weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 9. Juni 2010
Auf unserer letzten Fahrt in den Urlaub mit dem Auto haben wir die Felix-CDs rauf und runter gehört. Die Erzählerstimme ist angenehm (nicht so piepsig wie bei manch anderen Kinder-CDs). Besonders gut gefallen uns die Lieder, sie sind fetzig und flott. Leider kann man nicht direkt auf die Lieder zurückspielen und sie wiederholen lassen sondern muss dann jedes Mal wieder die Geschichte, die davor erzählt wurde, anhören. Das kann ganz schön nerven. Daher unser Verbesserungsvorschlag an den Herausgeber: Den Liedern eigene Abschnitte auf der CD zuteilen, um problemlos darauf direkt zugreifen zu können.
Manche Inhalte sind schon etwas sehr weit hergeholt und konstruiert - insbesondere bei der zweiten CD mit der Zeitmaschine.
Insgesamt sind wir zufrieden und finden diese 3-CD-Box preiswert und empfehlenswert.
am 26. Juli 2011
Als erstes muss ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Weiter lassen sich die CDs sehr angenehm hören. Die Lieder zwischendurch sind passend und geben den Geschichten einen schönen Rahmen.
Man kann dem Vorleser sehr gut folgen und die Stimme ist sehr angenehm.
Für uns wirklich eine gelungene CD-Box die man nur empfehlen kann!
am 15. September 2009
Für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Drei tolle CDs mit Felix-Geschichten, die uns über so manche lange Autofahrt geholfen haben. Die Lieder auf der CD werden dann auch von der ganzen Familie im Auto mitgesungen. Super Artikel.
am 13. März 2013
Die Geschichten von Felix werden nicht langweilig, selbst auf den kürzesten Strecken mit dem Auto müssen wir Felix`s Reiseabenteuer im Autoradio anschalten.Unser Sohn liebt es diese Abenteuer zu hören.
am 1. Januar 2013
Ich bin entsetzt! Das Buch zu Felix Weltreise ist schon kein Leseerlebnis, nach meinem Dafürhalten fehlt alles das, was Kinder inspirieren kann - ein Buch zum Weglegen.
Die CD aber, und v.a. die Lieder zwischen den Textblöcken, sind unglaublich schlecht. Auf der Webseite der Spiegelburg heisst es :"... unterhaltsam unterstützt durch die mitreißenden und abwechslungsreichen Lieder von Iris Gruttmann sowie einer aufwändig inszenierten Geräuschkulisse. ..."
Die Leider haben so dümmliche Texte, dass sie vielleicht schon wieder eine Chance beim Musik Grand Prix hätten - für Kinder ist das auf jeden Fall nichts (wer sich mal wirklich erschrecken möchte, sollte Lied Nr. 4 "Italien" hören).

Mein Fazit: Nicht zu empfehlen!
Ich wollte in meiner Bewertung keinen Stern vergeben, leider geht das bei Amazon aber nicht, daher: ein Stern, der eigentlich keiner sein sollte.
am 9. März 2013
Die Felix Hörspiele waren ein Weihnachtswunsch, meine Nichte hat sich sehr darüber gefreut, es sind sehr schöne Geschichten und werden immer wieder angehört. Was will man mehr.
am 16. Oktober 2014
Die Felix-Bücher sind ja schon toll, aber die Hörspiele für längere Autofahrten überzeugen zudem durch ihre tollen musikalischen "Illustrationen", die in den meisten Fällen wirklich gut zum beschriebenen Land bzw. der jeweiligen Epoche passen. Das Mittelalterlied vom Ritter Pups ist da leider eine Ausnahme, aber meiner Tochter gefällt es trotzdem.
Rundum gelungen ist diese Box und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als klasse. Wenn man bedenkt, dass die meisten Hörbücher für Kinder schon einzeln 8 bis 9 € kosten, ist diese Box ein richtiges Schnäppchen. Die Kinder lieben Felix und auch für Eltern sind die Geschichten und Lieder gut zu hören, da keine nervigen Piepsstimmchen darin vorkommen.
am 30. Juli 2014
In dieser CD-Box sind 3 Geschichten um den Hasen Felix, der wieder einmal unterwegs ist, und seiner Sophie Briefe nach Hause schreibt.

Die Box gab es für die Kinder zum Urlaub, der mit einer längeren Autofahrt verbunden war. Während Felix lief war angespannte Ruhe auf den hinteren Plätzen, allein dafür müsste man schon 5 Sterne geben!

Die Geschichten sind kindgerecht (ab 3 Jahren) erzählt. Jedes Kapitel wird mit einem Lied ergänzt, das manchmal nicht nur die Kinder zum Mitsingen verleitete. Außerdem hören die Kinder das eine oder andere über Land, Leute und Geschichte, was davon hängen bleibt, wird sich später in der Schule zeigen...
am 9. April 2013
Wundervoll erzählt. Mein Sohn Felix liebt es. Und ich höre das auch mal ganz gerne zum ausspannen. Weitere Produkte bitte
am 4. Mai 2014
wirklich gut gemachte cd für die kinder. tolle musik zum einschlafen oder wenn es im auto mal wieder zu lange dauert und nicht allzu nervig für die großen.
die kinder lieben die silberlinge und singen immer voller freude mit.

fazit: absolut empfehelenswert