5.0 von 5 Sternen Was will man mehr..
Die Befestigung mittels Breitbandkabelbindern verlief denkbar einfach. Es hält bombenfest an den Streben und rutscht nicht links und nicht rechts.
Vor 10 Monaten von Lahznz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Montage nicht wie agebildet
Das Schloss ist von guter Qualität, doch leider wird es nicht angeschraubt, sondern mit Plastikschlaufen! Etwas frickelig aber fürs Erste scheint es gut zu halten. Preis war dafür jedenfalls in Ordnung.
Vor 4 Monaten von Frank Lepkojus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Montage nicht wie agebildet, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradrahmenschloss 495 CL NKR, black (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr.., 13. September 2013
Das Abschließen ist in 5Sekunden getan, und bei einem billigen, alten Fahrrad reicht es für den Fahrradkeller der Schule oder um es einfach einmal kurz abzustellen, ohne daß ein betrunkener Witzbold sich das Fahrrad greift.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Nun das, was ich nicht so toll finde.

Ich bedaure es ja, daß ich bei meinem Fahrrad keine andere Befestigungsmöglichkeit nutzen kann. Es wird zwar mit einem robusten Stahlgehäuse geworben, doch die Befestigungs-Kabelbinder sind aus Plastik und machen keinen so schönen Eindruck, bei dem Überrest, der vom Kabelbinder dann noch wegsteht. Schneide ich vielleicht einmal ab.

Zum anderen fahre ich auch oft Nachts mit einem Dynamo, der in unmittelbarer Nähe aufgehängt ist. Die Vibrationen vom Dynamo übertragen sich nun auf das Schloß und ergeben ein beinahe unerträgliches Geschäpper. Vor der nächsten, längeren Nachtfahrt überlege ich mir noch etwas dagegen, evtl. wandert der Dynamo dann ans Vorderrad.

Ich habe das Schloß noch nicht lange, vielleicht gibt es mal ein Update. Wenn nicht, so bin ich rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, 18. August 2012
Das Schloss ist perfekt, wenn man es nicht anschrauben kann. Es lässt sich super an den Streben befestigen. Nur zu empfehlen

ABUS Fahrradrahmenschloss 495 CL NKR, black