5.0 von 5 Sternen lange gesucht und gefunden. Aber noch ein Hinweis ...
Veröffentlicht am 12. Juli 2010 von M. Nazari

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Insgesamt ein brauchbares Gerät mit 2 kleinen Fehlern:

1. Beim Festschrauben der Stellfüße kann sich das Rechteckrohr verformen.

2. Das Grillgitter ist etwas zu klein, es bleibt ein ca. 5cm breiter Spalt zur Rückwand
(Absturzgefahr für Würste)
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Endkunde

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen lange gesucht und gefunden. Aber noch ein Hinweis ..., 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Dancook 7100 Standard Holzkohlegrill 50 x 32 cm (Gartenartikel)
Lange gesucht und endlich gefunden. Dieser Grill ist sehr gut verarbeitet und überhaupt kein Vergleich zu dem üblichen Baumarkt-Zeug, was häufig sogar noch mehr Geld kostet. Eine Menge optionale Zubehör verfügbar, was auf der Homepage des Herstellers zu finden ist. Und zu diesem reduzierten Preis bei Amazon konkurrenzlos. Aber ein wichtiger Hinweis: Eine notwendige Kohleschale ist NICHT im Lieferumfang enthalten und muss separat gekauft werden. Dieser Hinweis fehlt in Amazon-Beschreibung. Kostenpunkt 25,- Euro. Dennoch: In der Summe sehr empfehlenswert.
Ich hoffe dieser Bericht hilft Euch.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Grill, 26. August 2010
Martin (Linsengericht, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Grill selbst ist von sehr guter Verarbeitung. Der Zusammenbau ist leicht zu erledigen.

Die Einzelteile erscheinen sehr hochwertig und der Grill hat einen stabilen Stand.

Das Einzige was man wissen muss, es ist keine Kohlenpfanne beigelegt, diese muss man gesondert bestellen (was sehr zu empfehlen ist, und auch diese ist von sehr guter Qualität). Die passende gibt es auch hier:
Kriswell Kohlenschale 47 x 25 cm alubeschichtetes Stahlblech
Dadurch sind die Kohlen in einer Speziellen Schale, die sich später einfach auskippen lässt und leicht zu reinigen ist.

Durch die Höhenverstellungsmöglichkeit des Grillrosts kann man auch Sachen grillen, die nicht die volle Gluthitze benötigen, was ich persönlich besser finde als die meisten Kugelgrills, aber das ist Geschmackssache.

Der Gesamtpreis mit Kohlenschale liegt sicherlich über dem der günstigen Säulen- oder Kugelgrills, dafür bekommt man hier mehr Qualität geboten und meines Erachtens lohnt sich diese Investition. Ein Gerät an dem man viele Sommer lang Spaß hat.

5.0 von 5 Sternen Super Preis für diese Quallität, 14. März 2011
Der Grill ist sehr hochwertig Verarbeitet (keine billige Baumarktquallität). Das Grillrost ist sehr massiv. Die Anleitung zum zusammenbauen ist leicht verständlich und durchdacht.
Als Zubehör ist mindestens die optional erhätliche Kohlenschale zu empfehlen da sie das Reinigen sehr erleichtert und den Grill schont.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät und haben den Grill und einiges Zubehör (Kohlenschale, Anzündkamin, Mehrzweckablage) schon länger in Gebrauch. Die Hitzeentwicklung ist super und grillen macht mit gutem Equipment einfach mehr Spaß. Mittlerweile hat auch der ein oder andere Bekannte schon einen Grill der Marke dancook.
Fünf Sterne für gute Quallität, ein durchdachtes Konzept und einen fairen Preis! Volle Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schnörkellos schön. Hochwertig. Ein Klassiker!, 23. März 2011
Im Dänemark-Urlaub haben wir das erste mal mit einem Dancook-Grill hantiert. Der Grill war offenbar bereits einige Jahre alt, war dort jahrein, jahraus dem Wetter und dem Meersalz ausgesetzt. Er war rostig, aber immer noch uneingeschränkt nutzbar und man hatte nicht den Eindruck, dass sich dieser Zustand in den nächsten Jahren ändern wird.

Auf der Suche nach einem nicht zu teuren Grill für den Garten sind wir dann über den Dankcook 7100 gestolpert. Die Kohleschale wurde mit dazu bestellt (ist auch dringend nötig, das Ausleeren der Asche ist ansosnten doch umständlich), ebenso die Abdeckung (der Grill soll dauerhaft draußen stehen). Für insgesamt untern 100€ erschien und das den verlangten Preis wert.

