4.0 von 5 Sternen Gute Lösung
Veröffentlicht am 27. November 2012 von Marc Haisenko

Wir benötigten ein platzsparendes Duscheckregal:
Es sollte zwei Körbe haben, gut verarbeitet und komplett aus Metall sein. Ebenso wollten wir nicht die Fliesen anbohren.
Unsere Alternative Wenko 17792100 Eckkorb Bovino Power-Loc hat uns optisch nicht so gut gefallen.
Die Montage ist fummelig, das stimmt! Aber streng nach Anleitung mach- und...
Vor 6 Monaten von GH veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Hochwertiges Aussehen, mechanisch stabil - aber es rostet sehr stark, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenko 17828100 Eckregal Sion Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, 2 Ablagen, Chrom, 21 x 31.5 x 14.5 cm (Haushaltswaren)
Wir benötigten ein platzsparendes Duscheckregal:
Die Montage ist fummelig, das stimmt! Aber streng nach Anleitung mach- und haltbar:
Das Regal hält auch nun schon über 1 Jahr gut gefüllt Seifen und Shampoos.
Alles in allem ein guter Kauf.

Absolutes Ausschlußkriterium ist jedoch der Rost!!

Das Produkt wird verkauft mit Abbildungen von Duschgels und Schwamm, es wird beworben mit "Nutzung von Raum- bzw. Duschecken zum Abstellen von Dusch- und Badutensilien" - in jeder Hinsicht wird eine Nutzung *in* der Duschkabine suggeriert.
Und dann Rost in Größenordnungen:
Nach einigen Monaten fing der Rost an den waagerechten Teilen an diversen Stellen an und überzieht nun auch die umlaufenden Streben! Und nein, wir benutzen keine Duschgel-Flaschen aus Roheisen sondern durchweg aus Kunststoff.

Habe das Regal demontiert und kann es keinem zur Nutzung in Feuchträumen empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Kleber eingetrocknet, 30. September 2011
Ich habe das Regal 2x bestellt und jedes Mal war der Kleber unbrauchbar, da er komplett eingetrocknet war. Da ich von einem anderen System jedoch noch den Kleber daheim hatte, habe ich mit diesem das Regal angebracht. Ansonsten hätte man es nur zurückschicken können. Das Regal ist okay, der Kleber jedoch wie gesagt eine Katastrophe. Wer also keinen Kleber als Ersatz hat (so wie ich), sollte das Regal nicht bestellen, wenn er es an die Fliesen kleben will. Man kann es jedoch auch anschrauben (mit Bohren verbunden). Dann ist das Regal brauchbar.

1.0 von 5 Sternen Ein Duschregal, das man nicht Duschen verwenden soll!, 6. November 2014
Das Regal hält gut, doch sollte nicht in Nasszellen verwendet werden! Nach nur 10 Monaten Benutzung in der Dusche war das Ding völlig verrostet. Nach Einsendung zu WENKO wurde ein Umtausch abgelehnt mit dem Hinweis, es sei nicht in Nasszellen zu verwenden. Außerdem könne man ja Flugrost mit einem Lappen abwischen. Der Text, mit dem hier das Produkt beworben wird ("zur Nutzung von Raum- bzw. Duschecken zum Abstellen von Dusch- und Badutensilien") ist also irreführend.

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung, 27. November 2012
Das Eckregal hält prima und sieht gut aus. Es hält jetzt schon einige Monate ohne Probleme, sitzt immer noch wie festgedübelt. Es befinden sich die üblichen Sachen drauf, Shampoo, Duschgel, etc. Ist alles kein gewichtsmässig kein Problem. Die Montage war simpel und problemlos. Wenn man es montiert muss man die Halterungen zwei Tage austrocknen lassen bevor man das Regal dann endgültig befestigen kann, in der Zeit konnte ich natürlich die Dusche nicht nutzen. Aber dafür musste ich die Fliessen nicht bohren, da ist das Warten definitiv OK.

1.0 von 5 Sternen Rost, Rost, Rost, 2. November 2014
Der erste Eindruck ist ok und durchaus akzeptabel. Wir haben zwei dieser Körbe für unser Ferienhaus gekauft - nach nunmehr drei Monaten bereits müssen wir die Eckregale austauschen, da sie (vor allem eines davon) erheblich mit unschönem Rost übersäht sind. Es wäre zu schön gewesen, wenn es für diesen Preis etwas Vernünftiges gegeben hätte - aber nun werde ich lieber auf eine oder zwei Preisklassen höher greifen und Qualität kaufen.

1.0 von 5 Sternen Leider extrem rostanfällig, 14. Dezember 2014
Ich habe das Regal seit 2 Jahren im Einsatz. Leider fing es schon nach wenigen Wochen (!) an zu rosten. Da ich die Quittung vom Buamarkt nicht mehr hatte, muss ich damit leben - aber jetzt ist es soweit durchgerostet, dass ich Ersatz benötige.
Diesmal beschaffe ich ein neues Regal aus Edelstahl, Kunststoff oder Aluminium.

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 24. Juni 2014
Habe das Regal nun seit einigen Wochen im Bad hängen. Montage war einfach - auch für Frau ;-)
Es sitzt nach wie vor super, habe meist oben und unten 2 - 3 Flaschen drauf stehen.
Bisher kein Rost.
Gut ist auch (weiß nicht ob dass so sein soll oder ob Frau doch etwas falsch gemacht hat), dass sich das Regal, da es nur oben befestigt wird, sich von unten etwas von der Wand heben lässt, so dass man die Fliesen hinter dem Gestänge gut putzen kann.
Ein kleines Markel ist, dass bei meinem Regal mit einem kleinen Markel geliefert wurde: die links ist etwas schräg und verläuft nicht parallel zum unteren Boden, was mich allerdings nicht viel stört, da man es kaum sieht, schon gar nicht, wenn Regal belagert ist, und es auch nicht für die Montage hinderlich ist.
Allem in allem bin ich sehr zufrieden damit und würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hält!, 27. November 2012
Das Regal hängt jetzt seit drei Monaten in der Dusche und hält.
Kinderleichte Befestigung und kein Rost oder ähnliches zu beobachten.
Absolut zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Absolut nicht zu empfehlen!!!, 8. Januar 2015
Hallo liebe Interessierten,

ich habe das Eckregal im April 2014 über Amazon erworben.
Die Befestigung war gut beschrieben, einfach durchzuführen und hält auch jetzt noch ohne Beanstandung.
Leider begann das Regal nach etwa einem halben Jahr zu rosten, obwohl eigentlich verchromt und nicht ständig der Feuchtigkeit ausgesetzt. Leider keine Garantieansprüche mehr...
"Null" Qualität und schlechte Gewährleistung - absolut keine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolles Badregal - ohne lästiges Bohren, 24. März 2014
Qualitativ gutes Badregal, welches sich dank der Sion Power-Loc Technik ohne Bohren (und ohne Kleber) einfach befestigen lässt. Hält bis jetzt bombenfest. Bietet ausreichend Platz für Shampoo, Spülung, Duschgel, Haarklammer sowie Rasierer und sieht dabei noch gut aus.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›