4.0 von 5 Sternen Guter Erstling^^mit ganz kleinen Schwächen
Veröffentlicht am 12. Oktober 2010 von Are-U

2.0 von 5 Sternen Girl Power
Betrachtet man die Künstlerbiographie von Katy Hudson, drängt sich einem fast schon der Eindruck auf, daß hier ein Autor am Werk war, der für ein wenig Zündstoff sorgen möchte, um ein neues Labelprodukt zu puschen. Als Tochter einer kalifornischen Pastorenfamilie wächst sie mit Gospel Musik auf und singt in der örtlichen Kirche...
Veröffentlicht am 22. August 2008 von P-Man

4.0 von 5 Sternen Guter Erstling^^mit ganz kleinen Schwächen, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: One of the Boys (Audio CD)
Für den anspruchsvollen Rock/Pop-Liebhaber wird es, so scheint es, von Jahr zu jahr schwieriger, sich aus dem Wust des unsäglichen Vermarktungsgeätzes der aktuellen Musikszene irgendwo zwischen den neuesten Klingeltönen und den kitschigsten MTV-Videos ansprechendes neues Musik-Material herauszufiltern, mit dem man auch dann etwas anfangen kann, wenn man auf gutes Songwriting sowie Professionalität und Authentizität Wert legt. Dass gerade diese schöne Brünette solche Musik liefern soll, erscheint dabei dem gängigen Klischee entsprechend eher unwahrscheinlich. Doch hinter der vermarktungsfreudigen pinken Teenie-Aufmachung der Veröffentlichungen Katy Perrys verbirgt sich durchaus ansprechende und zu großen Teilen sogar selbst komponierte Pop-Musik, die zwar nicht das musikalische Rad neu erfindet, aber immerhin für qualitativ gut und auch für den Freund gepflegter Pop- und Rockmusik jenseits des Jamba-Sparabos genießbar gelten kann. Bereits die Single-Hits Perrys beweisen dies eindrücklich: So sind der schwungvolle Opener und Titeltrack "One of the Boys" und das ähnlich gestrickte "Waking up in Vegas" melodisch eingängige Songs mit Ohrwurmqualität, die jedoch von dem packenden Shuffle "I Kissed a Girl", dem fetzigen Party-Kracher "Hot'n'Cold" und der wunderschönen Ballade "Thinking of You" (Bestes Stück der Scheibe) noch deutlich übertroffen werden. Höhepunkte abseits der Radio-Hits sind das rockige "Self-Inflicted" und das sehnsuchtsvolle "I'm Still Breathing" - Perry weiß also durchaus auch über längere Distanzen starkes Songmaterial zu liefern. Ganz ohne Füllmaterial kommt jedoch auch sie nicht aus: "Ur So Gay" oder "Fingerprints" seien hier als nicht ganz so gelungene Tracks genannt. Doch all das bereits erwähnte postitive ist schon mehr, als man heutzutage gemeinhin von Pop-Künstlern zu erwarten hat. Wie gesagt, hier wird weder innoviert und experimentiert noch die ganz große Oper des Jahres geboten, aber guter, solider Pop mit rockigen Anklängen und tollen Melodien sorgt für ein Hörvergnügen, das sich auch nach öfterem Hören nicht abnutzt. Katy Perry - eine sehr erfreuliche Neuerscheinung des vergangenen Jahres. Es ist doch toll, wenn sich hier mal das wahnsinnig gute Aussehen und sexy Auftreten einer US-Sängerin endlich mal mit musikalischer Qualität verbindet.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 19. Oktober 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: One of the Boys (Audio CD)
Die Tochter eines Pastors und einer Pastorin bietet hier das Kontrastprogramm zu Ihrer Familie. Wirklich eine spanndende Marketingidee der Plattenfirma die mit der Single "I kissed a girl" auch gut aufgegangen.

Der Titel ist auch wirklich ein toller Ohrwurm und geht einem kaum aus dem Ohr. Auf der CD befindet sich noch eine zweite Version "Rock Mix", der auch wirklich gelungen ist.

Ansonsten sind die Lieder sehr gelungen, aber leider haben sie bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlasssen. Alle Titel haben einen guten Refrain und sind gut gesungen, keine Frage aber das Gewisse etwas fehlt manchmal einfach.

Gutes Album mit versucht "provozierenden Texten", was nett anzuhören ist. Wenn man die weiter Entwicklung von Katy Perry verfolgt hat, wird man feststellen das sie sich unglaublich schnell und gut entwickelt hat.

Anspieltips: I kissed a girl, One for the boys, hot n cold und lost.

5.0 von 5 Sternen Katy Rock on!!, 22. September 2008
Rezension bezieht sich auf: One of the Boys (Audio CD)
Katy's Debütalbum ist wirklich gut gelungen. Sie erinnert mich bei ersten anhören an eine Mischung aus Alanis Morisette (wegen den Stimmlichen Sprüngen), Avril Lavigne (nur Reifer) und Pink (etwas verspielter)'.