Die Lieferung erfolgt in einer sehr kompakten Verpackung, für den Aufbau benötigt man zwei 10er Gabelschlüssel und einen Hammer. Der Aufbau ist zwar nicht schwierig und anhand der Anleitung gut nachzuvollziehen, benötigt aber doch einige Zeit. Damit ist das Gerät für den mobilen Einsatz ungeeignet, da man die Beine z.B. nicht "mal eben" demontieren kann, insbesondere, wenn nach einiger Zeit die Schrauben anfangen zu rosten.

Der Grill macht einen äußerst stabilen Eindruck, er wackelt nicht und durch die stabilen Seitenteile sowie den schweren Grillrost ist auch die Verstellung sehr unproblematisch. Dadurch, dass der Grill keine seitliche Belüftung hat, empfiehlt sich für das Anheizen ein Anzündkamin, die Kohle muss ansonsten auch nochmal beim anheizgen etwas bewegt werden, damit die Glut alle Stellen erreichen kann.

Die Grill-Leistung ist, wie man es von einem solch konventionellen Grill erwartet.

Insgesamt ein guter Kauf, das Produkt vermittelt einen soliden Eindruck, ist wirklich schön. Der Preis des Grills ist sehr günstig für die gebotene Qualität, der Preis für das Zubehör (insbes. die Schale, die allerdings auch aus sehr dickem Blech gefertigt ist) ist eher teuer. Zusammen passt das aber noch.

NACHTRAG nach ca. 2 Monaten Nutzung: Die zuvor gemachte Bewertung muss ich leicht einschränken (von 5 auf 4 Sterne). Der Grill funktioniert nach wie vor top, hat jedoch den Nachteil, dass herabtropfendes Fett, teilweise am Grillrost in Richtung Griff lang läuft und dann außen am Grill herab auf die Füße und den Boden tropft...ein kleines Manko für ein ansonsten tolles Gerät.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner und stabiler Grill, 20. Mai 2014
Der Grill wird als kompaktes Paket mit ordentlichem Gewicht geliefert; ein Indiz dafür, daß das Teil durchaus massiv und dauerhaft seinen Dienst versehen wird. Aufgebaut in 10 - 15 Minuten mit ordentlichen Schrauben kann das Gerät sofort seinen Dienst versehen. Der Grillrost mit 6 mm Drahtstärke läßt meinen alten Baumarkt-Grill (der nur unwesentlich billiger, aber dafür weitaus weniger stabil war) sehr alt aussehen. Da wackelt und schlabbert nix. Die Grillfläche reicht für 3 - 4 Personen völlig aus. Die nicht im Lieferumfang enthaltene Kohleschale sollte man dazukaufen; sie erleichtert zum ersten das Reinigen des Grills, zum zweiten fängt sie beim indirekten Grillen auch herabtropfendes Fett auf. Die in einigen Rezensionen bemerkten Probleme beim Anfeuern habe ich nicht bemerkt; die Holzkohle brennt problemlos. Da der Grill ein Markenprodukt ist, kann man Ersatzteile und Zubehör problemlos zu- oder nachkaufen; ich empfehle noch die Zusatzablage als "Warmhalteplatte". Der Grill ist zwar kein "Schnäppchen", aber durch die zu erwartende lange Lebensdauer relativiert sich der Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Grill, 4. Juni 2011
Ich habe den Dancook jetzt seit einem Jahr und bin mit dem Grill sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist für diesen Preis unübertroffen und überhaupt nicht mit den Dünnblech-Grills aus dem Baumarkt vergleichbar. Der Rost ist sehr massiv und leicht zu reinigen. Die von anderen bemängelte Feuerschale wäre sicherlich nett und für die Reinigung praktisch; ich vermisse sie aber nicht.

4.0 von 5 Sternen Nahezu unkaputtbar, 10. März 2013
Auf der Suche nach einem Grill der nicht schon nach einer Saison das Handtuch wirft , sind wir auf diesen Grill gestoßen.
Wer ein wenig Geschick mitbringt kann ihn ohne große Anstrengung schnell zussammenbauen.
Der Grill ist durchweg aus gutem und Festem Material gebaut.
Besonders aufgefallen ist mir die Stabilität und Standfestigkeit.
Schönes Schweeres Gerät an dem man wirklicj lange Freude hat.
Einziger Punktabzug ist die Anheitzdauer.Er zieht nicht so starkt duch und braucht daher etwas länger.Wenns dann aber mal glüht , grillt er wunderbar.
Der Grill ist bei uns nun seit 4 Jahren im Betrieb und hat noch keine Mangelerscheinung.

