5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!
Veröffentlicht am 17. März 2011 von Chris1986

3.0 von 5 Sternen Nicht rostfrei, hält 1a.
Die Haken sind nicht für die Montage in der Dusche geeignet, sind nach 15 Monaten total verrostet.
Ist aber mein Fehler da nicht als rostfrei ausgewiesen.

Montage einfach ! (Trocknungszeit 48h)

Das entfernen der Grundplatte ist beim neuen Haken auf der Rückseite beschrieben.
Einfach mit der Rohrzange kräftig drehen und...
Vor 6 Monaten von Ralf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 17. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wenko 17820100 Wandhaken Duo Sion Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, Chrom, Ø 4 cm (Haushaltswaren)
Ich habe mich für dieses Produkt aus der Wenko Reihe entschieden da ich in meiner Mietwohnung nicht in die Fliesen bohren wollte. Das Prminzip ist wirklich einfach, man klebt den Halter mittels eines Klebschtreifens der bereits am Halter ist an die Wand, schraubt die Tube Kleber in die dazu vorgesehene Öffnung füllt den Hohlraum mit dem Kleber aus und lässt das ganze 24 Stunden aushärten und alles hält Bomben fest!!! Angeblich soll sich auch alles wieder Spurenlos entfernen lassen, dazu kann ich leider noch nichts sagen! :-)

Ich kann die Wenko Produkte nur empfehlen da die Montage wirklich Kinderleicht ist und Bombenfest hält und das ohne Löscher zu bohren.

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. Juli 2011
Ich habe einen Haken normal an den Fließen im Bad angebracht (Föhn und Glätteisen hängen dran!) und einen in der Dusche (wird auch naß) und beide halten bombenfest!

Ich würde die Haken jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Hält buchstäblich, was er verspricht!, 13. November 2010
Ich war ja ziemlich kritisch, als ich diese Wandhaken bestellt habe - hält nur mittels eines Klebers???
Bei den "Saughaltern" von Wenko hatte ich bisher kein Glück (oder mich zu dämlich angestellt), aber ich wollte es auf einen Versuch ankommen lassen - und nun sind die Wandhaken bereits seit mehr als 4 Wochen im Einsatz, einer davon mit relativ schweren Silikon-Lappen, und hält und hält und hält!
Ich habe mich exakt an die Gebrauchsanweisung gehalten, welche gut geschrieben und nachvollziehbar ist, vermutlich ist dies das ganze Geheimnis. Parallel habe ich auch eine Doppel-Handtuchstange (Power - Loc Handtuchstange Duo Elegance) gekauft und genauso montiert - auch die klebt unerschütterlich fest und hält sogar ZWEI nassen Duschtüchern stand. Mir kommt nix mehr mit Saughalter in die Wohnung, wenn Bohren nicht möglich oder nicht gewollt ist, dann werde ich zu dieser Variante greifen!

5.0 von 5 Sternen Vollstens zufrieden!!, 1. Februar 2013
Meinen ersten Wandhaken habe ich vor ca. 1 Jahr gekuaft. Nun habe ich bereits 5 davon, weil sie einfach nur super sind! Sie heben ausnahmslos, während die bescheuerten Saugnapf-Dinger schon 100 mal runtergefallen sind. Man kann auch ordentlich Gewicht dranhängen.
Wie es mit dem lösen bzw. wegmachen dieser Wandhaken ist und ob Rückstände vom Kleber bleiben - dazu kann ich noch nichts sagen. Aber wenn ich diese Erfahrung dann mal gemacht habe, werde ich meine Rezession aktualisieren.

Mein Fazit: Kauft diese Wandhaken und lasst die Finger von diesen blöden Saugnapf-Teilen!! :-)

4.0 von 5 Sternen Wandhaken, 7. Juli 2009
Musste 4 Wochen auf die Haken warten, was aus meiner Sicht echt zu lang ist, aber nun bin ich sehr zufrieden. Haken halten super mit der Füllung und sehen gut aus.

5.0 von 5 Sternen Guter Halt, auch ohne bohren, 25. März 2013
Komische Gebrauchsanleitung, also nicht daran verzweifeln. Ganz einfach mit dem Kleber zu befestigen. Und es hält! Wie bereits beschrieben, keine Super Qualität, aber der Preis macht es gut und wenn er hängt sieht man davon auch nichts mehr.

5.0 von 5 Sternen die halten!, 25. März 2013
....tatsächlich! wir haben sogar schwere Duschtücher hingehängt - und es hält! Durchdachtes System. Aber unbedingt wie beschrieben ohne Belastung erst mal aushärten lassen!

5.0 von 5 Sternen Stabile Qualität und sieht noch gut aus!, 12. März 2013
Der Haken isr sehr formschön, stabil und leicht zu befestigen und zu lösen. Kann man nur empfehlen auch für "schwerere" Dinge geeignet.

4.0 von 5 Sternen praktisch, einfach installiert, 6. August 2011
Der Wenko Haken kommt gut verpackt an. Beim öffnen merkt man sofort -- der eigentliche Haken scheint aus Metall zu sein -- die Verarbeitung ist durchaus gut. Der Power-Loc-Stift und Deckel sind aus Plastik. Wenn man den Deckel in der Hand hält fühlt er sich schon sehr billig an, aber an der Wand merkt man davon nichts.

Die Installation ist, wie auf dem Video zu sehen, denkbar einfach. Das Positionieren geht besonders leicht, denn der Power-Loc Stift kommt mit einem Klebestreifen, der auch das Leergewicht des Hakens aushält. Soll heißen, man kann vorab alles probeweise montieren und wenn man mit der Position zufrieden ist, so fügt man den Kleber hinzu. Ist man nicht zufrieden kann man den Power-Lok Stift (mit einem dünnen Küchenmesser unter den Klebestreifen) lösen und anderswo anbringen.

An alle die bei Werkeln zu Hause voll-motiviert und Ergebnis-orientiert an die Sachen herangehen heißt es Geduld aufbringen -- der Kleber muss 48 Stunden trocken.

Das Produkt schaut auch an der Wand (dem Preis angemessen) gut aus.

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage ohne Bohren, 15. Juni 2014
Die Montage hat super funktioniert und der Halter sitzt sehr fest an der Wand.
Man muss allerdings vorher gut die Anleitung lesen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›