5.0 von 5 Sternen Schön, problemlose Montage, hält
Nach unserer Badrenovierung wollten wir an unsere Waschbecken einen schönen Handtuchhalter, aber wenn möglich ohne Bohren.

Wir verglichen im Baumarkt verschiedene Halter, jedoch waren dort alle zum Bohren, wirklich schön fanden wir jedoch auch keinen.
Veröffentlicht am 28. März 2012 von FrauFrost

Die Aussage "Befestigen ohne Bohren" war für mich entscheidend, diesen Handtuchhalter zu kaufen. Man muß sauber und präzise arbeiten (2 Befestigungspunkte), das erleichtert die Endmontage, die erst nach 48 Stunden erfolgen kann (Trocknung des Klebers).
Vor 10 Monaten von Günter Jäger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön, problemlose Montage, hält, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenko 17814100 Handtuchhalter Elegance Power-Loc - Befestigen ohne Bohren, 2 bewegliche Arme, Chrom, 4 x 12 x 35 cm (Haushaltswaren)

Auf gut Glück bestellte ich bei Amazon zwei dieser Halter, nachdem diese wieder verfügbar waren und haben direkt nach Ankunft mit der Montage begonnen.

Nach der erforderlichen Trocknungszeit, konnte die Stange dann endgültig montiert werden und endlich gibt es im Badezimmer wieder die Möglichkeit ein Handtuch ordentlich abzulegen.

Meinen Geschmack trifft dieser Handtuchhalter genau. Dazu finde ich ihn sehr stabil. Ich hänge z.B. gerne meinen Pyjama oder meine Kleidung, die ich nach dem Duschen anziehen möchte über einen Arm. Verbogen oder in irgendeiner Weise nachgegeben hat jedoch noch nichts.

Ich würde diesen Halter definitiv wieder kaufen und habe ihn auch schon mehreren Freunden und Nachbarn empfohlen, die vor der gleichen Situation standen.

4.0 von 5 Sternen Artikel und Support top, Montage mit kleinen Hindernissen, 8. Juli 2010
Hallo,

Artikel ist von der Verarbeitung top.

Problem war nur leider, daß ich bei 2 dieser Artikel einen Kleber hatte, der eingetrocknet war und nichtverwendet werden konnte.

1. Versuch: Mail an Wenko geschickt, leider ohne Antwort.
2. Versuch: Per Telefon nochmals den Kleber reklamiert und 2 Tage später lag eine neue Tube im Postfach.

Anschließend war die Montage problemlos möglich.

Trotz des Problems mit dem Kleber würde ich den Handtuchhalter jederzeit wieder kaufen. Preis-Leistnugsverhältniss 1A

4.0 von 5 Sternen Ohne bohren!, 23. August 2011
Nach Sanierung (Neugestaltung) unseres Bades hatten wir ein Befestigungsproblem für einen Handtuchhalter!
Die einzige Möglichkeit diesen unterzubringen war an einer Stelle wo dahinter sich ein Rohr befindet.
Durch die Klebetechnik kein Problem - nach einem Monat - hält noch immer - ganz prima.

4.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 21. März 2013
Einfache und leicht verständliche Montage, wenn die Gebrauchsanweisung für die Befestigung etwas größer geschrieben wär ;-)
Leider hat es bei mir nicht so funktioniert, den Kleber so rein zu drücken, dass er an den anderen Löcher wieder raus kam. Ich hatte das Gefühl, dass der Kleber vielleicht schon etwas zu alt und deshalb zu fest war. Ich habe ihn dann nacheinander in alle 4 Löcher gedrückt und bis jetzt (Handtuchhalter hängt seit 1 Woche) sitzt das Teil bombenfest.
Wer keine Löcher bohren will, sollte auf jeden Fall die Power - Loc Version von Wenko nutzen.
Normal würde ich 5 Sterne geben, aber der Kleber scheint ein kleines Problem zu sein.

3.0 von 5 Sternen Solider Handtuchhalter für kleine Handtücher - gute Befestigung, 4. Juli 2014
Die Befestigungsart ist bei korrekter Ausführung absolut sicher und hält sehr gut. Die Stangen sind ein bisschen dünn und für normale Handtücher etwas zu kurz. Sonst OK.

