Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. Juli 2013
Aufgrund der sehr guten Kundenrezensionen hatte ich mich für dieses Produkt entschieden um den Motor meines 15 Jahre alten Fahrzeugs zu reinigen. Mein Anspruch schien mir realistisch - sprich: es war mir klar, dass ich nach der Verwendung des Reinigers keinen "neu" aussehenden Motor vor mir haben werde. Also gemäß Anweisung den Motor mit dem Reiniger eingesprüht, einwirken lassen, stark verschmutzte Teile hatte ich noch zusätzlich mit einer geeigneten guten Bürste bearbeitet, dabei immer wieder die besonders schmutzigen Teile mit dem Kaltreiniger besprüht und wieder einwirken lassen, so dass die halbe Menge des Flascheninhalts dabei drauf gegangen ist. Danach mit Gartenschlauch - nicht Hochdruck - abgesprüht. Tja, das Ergebnis ist eben nicht mehr als 3 Sterne wert. Der Motorraum sieht zwar etwas besser aus aber intensive Motorwäsche ist was anderes. Das Produkt mag zum Entfernen von Staubschichten etc durchaus gut sein aber nur bedingt geeignet für den richtigen Schmutz im Motorraum.
am 24. Juni 2012
Das Produkt hält was es verspricht, ich habe das Produkt an meinem Motorrad angewandt um den Motor und die Felgen zu reinigen. Nach dem einsprühen auf den kalten Motor und auch auf die Felgen habe ich allen Schmutz abspülen können. Ich habe nur normalen Wasserdruck mit Düse verwendet keinen Hochdruckreiniger. Natürlich musste ich bei den Felgen und am Motor dann entsprechend nachpolieren aber das ist eben speziell am Mtorrad so und weil man Spaß daran hat. Die Zustellung mit DHL ist ebenfalls gut.
am 25. Oktober 2014
Mein Mann hat mit einer Flasche 3 Fahrräder gereinigt und ist begeistert! Einsprühen und dann nur mit dem Gartenschlauch abspritzen. Ich musste gleich Nachschub ordern...
Ein 🌟 Abzug, da der Preis doch saftig ist.
am 6. April 2013
Sonax ist und bleibt halt Sonax.
Qualität ,,Made in Germany", einfach aufsprühen und einwirken lassen, abkärchern, fertig.
Habe es schon mehrfach verwendet und werde es immer wieder kaufen, darum 5 Sterne.
Sehr zu empfehlen.

Jederzeit wieder.
am 3. August 2014
Habe das Produkt getestet-der Motorreiniger von Sonax kann man sehr sparsam anwenden - kurz einwirken lassen - Ölverschmutzungen werden auch ohne Bürste bestens entfernt - Motor vorher abkühlen lassen bzw. nicht antrocknen lassen-Spitzenprodukt!
am 11. Mai 2013
Ich musste bei meinem Roller den Motor zerlegen, dabei ist Sauberkeit oberstes Gebot. Um die dicke Schwarte die sich in all den Jahren hier und da aufgelegt hatte runter zu kommen, habe Sonax Kaltreiniger bestellt u. angewendet. Nach einer Einwirkzeit von 5 Minuten und anschließendendem abspruehen mit dem Hochdruckreiniger (kaltes Wasser) sah der Motor aus wie neu, und absolut fettfrei. Den besten Kaltreiniger den ich je kennen gelernt habe. Deshalb fünf Sterne.
am 7. September 2013
Reinigt sehr gut, greift aber auf der Motorradfelge die Farbe an was nicht so gut ist und beim reinigen des Objektes aufpassen muss.
am 4. September 2015
Das Produkt ist für mein Bedarf sehr gut, ich habe den Motor in meinem Smart damit gereinigt. Nach dem einsprühen habe ich den Schmutz mit einem Hochdruckreiniger einfach abgespült.
Klare Kaufempfehlung von mir.
am 5. Juni 2013
Sparsam im Verbrauch, Top in puncto Reinigungswirkung. Bin nach Anwendung von SONAX Motor- & KaltReiniger trotz des meiner Meinung etwas zu hohen Kaufpreises voll zufrieden. Unbedingt weiterzuempfehlen.
am 12. Mai 2013
Produkt reinigt denn motor auber alle Öl schmieren.......... und andere verunreinigungen werden wie von zauberhand heruntergewaschen. einfach autragen wirken lassen und einfache motorwäsche machen klasse.