5.0 von 5 Sternen Perfekt für Terrarien
Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von M.R.

2.0 von 5 Sternen zu schwach
Braucht sehr lange bis sie überhaupt mal etwas warm wird, und dann die 5-10 grad mehr im Gewächshaus (60×60) erreicht die nicht, wurde aber so angegeben.
Sehr lange Lieferzeit.
Vor 7 Tagen von Rupert Tilg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Terrarien, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
Meine Boa nutzt ihre Heizmatte nun seit 11 jahren! die matte ist also extrem stabil,funktioniert immernoch einwandfrei,ist leicht zu reinigen und absolut sicher,auch dem druck von Riesenschlangen und ,scharfen'Reinigungsmitteln hält sie stand.Ich kann diesen Artikel jedem ,Terrarienfreund' nur wärmstens empfehlen,die einzig wahre und vor allem sichere Lösung ~~~ =)

5.0 von 5 Sternen Fußwärme im Zimmergewächshaus, 24. Februar 2011
Melchior B. (Oberlausitzer Bergland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
Ich habe das Produkt gekauft, um meine wärme liebenden Sämereien unter optimalen Bedingungen vorzutreiben.
Speziell geht es um Tomaten und Paprika, welche man im Februar/März kultiviert und die zum keimen eine optimale Temperatur von ca. 20-22 °C benötigen.
Da ich in den letzten Jahren immer Mühe hatte, die Temperatur optimal zu halten, kaufte ich mir dieses Produkt.
Die Größe ist genau richtig für die handelsüblichen Fensterbank.Gewächshäuser vom Baumarkt.
Ich habe eine Styroporplatte unter gelegt und die ganze Konstruktion in Alufolie gewickelt.
Ein erster Funktionstest verlief erfolgreich.
Die Erwärmung ist gleichmäßig.
Die Matte ist spritzwassergeschützt und erfüllt den Standard IP 67.
Laut Anleitung ist das Produkt ohne Thermostat zu betreiben und mit 15 W kein Stromfresser.
Nun werde ich mal Testen, ob alles treibt.
Bericht später.
Nachtrag 2012: Ich benutze die Platte nun im zweiten Jahr für die Tomatenanzucht.
Die Temperatur hält sich konstant über 20 °C .Optimale Startbedingungen für die Kleinen.
Keimung meist schon am dritten Tag.
Und der Stromverbrauch ist wie angegeben (hab ich gemessen)

5.0 von 5 Sternen Für Anzuchten ideal, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
Ich habe zwei dieser Heizmatten, welche über einen Temperaturregler (ähnlich wie eine Zeitschaltuhr) gesteuert werden. Auf einem Fensterbrett ohne Unterlage reicht die Temperatur aus, um die Anzuchten so auf 20-25 Grad zu halten. Sonst kann man Alufolie und ein Wischtuch darunter packen und man hat mehr Power. Insgesamt sollte man die Temperatur aber regeln können, sonst wird es schnell zu heiß. Styropor darunter ohne Steuerung lässt selbiges schmelzen! Ansonsten ein tolle Produkt, stabil, robust und wasserdicht - auch im Dauereinsatz!

5.0 von 5 Sternen schnelles Wachstum inclusive, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
So schnell wsindmeine Aussaaten noch nie gekeimt - in Kombination mit einem Minitreibhaus ist die Matte echt top - Tomaten, Paprika etc - eine enorm hone Keimquote - habe echt mit und ohne Heizmatte die gleichen Saaten im Minitreibhaus ausgesät - und bin mehr als positiv überrascht.

5.0 von 5 Sternen Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
super teil macht wirklich warm, fast zu warm, 40 grad sind schon ne hausnummer,bin voll zufrieden,immer wieder gern,echt super das teil.

5.0 von 5 Sternen Hat super funktioniert, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
Damit haben wir unser urzeitkrebsbecken auf die richtige Temperatur gebracht. Sie hat sehr gut funktioniert und ist absolut Wasser dicht.

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
Die Wärmematte macht was sie soll - wärmen. Kommt bei uns seitlich eines Terrarium zum Einsatz.
Wärmeabgabe ist allerdings nicht sonderlich hoch.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 5. Februar 2014
R. Schmitz "RS" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
Gekauft zur Aufzucht von Chilli - dafür gut geeignet. Sparsam im Stromverbrauch und gut verarbeitet. Würde ich wieder kaufen! TOP!

2.0 von 5 Sternen zu schwach, 13. Dezember 2014
Sehr lange Lieferzeit.

2.0 von 5 Sternen Nicht Überzeugt, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte (Gartenartikel)
Ich hatte mir erst einmal die kleine Heizmatte (25x35) zum testen bestellt, diese konnte Preis-/Leistungstechnisch leider nicht überzeugen.

Es dauert sehr lange bis die Matte ihre maximale Wärmeleistung erreicht hat, die Wärmeabgabe ist überhaupt nicht gleichmäßig, sondern konzentriert sich im Mittelteil und wird dann zu den Seiten hin deutlich schwächer so das die äußeren Bereiche gerade einmal knapp über eine Zimmertemperatur hinaus kommen. Hinzu kommt das die Matte selber garkeine Wärmeisolierung hat und die Wärmeenergie so in alle Richtungen geht wenn man nicht selber für eine entsprechende Wärmedämmung auf der Unterseite sorgt damit nicht die Hälfte "verpufft".

Bio Green WP 025-035 Wärmeplatte