4.0 von 5 Sternen Einfaches und schnelles Entfernen - Wiederverwendbare Halterung mit Ersatzadaptern., 7. August 2014
½ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Da die restlichen Rezensenten sich hauptsächlich zur Montage äussern, hier meine Meinung zum Entfernen. Es war einfach und schnell zu bewältigen:

Erst die Halterarme und die Adapterverkleidung entfernen.
Dann mit einer sogenannten Wasserpumpenzange den Adapter abdrehen.
Es bleibt ein weißer Film auf den Kacheln. Diesen mit einem Spachtel soweit wie möglich vorsichtig ablösen, damit keine Kratzer entstehen. Noch festklebende Reste habe ich zum Schluss mit dem Mellerud Aufkleber und Kleberester-Entferner abgerieben.

Ergebnis: Keine Spuren mehr von der Halterung auf der Wand. Zeitaufwand unter zehn Minuten (inklusive Holen und Verräumen der Gerätschaften).

Warum ich dennoch 'nur' 4 Sterne vergebe?
Die Montage hat bei mir für etwas mehr Kopfzerbrechen gesorgt. Zumindest habe ich die damals beiliegende Anleitung nicht sofort verstanden. So richtig selbst erklärend war es nicht. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es mein erstes Wenko Power-Loc-Produkt war, oder daran, dass ich mich sonst nicht allzu viel handwerklich betätige.

PS:
Die Halterung kann man im Übrigen an anderer Stelle weiterverwenden. Ersatzadapter werden hier bei amazon angeboten: WENKO Ersatz-Set Power-Loc. Und den Kleber bekommt man auch separat: WENKO Power-Loc-Kleber.

5.0 von 5 Sternen FMD 205-021 TV/HiFi Regal Variant 21 - B/H/T: 118.0 x 57.0 x 50.0 cm,..., 13. November 2014
Hatte längere Zeit solch einen Handtuchhalter gesucht und war sehr skeptisch bezüglich der Befestigung. Nach den positiven Rezensionen hat ich mich zum Kauf entschieden. Zum Glück. Ist wirklich einfach zu installieren und nach 48 Stunden hält der Halter super. Über die Demontage kann ich nichts sagen. Ist für mich aber eine eindeutige Weiterempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Oktober 2014
Ich bin in eine Mietwohnung gezogen und brauchte genau solch eine Lösung, da ich nicht in die Wände bohren darf und aber auch nicht will/kann. Bevor ich diese Handtuchhalterung von Wenko kaufte, habe ich noch nach Alternativen bein Obi geguckt, hier kosten Vergleichbare (nicht Wenko) 15-20€ mehr !!!

Das anbringen ist unglaublich einfach, Fließen säubern, trocknen, Platzierung auswählen (sehr wichtig die Höhe ;D), die Klebestreifen von der Halterung entfernen, den Kleber durch die angegebenen Löcher drücken (ja drücken, ich musste die Tube wirklich feste zusammen quetschen) bis der Kleber wieder aus dem unteren Loch raus kommt. Die Halterung alleine für 24h festigen lassen (ich habs aus Zeitgründen 48 Stunden gemacht) die Halterung mit dem beigelegten Imbusschlüssen montieren - Fertig. Die Halterung hält Bombenfest!

Diese Handtuchalterung sieht gut aus, ist günstig, und super einfach zu montieren, weshalb ich sie jedem Empfehlen kann der nicht borhren will/kann/darf.

5.0 von 5 Sternen Ralph p, 19. Dezember 2014
Hält bis jetzt wunderbar :-)!
Habe den Artikel montiert wie beschrieben auf Fliesen mit 48 Stunden Ruhezeit (vll können es andere Rezensions Schreiber nicht erwarten?)
Also 1 Woche derzeit hält es mal sehen ob es weiter so ist...

5.0 von 5 Sternen super, 5. November 2014
Super! Ich hatte zwar vor Bestellung die Rezensionen gelesen, war aber trotzdem nicht zu 100% sicher ob das wirklich hält. Aber jetzt, einige Wochen später, alles hält!!! Und auch optisch echt ok.