4.0 von 5 Sternen Preiswertes Drehmomentschlüssel, aber nur zum Anziehen
Bei meiner Ausführung dieses Unitec Drehmomentschlüssels stimmt die Skalierung von 10 bis 210 Nm (10Nm-Schritten). Es scheinen wohl mehrere Modelle unter gleicher Bezeichnung von Unitec vertrieben zu werden.

Veröffentlicht am 29. November 2011 von antonius45

3.0 von 5 Sternen Nix besonderes aber er tut was er soll
Für das Geld kann man nicht mehr erwarten, aber auch wenn die Skalierungsschritte erst nicht zu erkennen sind, kann man wenn man genau hin schaut doch genaue Werte eingeben durch das drehen mit der 0-9 Skala auf den unteren Griff.
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Marco G.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preiswertes Drehmomentschlüssel, aber nur zum Anziehen, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Unitec 20807 Auto Drehmomentschlüssel 10-210 Nm (Automotive)

Die qualitative Anmutung ist gut. Die Verarbeitung ist makellos, keine Graten, ohne stanzriefen, gut verchromt, gute Gussqalität (Ratchenteil) etc.Die Ratscheneinteilung ist zwar etwas grober und lauter als bei höherpreisigeren Schlüssel, macht aber trotzdem einen guten Eindruck.

Zum Anziehen der Radschrauben/-muttern am Pkw geeignet. Bei Linksgewinde (gegen den Urzeigersinn anziehen) lässt sich mit diesem Schlüssel keine Drehmomente Einstellen (wichtig beim Anziehen vor Schrauben an Radnaben etc.). Die Ratsche hat allerdings Rechts- und Linkslauf. Beim Linkslauf können Schrauben gelöst werden, aber wie gesagt ohne Drehmomentprüfung.

Fazit: Bei diesem "Made in Taiwan"-Werkzeug stimmt das Preisleistungverhältnis. Für einen Gelegenheitsbastler sicherlich keine Schlechte Wahl mit der Einschränkung der fehlenden Linkslauf-Drehmomentbestimmung.

3.0 von 5 Sternen Nix besonderes aber er tut was er soll, 19. November 2011
Das Material ist soweit normal verarbeitet und für 2 x im Jahr die Reifen von Sommer auf Winter auszuwechseln ist es alle mal ein zufriedenstellende Sache.

Bekommt nur 3 Sterne weil es nicht mehr geben kann.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 21. September 2013
Der Schlüssel funktioniert kaum Merkbare Abweichung von deutlich teurerem Material. Mal sehen wie langlebig der gute ist, melde mich wenn er kaputt geht ;) bis dahin muss ich sagen bin ich bis auf die Tatsache das er in geöffnetem Zustand nur mit ein wenig Gewalt in die Box geht ... bei diesem Preis allerdings kaum der Rede wert. Wer tatsächlich professionelles Material benötigt sollte dieses auch bezahlen ... Funktioniert tadellos!

5.0 von 5 Sternen super danke, 2. April 2014
alles super Danke,ich bin sehr sehr zu frieden mit den teile, ist zum entfehlen viele Danke noch mal

MfG: Giovanni bevilacqua

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 25. März 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, würde ich wieder nehmen. Genaues Arbeiten ist mit diesem Werkzeug auch an kleinen Schrauben möglich. Jederzeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Drehmomentschlüssel, 2. März 2014
Ich suchte mir einen Drehmomentschlüßel das relativ Klein, Preiswert und bereiche von max.10Nm bis auf 150Nm abdeckt ,mit dem Unitec 20807 habe ich es .
Für kleine Autoreparaturen ist er unersätzlich.
Für stärkere Schrauben (ab Radmutter) habe ich mir einen Größeren und Stärkeren gekauft,sicher ist sicher.....

1.0 von 5 Sternen einfach nur Schrott-nicht kaufen, 20. Februar 2014
Heute wurde er geliefert der Unitec und ich habe ihn natürlich sofort ausprobiert.
Fazit: bereits beim dritten Radbolzen mit einer Einstellung von 120Nm knackte es und der Schlüssel ging leer durch,
zudem hatte ich den Umschalthebel für rechts-links in der Hand und es bröselten Metallspäne aus der Umschaltknarre.
Also ich kann vor diesem Schlüssel wirklich nur warnen und die mitgelieferte Box ist zu klein für das Werkzeug,das heißt der Schlüssel kann nicht entspannt in die Box gelegt werden und muß immer auf mindestens 40Nm eingestellt sein ansonsten ist er schlicht und ergreifend zu groß.
Bloß die Finger weg...

5.0 von 5 Sternen Drehmomentschlüssel Unitec 10-210 Nm, 9. Februar 2014
Siegfried Zwetsch (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Werkzeug ist in einer sehr guten Qualität ! !
sehr gut ablesbar.
Die Gebrauchsanweisung versteht wohl Jeder
kann man ohne Sorge kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!!!, 6. Februar 2014
Um den Preis gibt es nichts zu überlegen. Leicht einzustellen! Gut verpackt. Da hat man ein gutes Gefühl nach dem Reifen wechseln. Leichtes Handling. Rascher Versand.

5.0 von 5 Sternen Toll, 23. Januar 2014
Es ist eine tolle sache, es gefällt den Leuten gut, mann kann gut damit arbeiten ist robust verschmutzt nicht so schnell.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Unitec 20807 Auto Drehmomentschlüssel 10-210 Nm