5.0 von 5 Sternen Dänisches Design in stabiler Qualität, 29. April 2012
Der Artikel hat eine kompakte Verpackung, Aufbau ist einfach. Ungeübte sollten den Grill erst einmal zusammensetzen ohne die Schrauben abschliessend festzuziehen. Die sechs Schrauben und Muttern sind passend! Der Grill macht einen sehr stabilen Eindruck. Ein Teil ist pulverbeschichtet und so vor Rost geschützt. Der Grillrost ist sehr stabil ausgeführt und wird sich garantiert nicht verbiegen. Das Stahlblech ist für einen Grill sehr dick, führt aber nicht dazu, dass der Grill zu schwer wird. Hierdurch unterscheidet sich der Grill eindeutig von der üblichen Baumarktqualität. Die ca. 20 Euro Aufpreis hierfür sind gut angelegt. Die Höhenverstellung ist ausgezeichnet, so dass das Grillgut in der obersten Stufe warmgehalten werden kann (da kann dann auch der Grillmeister zwischendurch etwas essen). Die separat zu erwerbende Kohlenwanne sollte man sich unbedingt gönnen, diese ist im Vergleich zum Grill allerdings sehr teuer (dafür aber qualitativ sehr gut). Dadurch bleibt der eigentliche Grill sauber. Zum Abkühlen der Kohle kann der Einsatz entfernt werden (Vorsicht!!!)und der Grill muss nicht über Nacht evtl. im Regen stehen.
Fazit: Stabiler Grill, funktionell und gutes Design, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, voraussichtlich sehr langlebig, einziger Nachteil ist die relativ teure Kohlewanne, die unbedingt separat bestellt werden sollte. Der Sommer kann kommen....

5.0 von 5 Sternen Kompakt und stabil!, 9. April 2012
Der Grill kommt in einer sehr kompakten Verpackung und muss vor Gebrauch mit einigen Schrauben/Muttern montiert werden. Dazu braucht es passende (nicht beiliegende) Schraubschlüssel und zwar zwei Stück (einen zum Schrauben, einen weiteren, um gegenzuhalten). Die Montage vielleicht nicht erst kurz vor die Grillgäste kommen vornehmen: Sie ist zwar nicht sonderlich schwierig, aber die Bleche so zu fixieren, dass auch die langen Schrauben ohne weiteres durch Bleche und Füsse passen, kann etwas kniffelig werden. Ruhe und Geduld von Vorteil... Zum Schluss passt aber alles sehr genau, nichts wackelt und der Grill macht einen wirklich soliden Eindruck. Besonders toll: der starke Grillrost, den man auch während des Grillens auf verschiedenen Höhen problemlos einhängen kann (und zwar ohne sich die Finger zu verbrennen).
Zwingend dazu gehört die (warum eigentlich?) als Zubehör erhältliche Kohleschale. Die muss mitbestellt werden. Trotz Kohleschale tropft nach einiger Zeit - konstruktionsbedingt - etwas Fett unter den Grill.
Gar keine Probleme hatte ich mit der Glut, dass der Grill nicht "ziehen" soll (wie einer der Vorrezensenten behauptete), kann ich nicht bestätigen.
Fazit: ein empfehlenswerter kleiner, stabiler Grill.

5.0 von 5 Sternen Grillbox für den Balkon, 5. August 2012
Die Dänen sind bekanntlich Grillweltmeister, deshalb habe ich mich für den Dancook entschieden. Ich habe mir den Grill für den Balkon bestellt. Die Lieferung erfolgte pünktlich.Der Aufbau dauerte 10 Minuten und war sehr einfach. Erforderliches Werkzeug, zwei 10er Schlüssel und ein Hammer.
Die Verarbeitung des Grills ist sehr gut, alle Komponenten wurden richtig dimensioniert, nichts wackelt oder klemmt. Empfehlenswert ist die Bestellung der passenden Kohleschale, der Ablage und der Abdeckhaube.Das Gesamtpaket ist dann kein Schnäppchen mehr. Die Ausgabe lohnt sich aber . Der Grill ist standfest,hat einen super verstellbaren aus dicken Niro-Stäben gearbeiteten Grillrost, der leicht zu reinigen ist,die Kohlereste lassen sich durch die rausnehmbare Kohleschale leicht entsorgen, wenig Staub und Schmutz.Grillvergnügen pur, keine Beanstandungen. Ein sehr guter schnörkelloser Grill, von mir gibt es 5 Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dancook 7100 Standard Holzkohlegrill 50 x 32 cm