MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Farbe: coconut|Ändern
Preis:12,27 € - 50,05 €

am 27. November 2008
Nach drei Jahren weisser Maus mit Apfel und ständigem Ärger und Putzen (Scroll-Ball) habe ich eine Alternative gesucht, die nicht nur schick aussieht, sondern auch günstig ist und etwas mehr als die üblichen Grundfunktionen beherrscht. Ich kann die LS1 (fast) bedingungslos empfehlen, da sie per Software-Download auf einem Mac sehr einfach zu konfigurieren ist und ihren Zweck mehr als erfüllt.
Zu meiner kleinen Einschränkung: Mein Kollege hatte sie heute in der Hand und meinte, für große Hände sei sie zu klein. Stimmt. Das sollte man beim Kauf bedenken.
am 15. Januar 2010
... von logitech zu erwartende Qualität. Liegt gut in der Hand, nicht zu klein, nicht zu groß. Für Notebook und Desktop gleichermaßen geeignet. Robust und zuverlässig.
Zudem funktioniert sie wirklich auf so ziemlich jeder Oberfläche präzise (mattglänzendes Wachstuch). Das ist z.B. bei einer 850 dpi LOGILINK-Maus nicht der Fall, da geht überhaupt nichts (kleiner Hinweis).

An Nachteiligem ist zu nennen:
Tastenfunktion zu leichtgängig, kommt schnell mal zum Fehlklick und eine wenig flexible Anschlussschnur.
Vielleicht kommt logitech mal noch auf die Idee Silikonschlauch-isoliertes Kabel zu verwenden (denn, wer sich mit Bedacht nicht für eine kabellose Maus entscheidet, weiß ja warum er das tut).
am 29. Juli 2011
Ich habe mir die Logitech LS1 aufgrund positiver Rezensionen und aufgrund des schönen Designs gekauft.

Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse mehr als in Ordnung. Das Gewicht ist angemessen; nicht zu leicht, nicht zu schwer. Es quietscht nichts, alle Tasten sind gut erreichbar und die Hochglanzoberfläche fühlt sich - entgegen meiner Befürchtungen - sehr angenehm an. Generell liegt die Maus meiner Meinung nach sehr gut in der Hand (ich habe aber auch ziemlich kleine Hände).
Ich habe sie auf verschiedenen Oberflächen - Tischplatte, Papierunterlage, Mauspad etc. - getestet und konnte keine Aussetzer, Hüpfer oder sonstige Störungen feststellen. Alles sehr präzise und flott.

Ich werde die Maus aber trotzdem zurückschicken, da sie nach meinem Empfinden einen gravierenden Mangel hat: Die Tasten lassen sich viel zu leicht drücken.
Ich habe nun wirklich keine Mülleimerdeckel-Hände und trotzdem klickt besonders die rechte Maustaste bereits beim bloßen Ablegen der Finger, was - gerade bei Spielen - unheimlich störend sein kann.
Natürlich ist das auch eine Frage der Gewöhnung; ich kannte es von meiner alten Trust-Maus einfach so, dass ich die Hand bequem auf den Tasten ablegen konnte.

Wen dieser "Fehler" nicht stört - und wer die Maus eher für Arbeit und Surfen denn für Spiele nutzt - der bekommt hier eine sehr hübsche und gut verarbeitete Lasermaus für wenig Geld.
am 27. Juli 2010
Achtung!!, die Elemente an der Seite sind keine Zusatzknöpfe - nur separate Platikflächen vom selben Material wie die restliche Mausoberfläche.
55 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2010
Klarer Fall von 5 Sterne !
Die Maus liegt gut in der Hand und ist sehr präzise. Ich verwende sie derzeit sogar ohne Mauspad auf meinen Schreibtisch.
Das USB Kabel ist lang genug, um sie auch durch meine wilde Schreibtischkonstruktion hintenrum an den USB Anschluß meines Computers zu verlegen.
Dank Scrollrad,welches durch die von der Logitech Website heruntergeladene Software "SetPoint" individuell konfigurierbar ist, lässt sich eine Webseite hervorragend scrollen.
Der Linke sowie rechte mMusklick ist satt und rastend.Besonders gut bei Arbeiten mit Grafikbearbeitung.
Ich kann nur sagen, daß dieses eines der besten Geräte ist, die ich je gekauft habe.
am 2. November 2009
Ich finde diese Maus sehr gut. Die Abtastung auf meinem Schreibtisch funktioniert einwandfrei und die Maus liegt auch gut in der Hand. Das Mausrad ist der einzige Haken bei diesem Produkt, da es relativ viel Spielraum hat. Man kann damit richtig "wackeln" ohne, dass es eine Funktion auslöst.
Zudem hatte ich Probleme bei dem installieren der Software, da ich diese nicht von der Homepage laden konnte (Seite konnte nicht gefunden werden). Ich habe daraufhin den Logitech Support angeschrieben und in kurzer Zeit diesen Link erhalten: [...] Damit war dieses Problem dann gelöst.
Ich kann dieses Produkt trotzdem uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 9. März 2011
Was hat mir an der Maus gefallen:
- Farben: Nicht nur grau oder schwarz, sondern in vielen verschiedenen Farben erhältlich.
- Laser: Hab von einem Gamer gehört, dass Laser-Mäuse besser arbeiten. Konnte ich allerdings beim surfen noch nicht verifizieren.
- Kein unnötiger Schnick-Schnack: Mäuse haben inzwischen immer mehr Buttons und Funktionen. Nicht so hier: Einfach nur eine Maus mit 3 Tasten (mittlere Taste = Scrollrad).
- Riesige "Gleitfläche" auf der Unterseite: Meine alte Maus (auch Logitech) hatte nur recht kleine "Gleitflächen", welche sich dann recht schnell ablösten. Bei dieser Maus sind diese "Gleitflächen" deutlich größer, wodurch diese besser an der Maus haften sollten.

