2013
Nicht teuer,past genau, funktioniert ist wesentlich stabiler als die alte und ich brauchte keine ganze Brausegarnitur kaufen,wenn alles andere ok ist ein guter Ersatz.

5.0 von 5 Sternen Duschkopf-Halter, 7. Mai 2013
Der Cornat-Schieber sieht gut aus und hält den Duschkopf sicher. Die Wandhalterung konnte erhalten werden und daher für den Preis absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das kleine Geld, 13. Juli 2013
Warum gleich eine neue Duschstange kaufen, dieses Produkt erfüllt für wenig Geld absolut seinen Zweck. Darum volle Punkte von mir.

2.0 von 5 Sternen Günstig, mit Einschränkungen nutzbar, 24. Juni 2014
Durch die Breite des Schiebers läßt sich (zumindest bei mir) durch die Nähe der Wandstange zur Wand eine Drehung um 90 Grad nicht vonehmen.

3.0 von 5 Sternen Kann ich für schwere Duschköpfe nicht empfehlen, sonst aber gut, 17. Februar 2015
Produkt war nach einem Jahr nicht mehr brauchbar, da für unsere schwere Brause (und oftmaligers ändern des Brausenwinkels) eine Metallschraube immer wieder nachgezogen werden musste bis schließlich das Kunststoffteil in dem die Schraube sitzt den Dienst quittierte.
Habe daher ein anderes Modell als Ersatz bestellt. Scheint mir aufgrund der Konstruktion unsere schwere Brause auf Dauer besser geeeignet zu sein. Mal sehen....

5.0 von 5 Sternen Schieber für Handbrause, 24. Mai 2014
War Ersatzbestellung für eine kaputte Grohe (nach 15 Jahren ist Halterung gebrochen - also Grohe Qualität ist natürlich TOP) - ABER: Wollte nicht soviel ausgeben und habe deshalb den Cornat Schieber bestellt.

Fazit: Funktioniert einwandfrei. Preis super. Haltbarkeit wird man sehen. Bis jetzt alles bestens!

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, schnelle Montage, passt haargenau, 17. November 2013
Da unser alter Schieber sich schlagartig verabschiedet hatte (Duschkopfhalter einfach abgebrochen) haben wir dieses Teil bestellt.
Einfach auspacken, die Wandstange abbauen, altes Teil abziehen, neues Teil draufschieben, Wandstange wieder anschrauben.
Es hält besser wie der alte Schieber.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›