Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Sport & Outdoor saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Mai 2013
Stabil verarbeitet und auch Leistungsstark.Geht auch bei großen Batterien nicht in die Knie.Im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!
Die Anzeige mag nicht sehr genau sein , reicht aber aus zur Information.(Braucht keiner wirklich)
am 3. Juni 2014
Dies ist jetzt das 3. gekaufte Ladegerät dieser Marke. Das erste hat 20 Jahre gehalten ( ist nicht nur so kaputt gegangen, sondern wurde aus Versehen zerdrückt) Ich bin zufrieden mit dem Produkt.
am 5. September 2014
Für das Preis Leistungsverhältnis muss ich gestehen war ich sehr positiv überrascht von dem Ladegerät! Habe es gleich nach erhalt getestet, es ist alles ganz leicht anzuschliesen und sofort Betriebsbereit. Da ich Auto und Motorrad besitze ist das umstellen auf den jeweiligen Ladebetrieb super für mich. Bin sehr zufrieden mit den Gerät und dem Versand.
am 17. Januar 2014
das Ladegerät als solches funktioniert super.
Ich kann als Oldtinerfahrer zwischen 6V und 12V umschalten und kann zwischen Normal- und Schnelladung (bis 8AH) wechseln.
Für mich brauchbar.

Pferdefuss in diesem Fall: eine herstellerseitig defekte Anschlussklemme. Diese musste ich erst umfriemeln, um das Anschlusskabel an der Klemme anstecken zu können. Bei der Herstellung wurden zwei Unterteile statt Ober und Unterteil montiert.
Leider kann über Amazon nur die gesamte Lieferung reklamiert und zurück gesendet werden- wovon ich in diesem Fall abgesehen habe da wirtschaftlicher Blödsinn.

Für den bezahlten Preis geht das aber völlig in Ordnung.
am 22. September 2014
- inklusive Beschreibung
- gute Verarbeitung
- gute Materialien
am 8. März 2014
Solides Gehäuse, und vollkommen ausreichend dimensionierte Kontaktklemmen. Mein erstes Gerät dieses Herstellers hat mir 20 Jahre treu gedient. Auch dieses Gerät macht einen qualitativ guten Eindruck. Die eingebaute Sicherung hat bereits einen Geräreschaden wirkungsvoll verhindert (im Dunkeln falsch angeschlossen).
am 12. Juni 2016
das ladegerät ist übersichtlich und schnörkellos und funktioniert wie man das erwarten würde, zwei schwachstellen gibt es allerdings zu bemängeln,
die klemmen sind etwas zu klein und von daher nur schwer auf den polen zu platzieren und beim stromstecker ist an beiden spitzen vorne nur etwa ein Zentimeter Metall und bei manchen steckdosen oder verlängerungskabeln ist hier schwer eine stabile stromverbindung herzustellen
am 3. Dezember 2015
Ich habe bereits vor ca. 26 Jahren ein großes Ladegerät dieser Firma gekauft, das ich heute noch benutze. Für die Gelbatterie des Kettcars (für die Beleuchtung) habe ich so ein hypermodernes mit allmöglichen Schnickschnack drin, das für kleinere Akkus geeignet ist. Als die Gelbatterie leer war (Tochter hatte das Licht brennen lassen) zeigt mir das Teil an, das die Batterie defekt ist und verweigerte jegliche Ladeversuch. Also habe ich im Netz gesucht und dieses kleine Ladegerät gefunden. Nach 3h war die Batterie wieder voll da. Mein Urteil: Bewährte solide Technik, die macht was man von ihr erwartet: Laden.
am 30. April 2014
Ich habe das Gerät für das Aufladen einer Roller-Batterie gekauft.

Die Bedienungsanleitung ist zum Teil nur schwer verständlich und passt keinesfalls zu dem Gerät. Sämtliche Abbildungen in der Anleitungen stimmten mit dem Gerät nicht überein. Es ist daher für einen Laien nicht so einfach das Gerät vorschriftsmäßig zu bedienen.

Das Gerät selbst bietet eigentlich nur die Grundfunktion des Ladens, jedoch keinerlei Ladestandsanzeige noch eine automatische Abschaltung nach einer Vollladung. Im Prinzip ist das Aufladen von Batterien zwar möglich, das Gerät funktioniert somit einwandfrei, aber für einen Laien ohne Hintergrundwissen nicht erkennbar ob das Gerät gerade lädt oder nicht bzw. ob es schon fertig geladen hat.

Natürlich muss man den wirklich günstigen Preis bedenken, allerdings unabhängig vom Preis ist die Bedienungsanleitung mangelhaft.

Ich würde das Gerät nicht wieder kaufen sondern eher zu einem teureren Automatik-Ladegerät greifen.
am 8. Juni 2016
Ich habe ein Batterieladegerät mit elektronicher Steuerung. Aber wenn die kleine 6-Volt Batterie ziemlich leer ist kann ich sie nicht mehr laden. Mit diesem Ladegerät kann ich es aber wieder. Die Volt-Zahl einstellen und laden.