Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 29. Mai 2016
 Hallo
Verwendung finden sollte der Unitec 10899 Unterstellbock überwiegend zum
jährlichen Räderwechsel an zwei Mitsubishi Colt.Des weiteren überprüfe ich
auch gelegentlich den Zustand der vorderen und hinteren Scheibenbremsen.
Für Wartungsarbeiten an den Bremsen, oder auch für einen Ölwechsel bevorzuge
ich aber lieber eine Hebebühne.Wohl dem wer etwa eine Hobbywerkstatt in der
Nähe hat.Die hier bei Amazon angemerkten Aussagen verschiedenster Rezensenten
zum Produkt reichen von instabil,klapprig oder auch etwa wackelig.Ja wackelig ist
der Unterstellbock auf den ersten Blick schon,aber bei Belastung z.b mit einem
aufgebocktem PKW mit der zulässigen Nutzlast,zeigt er sich absolut standfest und Sicher.
Vergessen sollte man aber auf keinen Fall stabile Unlerlegkeile z.b.an den Hinter oder
Vorderrädern.Bei Arbeiten etwa an des Bremsen oder beim Reifenwechsel kann damit
erreicht werden daß das Fahrzeug einen sicheren Stand behält.Die korrekte Handhabung
natürlich vorausgesetzt.Die Lackoberfläche,sowie die allgemeine Verarbeitungsqualität ist
einwandfrei bei dem mir gelieferten Unterstellbock.Um Ihnen das" Gewackel" zu demonstrieren,
habe ich ein kleines Video hoch geladen.Ich finde es nicht so störend,aber es ist halt vorhanden.
Alles in allem bin ich mit dem Unitec 10899 Unterstellbock zufrieden.Zudem ist der Preis nicht zu
vernachlässigen,dieser ist gemessen an der Leistung meiner Meinung nach gut und fair.
am 18. Mai 2016
Ich habe die Unterstellböcke am Wochenende mal ausprobiert.
Wenn man sie in der Hand hat wirken sie ein bisschen instabil und klapprig.

Nun hab ich mein Auto mit dem Wagenheber angehoben und wollte die Böcke unter die dafür vorgesehene Vorrichtung stellen und musste feststellen das die Auflagefläche zu breit war. Also musste ich ein Holzstück drunter stecken, so dass der Wagen nur auf dem Holzstück aufliegt und nicht direkt auf dem Unterstellbock.

Liegt der Wagen erstmal auf den Böcken auf, stehen sie fest und wirken nicht mehr instabil und der Bolzen lässt sich dann auch nicht bewegen.

Sie erfüllen den Sinn und Zweck, nur finde ich persönlich bei diesem Model die Auflagefläche etwas zu breit, könnte schmaler sein.
Ich weiß nicht wie es bei anderen Automodellen aussieht, aber mein Mercedes hat extra Aussparungen, wo die Böcke untergestellt werden. (Zu sehen auf dem Bild)

Die Maße der Auflage Fläche beträgt 40mm Breite, 78mm Länge und die Höhe der Wölbung 8mm.
Die Höhen der unterschiedlichen Stufen sind folgende: (Zu sehen auf dem Bild)
0-Stufe 250mm
1-Stufe 290mm
2-Stufe 333mm
3-Stufe 377mm

Fazit:
+Einfache Bedienung
+3 verstellbare Stufen
+Bolzen mit Verriegelungsstift
+Günstig

-Auflagefläche ist zu breit
-Wirkt im eingeklappten Zustand instabil und klapprig
review image review image
am 9. Februar 2016
Man merkt, dass der Bock seinen Zweck erfüllt, aber die Abfärbung im Karton weist auf eine günstige Verarbeitung hin Deshalbt einen Stern abzug. Nichtsdestotrotz erfüllt er seinen Zweck. Für den Preis eine Kaufempfehlung.
am 19. März 2015
Ich habe mit diesem Unterstellbock unseren Oldtimer-Trecker für einen Radwechsel aufgebockt.
Frisch aus dem Karton war ich erst skeptisch, die drei Beine haben doch einiges Spiel. Nachdem ich den Trecker vorsichtig auf dem Bock abgestellt hatte war jeder Zweifel beseitigt, der Bock steht fest und stabil.

Preis/Leistung ist hier wirklich gelungen.
am 12. Oktober 2015
Die Lackierung ist echt nicht überragend, das ganze Teil ist wie oft beschrieben leicht "wackelig". Gebraucht habe ich es zur Abstützung eines grossen Tores (geschätzte 600 kg). Da hat sich der Unterstellbock voll bezahlt gemacht. Ist erstmal Last auf dem Bock steht er ausreichend stabil. Mehr darf man für das Geld einfach nicht erwarten.
am 21. September 2013
Sehr einfache Anwendung durch die leicht Höhenanpassung.Durch die Stützen kann man ohne Gefahr oder ohne ungutes Gefühl kleinere Reparaturen sicher ausführen.Gehört in jede Heimwerker-Werkstatt !!Durch den Klapp-Mechanismus benötigen die Stützen sehr wenig Stauraum .Zu dem Preis sind die Stützen unschlagbar !
am 12. Mai 2016
Schnelle Lieferung und super Qualität, habe mitlerweile 4 von den Böcken zum Auto schrauben und für den Wohnwagen aufbocken gibt nichts anderes zu dem Preis und warum mehr ausgeben
am 18. Dezember 2015
Hab ihn zum Reifenwechsel bestellt, da ich dies immer bei 2 Fahrzeugen machen muss.
Ist nur zur Sicherheit fuer den Rangierwagenheber.
Leicht zum einstellen und gut in der Handhabung und Funktion.
Dauerhaltbarkeit muss sich noch zeigen.
am 20. Mai 2016
....nämlich ein aufgebocktes Auto zu sichern. Im ersten Moment wirkt es irgendwie "klapprig". Kommt Gewicht drauf, ist es eine sichere Bank.
am 30. April 2016
Genau richtig, für den Preis absolut in Ordnung, zeigt für den Amateurschrauber keine Nachteile, deshalb klare Kaufempfehlung, macht man nix falsch!