Hier einige Worte zu den einzelnen Songs:

Track 1 - One of the Boys: Ein guter Track der zum Weiterhören einlädt.

Track 2 - I kissed a girl: Ist uns ja alles als fetziger Songs aus den Charts bekannt.

Track 3 - Waking up in Vegas: Hier erinnert sie an Pink auch wenn sie sich durch ihre einzigartige Stimme abhebt. Ist ein richtig schöne Song.

Track 4 - Thinking of You: Ein schöne Ballade die auch schnellere Elemente drin hat mit einer sehr schönen Melodie.

Track 5 - Mannequin: Ebenfalls ein Song den man gut im Auto hören kann.

Track 6 - Ur so gay: Ihre nächste Auskopplung womit sie wieder für aufsehen sorgt.

Track 7 - Hot'n cold: Sehr geil.... fetzt richtig schön und muss laut gehört werden, was zum mitsingen.

Track 8 - If you can afford me: Wirft zwar alle Emanzipation über den Haufen ist aber sehr Ohrgängig und macht Spaß bei zuhören.

Track 9 - Lost: Ein Song der sehr Hoch gesungen wird ... diese Ballade ist nicht ganz mein Ding.

Track 10 - Self inflicted: Wieder perfekt im Auto hat einen guten Beat und etwas von Avril Lavigne.

Track 11 - I'm still breathing: Mit meine Absolute Lieblingsballade. Der Text ist sehr schön und so Gefühlvoll gesungen das man meint sie singt es direkt nach ihrem Liebeskummer.

Track 12 - Fingerprints: Fetzige Nummer als Vorletzter Track

Track 13 - I kissed a Gril Rock Version: Haut mehr rein wie die ausgekoppelte Version ist aber sonst fast gleich.

Mein Fazit:
Dieses Album bietet eine gute Mischung aus schnellen wie langsamen Liedern, wobei die schnelleren Überwiegen. Meine Lieblingstracks auf dem Album sind sicherlich 2,4,6,7,8,11

Kaufen und selber Meinung bilden! Ich fins super!!!!

5.0 von 5 Sternen Nettes Album, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: One Of The Boys (MP3-Download)
Gutes Album gute Songs alle passt. Was soll ich dazu jetzt noch sagen? Kaufempfehlung? JA! auf jeden Fall! Für Fans!

4.0 von 5 Sternen "I Kissed A Girl", 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: One of the Boys (Audio CD)
Fazit: Mit ihrem ersten Album "One Of The Boys" gelingt Katy Perry ein guter Einstand mit zwei, drei besonders hervorstechenden Hits inklusive Ohrwurm-Garantie. Ihre Pop-Songs machen allesamt Spaß und verbreiten gute Laune, jedoch hätte ich mir für ein stimmigeres Gesamtbild etwas mehr Abwechslung bezüglich Melodie, Text und Stimmung gewünscht.

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension.

4.0 von 5 Sternen Nicht so stark wie die späteren Werke aber gut, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: One Of The Boys (MP3-Download)
Katy liefert hier einen guten Einstieg, und es sind auch eingängige Ohrwürmer mit dabei (z.B. "I kissed a girl"), entsprechend der populären Single-Auskoppelungen.

Insgesamt finde ich die einzelnen Titel in ihrer Gesamtschau nicht so stimmig wie ihre späteren Alben.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle cd, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: One of the Boys (Audio CD)
Ich höre gerne Katy Perry und wollte sie um bedingt auf CD haben und es Hat sich gelondt.
Also weiter Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 11. April 2014
Holger Schulte -. Holthaus "holgersh" (Ehningen, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: One of the Boys (Audio CD)
Katy Perry mit eienem hervorragendem Album, jeder Song ein Hit. Ob langsam oder schnell, die Songs sind ihr auf den Leib geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: One Of The Boys (MP3-Download)
Tolle Sängerin, tolle Stimme und ein hinreißendes Lächeln. Wenn ich Katy höre, habe immer gleich gute Laune. Ihre Stimme ist der Hammer. Mein Lieblingssong ist Waking up in Vegas.

5.0 von 5 Sternen I don't wanna be one of the boys, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: One of the Boys (Audio CD)
Wie fast jeder bin ich durch "i kissed a girl" oder "hot 'n' cold" auf katy perry gekommen.
Ich habe mir das Album gekauft und es ist sofort in mein Gedächtnis geblieben.
Man hat peppige und ruhige Songs drauf. Gänsehaut bereitet mir jedes mal "thinking of you" allein wenn man das Musikvideo ansieht.
Trotz allem:
Jeder hat einen anderen Geschmack. Jeder verbindet Erinnerungen mit Musik.
So ist es bei mir mit diesem Album nicht anders.
Es hat mich auf "reisen" begleitet.

Wer katys Stimme mag, kann bei einem kauf von diesem Album nichts falsch machen.
Ich liebe es!

One of the Boys
One of the Boys von Katy Perry (Audio CD - 2008)