5.0 von 5 Sternen Praktisch, funktionabel, alltagstauglich
Diese Lampe ist preiswert und dabei wirksam.
Gute Ausleuchtung, Akkus oder auch Batterien halten hinreichend lange bei Abendfahrten.
Der Clip-Mechanismus ist einfach handhabbar, robust, und ist zuvelässig.
Es hat noch nie Probleme gegeben, gute Haltbarkeit.
Besitze das Modell inzwischen dreifach.
Vor 20 Monaten von HGB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solide Leuchte, gute Befestigung, 5xAA ist Mist
Nutze die Sigma Lampe seit Jahren.
Positiv:
+ Klasse Befestigung, hält praktisch auf allen Lenkern auch Oversize
+ Gutes Licht: hell, schmaler aber ausreichender Kegel

Negativ:
Veröffentlicht am 6. November 2011 von Jan

3.0 von 5 Sternen Solide Leuchte, gute Befestigung, 5xAA ist Mist, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sigma Batterie Halogen- Frontleuchte ELLIPSOID, StVZo (Ausrüstung)
Nutze die Sigma Lampe seit Jahren.
Positiv:
+ Klasse Befestigung, hält praktisch auf allen Lenkern auch Oversize
+ Gutes Licht: hell, schmaler aber ausreichender Kegel

Negativ:
- 5xAA Batterien oder Akkus sind zu viel. Sind diese leer hat man entweder direkt Ersatz an der Hand oder muss lange aufladen (meist in 2 Schüben, denn das klassische Ladegerät bietet in der Regel ja nur 4 Batterien platz)
- Leuchtdauer: Die Lampe ist sehr schnell leer und eignet sich daher nicht zum Dauereinsatz. Zum gelegentlichen Fahren aber auch nur bedingt, denn Akkus könnten sich zwischenzeitlich entladen haben
- Größe: Die Lampe ist vergleichsweise schwer und klobig

Fazit: Halogen ist out, LED muss es jetzt sein. Am besten ein Modell mit 2 AA Batterien. Das ist klein und leicht

2.0 von 5 Sternen ziemlich trübe, wenn man ......, 20. März 2013
habe die Lampe etwa 4 Jahre bei meinem Winterrad genutzt und war nur mittelprächtig zufrieden, da ich an meinem sehr viel häufiger genutztem Trekkingrad mit Nabendynamo und 40 Lux Frontscheinwerfer deutlich mehr gewohnt war.
Da der Schalter nun zunehmend streikte habe ich mir auch fürs Winterrad mal was wirklich gutes gegönnt.
Busch & Müller LED-Scheinwerfer Ixon IQ !!!
Bereits nach der ersten Dunkel/Nachtfahrt hat mich der deutlich höheren Preis nicht mehr gestört, denn gegen das, was da nun leuchtet, ist das Ellipsoid einfach nur trübe.....

1.0 von 5 Sternen Sigma Leuchte, 18. Dezember 2013
Die Sigma Frontleuchte hält nicht das was sie versprecht,ich habe verschiedene Akkus probiert,Sigma Akkus,3900mAh und 2300mAh Akkus und mit dem Sigma Ladegerät oder ein Separaten Ladegerät die Akkus geladen,die Lampe hält maximal 35 Minuten,also nicht tauglich für mich,da ich schon 35 min zu Arbeit fahre.Meine alte Sigma Ellissoid Frontleuchte,hat mit normalen 2300 mAh Akkus über eine Woche gehalten.Die Leuchte ist nicht empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Man wird damit gesehen......, 11. November 2013
aber, es gibt weitaus bessere Lampen!

Ich mach es kurz!

Vorteile
+ relativ geringer Preis
+ mit 2 Lampen 10 Akkus und dem Ladegerät, kann ich immer damit fahren und die andere in der Zwischenzeit aufladen
+ einfache Lenkermontage
+ für den Stadtverkehr ist das Licht ausreichend
+ nach mehreren Jahren in Benutzung, bisher noch keine Probleme mit Schalter, oder Undichtigkeit etc.

Nachteile
- relativ globig und unhandlich
- der Apparat zieht kräftig Saft und ist nichts für längere Touren
- die Menge an benötigten Akkus

5.0 von 5 Sternen Praktisch, funktionabel, alltagstauglich, 8. Januar 2013
Diese Lampe ist preiswert und dabei wirksam.
Der Clip-Mechanismus ist einfach handhabbar, robust, und ist zuvelässig.
Es hat noch nie Probleme gegeben, gute Haltbarkeit.
Besitze das Modell inzwischen dreifach.

1.0 von 5 Sternen Die schlimmste Lampe die man sich kaufen kann, 12. März 2014
Wie der Titel schon sagt, die Lampe ist der letzte Schrott.
Brauch 5 Batterien, die insgesamt für 2 Std. halten. Sowas habe ich noch nie erlebt.

5.0 von 5 Sternen Sigma Batterie Halogen-Frontleuchte ELLPSOID, StVZo, 12. März 2013
Der von Ihnen gelieferte Artikel entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen. Ich würde diese Leuchte jederzeit wieder kaufen
und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 24. Februar 2013
einfache bedienung,hervorragende Leuchteigenschaft, Lampe kann im angebauten Zustand bestens geladen werden,Helligkeit hervorragend,bin bereits im Besitz solch einer Lampe,bestens damit zufrieden

4.0 von 5 Sternen Etwas unpraktisch, aber leuchtet wie verrückt!, 17. Dezember 2011
Wenn man sich entscheidet ganz normale nicht-aufladbare Batterien zu verwenden, ist das Auswechseln umständlich, ABER: Man hat die Möglichkeit durch Nachkauf eines entsprechenden Adapters Akku-Batterien zu verwenden, weil ein Anschluss vorhanden wäre.

Inzwischen würde ich wegen des niedrigen Verbrauchs und der guten Leuchtkraft LEDs bevorzugen, aber diese Lampe leuchtet auch ohne LEDs hervorragend! Auch bei Erschütterung fällt sie nicht aus (Da habe ich bei anderen Leuchten schlechte Erfahrungen machen müssen)

5.0 von 5 Sternen -, 12. November 2011
Hallo, habe das Licht mittlerweile seit 4 Wochen und es sind trotz täglicher Benutzung noch die ersten Batterien drin, hätte Ich nicht gedacht. Leuchtkraft ist allemal ausreichend, dazu muss man nicht 50Euro und mehr ausgeben.

Sigma Batterie Halogen- Frontleuchte ELLIPSOID, StVZo