5.0 von 5 Sternen Sehr guter Test zur Erstbestimmung
Entgegen den Erfahrungen von anderen hier finde ich diesen Test einfach super. Ich überprüfe alle 2-3 Tage das Wasser meines Aquariums mit diesem Test, er war bislang immer zuverlässig. Ich verwende diesen Test sozusagen als "Erstindikator", ist ein Wert nicht in Ordnung, messe ich mit meinem Tröpfchentest gezielt nach, die Werte der...
Vor 12 Monaten von anitabetty veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung, aber ungenau
Liebe Leserin, lieber Leser!

Das deutsche Aquaristikzubehör-Unternehmen Tetra bietet eine Reihe von Wassertests für Aquaristen an. Beim hier beschriebenen handelt es sich um einen Test, der sechs für die Aquaristik bedeutsame Wasserwerte misst:

-) Nitrit
-) Nitrat
-) Gesamthärte
-) Karbonathärte
-)...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von Byrd

‹ Zurück | 14 5 610 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Funktionieren, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Tetra 175488 Test 6 in 1, Wassertest für das Aquarium zur Bestimmung der Wasserqualität (GH+KH, NO2, NO3, pH, CL2) in Sekundenschnelle, 25 Stück (Misc.)
Man kann teilweise nur schwer ablesen welche Werte man nun genau hat. Die Streifen zeigen mir nur einen Richtwert, genauere Werte kann man damit nicht aufzeigen. Für mich sind sie bisher völlig ausreichend. Lieferung und Verpackung einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Für den groben Überblick ganz gut..., 2. November 2014
Grundsätzlich sind wohl alle diese Multifunktionsstäbchen nicht wirklich genau. Um einen groben Eindruck von seiner Wasserqualität zu erhalten eignen sie sich ganz gut. Den Wasserwechsel muss man allerdings nach wie vor selbst erledigen ;-)

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich aussagekräftig, 13. April 2015
Vergleicht man die Werte mit entsprechenden Einzeltests, stellt man große Unterschiede fest. Man sollte lieber auf diese Test zurückgreifen. Der Test eignet sich wenn nur für schnelle Tests - aber nicht dazu um genaue Werte abzuprüfen.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen, 17. Mai 2015
Laut diesen Test waren meine Wasserwerte alle im grünen Bereich. Doch war dem leider nicht so. Und so sind viele meiner Fische gestorben, dass ich mir vorher nicht erklären konnte. Ab jetzt nur noch Tröpfchentest

5.0 von 5 Sternen Günstig..., 1. März 2015
...und funktioniert einwandfrei! Wir haben - als Aquarium-Neulinge - den Test bei einem heimatnahen Spezialisten nachprüfen lassen: die Ergebnisse stimmten bis auf ein paar Nachkomma-Stellen überein. Super!

2.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 18. November 2013
Da ich bereits die "Tröpfchen-Version" des Labors von Tetra benutze, kann diese "Streifen-Version" an Genauigkeit nicht mithalten. Glatter Fehlkauf; ich hätte wieder das Labor nehmen sollen.

4.0 von 5 Sternen Teststreifen, 2. Dezember 2013
Kamen schnell an, waren super verpackt, die Streifen selber sind nochmal in einer Plastedose eingepackt auf der auch die ergebnisse vergleichen werden können. Also rund herrum zufrieden mit diesem Artikel.

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach, 27. April 2015
Eine schnelle und einfache Methode die Wasserwerte mit einer Farbskala zu bestimmen. Die Handhabung wird mittels einer schriftlichen Anleitung genau erläutert und ist auch für Laien gut durchführbar.

5.0 von 5 Sternen passt, 21. März 2013
Sehr schnelle lieferung. Sehr gute Qualität. Die Streifen funktionieren super und erfüllen somit ihren Zweck. Ergebnis ist sehr leicht zum Ablesen und auch eine genaue Beschreibung ist auch dabei.

5.0 von 5 Sternen für den Preis Top, 11. Februar 2014
Für den Preis kann man nix schlechtes sagen. Es gibt eine grobe Orientierung was im Becken los ist aber auch nicht mehr... und mehr sollte man von einem Teststreifen auch nicht erwarten.

‹ Zurück | 14 5 610 | Weiter ›