4.0 von 5 Sternen Prima Sache
Dieser Türschließer ist eine prima Sache. Die Türen stehen jetzt nicht mehr offen, das spart Heizkosten. Etwas stärker könnte der Zugmechanismus schon sein, eine etwas schwergängige Tür geht nicht ganz zu, die anderen werden angelehnt, aber nicht ins Schloss gezogen.

Denjenigen, der als Montagematerial Schlitzschrauben...
Vor 23 Monaten von Dolorosus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Praktisch mit Schwächen
Ich habe mir den Türschließer fürs Wohnzimmer gekauft. Ich bin entsetzlich erfroren und jeder lässt immer die Türe sperrangelweit auf.
Noch dazu haben wir eine Mieze - wenn sie durch die Türe kommt, muss diese natürlich bis zum Anschlag offenstehen.
Also musste der Türschließer her. Angebracht an der Türe...
Veröffentlicht am 4. November 2011 von scottsdalegirl

4.0 von 5 Sternen Prima Sache, 28. Dezember 2012

Denjenigen, der als Montagematerial Schlitzschrauben beigelegt hat, den sollte man... ...am Besten die Motage damit mal selbst versuchen zu lassen.

Um Verletzungen durch abrutschende Schraubedreher zu vermeiden, habe ich die beigelegten Schrauben entsorgt und durch Kreuzschlitzschrauben ersetzt.

Wegen der Schlitzschrauben nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Praktisch mit Schwächen, 4. November 2011
scottsdalegirl (Oberfranken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burg-Wächter TR 86 B SB Türschließer braun (Misc.)
Also musste der Türschließer her. Angebracht an der Türe mussten wir feststellen, daß es erstens beim Öffnen und Schließen der Türe unangenehme Geräusche gibt, die sich nicht beseitigen lassen.
Und was besonders schlecht für uns ist: Meine Mieze kriegt die Türe NICHT auf, wenn der Türschließer in Aktion ist. Es geht ihr zu schwer. Auf der Rückseite der Verpackung ist eine Mieze aufgedruckt - ich dachte also - naja, dann schafft sie das bestimmt. Aber sie schafft es nicht - hat sogar Angst. Also müssen wir den Türschließer meistens aushängen - und das Problem der offenen Türe ist wieder nicht gelöst. Die Schließkraft könnte man leider durch Abschneiden des Zugseils nur verstärken, nicht abschwächen...
Da er aber ordnungsgemäß funktioniert (die Firma kann ja nichts für meine schwache Katze), vergebe ich trotzdem 3 Sterne. "Nur" 3, weil das Geräusch doch sehr stört. Besonders meinen Mann. Geht man ein paar Mal raus und rein, während der Partner im Wohnzimmer gerade einen Blockbaster guckt, geht dem dieses komische Knarzen schon sehr auf den Geist. Also einmal weniger aufs Klo gehen ;-)

5.0 von 5 Sternen Es geht auch anders, 5. September 2014
Ich suchte einen Türanlehner. Die gängigen Türanlehner sind nur für modernere Türen geeignet. Nach Gebrauchsanweisung montiert war mir der Zug zu straff, das Türöffnen sollte ohne Widerstand erfolgen.
Ich habe deshalb den Türschließer um 180° gedrehnt montiert, also mit der Öffnung in Richtung Türangel. Dadurch konnte ich den Winkel verkürzen und die Feder brauchte nicht so stark spannen.
In dieser Form erfüllt der Türanlehner seine Funktion gut.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu montieren, absolut zweckdienlich, 18. April 2014
Der Türschließer ist gut verarbeitet und seinen Preis wert. Was etwas stört, ist das Geräusch, das beim Öffnen der Türe entsteht. Ansonsten ist das Ding unauffällig, leicht zu montieren und auch außer Betrieb (und wieder in Betrieb) zu setzen, wenn es einmal nicht benötigt wird oder hinderlich ist.

5.0 von 5 Sternen einfach anzubringen......., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Burg-Wächter TR 86 B SB Türschließer braun (Misc.)
.........erfüllt der Türschließer seinen Zweck!
Vom Preis her vollkommen in Ordnung.
Auch dass er in der Farbe Braun erhältlich war ist gut, somit fällt er auf der Holztüre nicht als Fremdkörper auf.

2.0 von 5 Sternen Zugkraft nicht ausreichend, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Burg-Wächter TR 86 B SB Türschließer braun (Misc.)
Die Zugkraft ist trotz Kürzung der Schur zu schwach!.
Die Türe schließt nicht richtig, obwohl es eine Innentüre ist.
Was nützt der günstige Preis.

1.0 von 5 Sternen Türzuzieher-schließer, 20. März 2012
Die Federn sind zu schwach. Die Optik ist gut, aber was nützt es, wenn die Funktion schlecht ist. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Burg-Wächter TR 86 B SB Türschließer braun