Nun zu den Schwächen:
- Gummi an der Seite: In den ersten Tagen ist der Gummi sehr angenehm zum anfassen. Aber dann wird der Gummi durch die Benutzung leicht klebrig (keine Ahnung warum). Das ist dann nicht mehr so angenehm.
- Mausrad quitscht: Dass Mäuse quitschen ist ja bekannt. Aber von dieser Maus hab ich das nicht erwartet. Und es nervt. Nach einigen Tagen beginnt das Scrollrad bei der Benutzung manchmal zu quitschen.

Gerade bei dem letzten Punkt hielt ich das für eine mangelhafte Lieferung oder eine Fälschung. Nach der Rücksendung musste ich erst ewig langen Warten, bis dann der Händler (bdbayer) am Ende doch nicht reagierte und ich zu A-Z greifen musste. Dann zur Sicherheit bei Amazon neu bestellt. Aber auch diese Maus begann nun nach 4 Wochen auch zu quitschen. Ist also wohl "normal" für diese Maus.

Auf der Suche nach einer besseren Maus hab ich mir nun die Trust Laser Mac Maus schnurgebunden weiß bestellt. Hat auf dem Papier die gleichen Eigenschaften und quitscht hoffentlich nicht.
am 1. September 2009
... aber Technik auch nicht. Daher macht diese Maus macht designtechnisch einiges her. Hochglanzschwarz wirkt edel, der dezente Farbstreifen sorgt für einen nicht allzu einheitlichen Look. Logitechs LS1 ist ein rundum gelungenes Produkt für Menschen, die keinen schnöden Arbeitsplatz ihr Eigen nennen wollen und gleichzeitig kein überteuertes Edel-Produkt, da diese Maus auch gleichzeitig eine der günstigsten Markenprodukte in ihrem Segment ist.
Eigentlich gibt es auch kaum etwas zu den technischen Eigenschaften Laser-Sensor/ Kabelgebunden zu sagen, wer diesen Testbericht liest, weiß schon ungefähr was ihn erwarten wird. Vielleicht noch darauf hingewiesen, dass die Maustasten einen präzisen Druckpunkt ihr Eigen nennen und das Mausrad nicht das allerbeste dieser (Maus-) Welt ist, aber eben doch Logitech-Qualitäten besitzt. Ich bin sozusagen also rundum zu frieden mit dem Produkt und habe auch ohne Testbericht nichts anderes erwartet.
am 17. April 2012
Ich habe die Logitech LS1 für meine Nichte zu dem Notebook welches ich ihr gekauft habe mit zu gegeben in Gelb, damit's nicht so langweilig aussieht ;-)

Die Lieferung hat etwas gedauert, aber kein Problem. Die Maus war da, und so habe ich diese Maus einen Tag mal etwas nutzen können. Sie liegt gut in der Hand und der Laser funktioniert und arbeitet sehr präzise, egal auf welchem Untergrund, auf meiner Katze funktionierte die Logitech LS1 Maus auch :-D , Einen transparenten Glastisch sollte man meiden, das scheint ja jedem klar und logisch zu sein. Die Tasten sind gut angeordnet und die Bedienung und der Tastdruck ist sehr angenehm, das Mausrad kann man auch nach links und rechts tippen, dann kann man zb beim surfen zwischen den Seiten hin und her springen.

Auf der Logitech Homepage [...] gibt es Software und Treiber für die Maus, welche es zulässt jede einzelne Taste zu programmieren und alles erdenklich mögliche einzustellen.

Ich wollte für meine Nichte etwas vernünftiges aber preiswertes, und da kam nur die Logitech LS1 in Frage, und für den angebotenen Preis und die Leistung ist die Maus das Geld auf alle Fälle wert!!

Klare Kaufempfehlung!!
am 6. Januar 2011
Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Maus funktioniert auf fast allen Flächen einwandfrei, das Mausrädchen hat - je nach dem was man auswählt - kleine Zusatzfunktionen an die man sich schnell gewöhnt und die man nicht mehr missen möchte. Das Mauskabel hat eine gute Länge, alles wirkt relativ stabil. Die Maus ist vielleicht ein bißchen leicht aber trotzdem genügt sie dem gewöhnlichen Nutzer vollkommen.